ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. LED-Kennzeichenleuchten HU-kompatibel?

LED-Kennzeichenleuchten HU-kompatibel?

Opel Meriva A
Themenstarteram 3. März 2023 um 7:46

ich habe bei meinem Meriva A LED Kennzeichenleuchten nachgerüstet. Kann der TÜV diese bemängeln? die Leuchten haben eine eingeprägte Nummer. Ich weiss aber nicht, ob diese offiziell ist.

Gruss Herbert

Ähnliche Themen
21 Antworten

Mach mal Link auf die Teile,die Du eingebaut hast.

Themenstarteram 3. März 2023 um 8:44

Danke, war dieser TECTICO LED Kennzeichenbeleuchtung Canbus SMD 6000k Ultra Weiß für Astra H J K Corsa C D E Insignia Meriva Zafira Vectra, 2 Amazon

TECTICO LED Kennzeichenbeleuchtung Canbus SMD 6000k Ultra

Gruss Herbert

Laut der Beschreibung soll die Lampe ein E-Zeichen haben, somit wäre sie auch geprüft und zugelassen.

Solange sie nicht die Fahrer hinter dir Blendet, sollte das bei TÜV kein Problem sein.

Aber auch die sehen das von Prüfstelle zu Prüfstelle unterschiedlich.

Falls nicht, zurückbauen kann man immer, kostet dann eben nur wegen Nachuntersuchung.

Am besten lass die alten dann im Auto, dann kannste das vor Ort machen und Sparst die die Kosten für eine Nachuntersuchung.

Ist der Prüfer mit den neuen Einverstanden, ist alles gut.

Wenn sie ein E-Prüfzeichen haben sollte das kein Problem sein.

Wenn dein TÜV sich generell mit Umbauten schwer tut würde ich vor dem Termin die Leuchte wechseln. Dauert ja nur 5 Minuten.

Wenn die Leuchten kein E-Prüfzeichen haben erlischt die BE deines Fahrzeuges.

Themenstarteram 11. März 2023 um 9:25

Habe mir jetzt Original Opel Kennzeichen Leuchten eingebaut. Die LED sind schon sehr hell. Die fallen dem Prüfer sofort auf, und dann wird rumgemäkelt. Danke .

Was haste bezahlt ?

Wie erwähnt, haben die ein e-prüfzeichen kann der Prüfer sich eigentlich auf den Kopf stellen. Sind dann nicht verboten.

Themenstarteram 11. März 2023 um 10:13

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 11. März 2023 um 10:35:55 Uhr:

Was haste bezahlt ?

14 Euro/Stck Magneti/Marello incl. Leuchtmittel

Zitat:

@vc125 schrieb am 11. März 2023 um 10:25:07 Uhr:

Habe mir jetzt Original Opel Kennzeichen Leuchten eingebaut. Die LED sind schon sehr hell. Die fallen dem Prüfer sofort auf, und dann wird rumgemäkelt. Danke .

warum ?

wie gesagt, solange sie dem Hintermann nicht genau ins Auge leuchten und sogar e-Prüfz. haben, sollte wie APAL schon sagt, es kein Problem sein.

Und selbst wenn es 100W LED Leuchten sind, egal, sie durfen den hinten nur nicht Blenden ;)

Themenstarteram 11. März 2023 um 13:40

Auf den Leuchten ist E 8 aufgeduckt. Angeblich lt Hersteller ist das ein Prüfzeichen. Weiss ich aber nicht, ob das ein Fake ist. VDE Zeichen werden ja auch gefälscht. Ich nehme die LED mal mit zum TÜV und frage da.

Danke für die Hilfe.

Ich dachte du hast original Opel Lampen eingebaut….?

Hast du zumindest geschrieben….

Wenn du die Bewertungen für die Dinger gelesen hast reicht's dir.

Themenstarteram 11. März 2023 um 16:32

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 11. März 2023 um 16:49:14 Uhr:

Ich dachte du hast original Opel Lampen eingebaut….?

Hast du zumindest geschrieben….

Na, ja, Opel baut die Dinger sicher auch nicht selbt. Meinte natürlich baugleich.

Deine Antwort