ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. LED Kennzeichenleuchten!!!! Voll Hammer!!!

LED Kennzeichenleuchten!!!! Voll Hammer!!!

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 11:00

hi Leute wollt wissen ob jemand weis was für Kennzeichenbirnen der Kuga hat. Eventuel LED Leuchtbirnensatz bvon ebay reinpasst :-) " ein Augenweide"

Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2009 um 20:44

Ist das jetzt hier irgendwie Satire oder was - total unbrauchbare Müllbilder und dazu ein 'Voll Hammer' Kommentar...unglaublich...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 18. Juli 2009 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Erkan68

hi Leute wollt wissen ob jemand weis was für Kennzeichenbirnen der Kuga hat. Eventuel LED Leuchtbirnensatz bvon ebay reinpasst :-) " ein Augenweide"

Hallo, kann dazu keine Aussage treffen, aber was geil aussieht ist ein selbstleuchtendes Nummernschild! Bei meinem Focus sind die Birnen oft ausgefallen. Das war eigentlich der Kaufgrund v.g. Schildes. Aber der positive visuelle Nebeneffekt ist auch nicht zu verachten.Schau Dir das bei Bedarf unter 3M mal an. Gruß fragro

am 18. Juli 2009 um 14:07

Problem bei den 3M-selbstleuchtenden Kennzeichen ist, dass der Kennzeichenrahmen sehr dick ist, was optisch ziemlich doof aussieht.

Außerdem sind die nicht weniger Reparaturanfällig wie normale KZ-Leuchten ;)

am 18. Juli 2009 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von C30_BF

Problem bei den 3M-selbstleuchtenden Kennzeichen ist, dass der Kennzeichenrahmen sehr dick ist, was optisch ziemlich doof aussieht.

Außerdem sind die nicht weniger Reparaturanfällig wie normale KZ-Leuchten ;)

ja, unten wo die LED eingebaut sind, ist der Rahmen ca. 5mm dicker das stimmt, aber wenigstens ohne die Werbung des Autohauses. Ist halt Geschmackssache, die einen kaufen den Rahmen in Chrom usw. Den einzigen Nachteil für mich persönlich ist die Tatsache, dass das 3M Schild nur in der normalen Grösse erhätlich ist. Bei meiner Nummerauswahl hätte ich auch ein kleineres bekommen können, leider eben nicht bei diesem. Über die Lebensdauer kann ich nur sagen, dass mein Kumpel damit schon seit einigen Jahren rumfährt und keinerlei Ausfälle der LED zu beklagen hat. Ich gehe davon aus, dass die länger halten. Ist aber auf einem VW Phaeton montiert. Gruß fragro

am 18. Juli 2009 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von fragro

Zitat:

Original geschrieben von C30_BF

Problem bei den 3M-selbstleuchtenden Kennzeichen ist, dass der Kennzeichenrahmen sehr dick ist, was optisch ziemlich doof aussieht.

Außerdem sind die nicht weniger Reparaturanfällig wie normale KZ-Leuchten ;)

ja, unten wo die LED eingebaut sind, ist der Rahmen ca. 5mm dicker das stimmt, aber wenigstens ohne die Werbung des Autohauses. Ist halt Geschmackssache, die einen kaufen den Rahmen in Chrom usw. Den einzigen Nachteil für mich persönlich ist die Tatsache, dass das 3M Schild nur in der normalen Grösse erhätlich ist. Bei meiner Nummerauswahl hätte ich auch ein kleineres bekommen können, leider eben nicht bei diesem. Über die Lebensdauer kann ich nur sagen, dass mein Kumpel damit schon seit einigen Jahren rumfährt und keinerlei Ausfälle der LED zu beklagen hat. Ich gehe davon aus, dass die länger halten. Ist aber auf einem VW Phaeton montiert. Gruß fragro

Die LEDs für die Hintergrundbeleuchtung sind auch nicht das Problem. Wir hatten damals zwei Kunden die es hatten & bei beiden ist es nach ner Zeit kaputt gegangen. Der erste muss mal gegen das KZ gestoßen sein, wobei die Platte für die Hintergrundbeleuchtung gebrochen ist. Bei dem zweiten ist Wasser in den Kennzeichenrand gelaufen. Bei den ersten niedrigen Temperatur ist dann durch die Verspannungen ein Rand an der Platte eingerissen. Obwohl ich sagen muss, dass mir die selbstleuchtenden Kennzeichen rein optisch auch ganz gut gefallen...

am 18. Juli 2009 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von C30_BF

Zitat:

Original geschrieben von fragro

 

 

ja, unten wo die LED eingebaut sind, ist der Rahmen ca. 5mm dicker das stimmt, aber wenigstens ohne die Werbung des Autohauses. Ist halt Geschmackssache, die einen kaufen den Rahmen in Chrom usw. Den einzigen Nachteil für mich persönlich ist die Tatsache, dass das 3M Schild nur in der normalen Grösse erhätlich ist. Bei meiner Nummerauswahl hätte ich auch ein kleineres bekommen können, leider eben nicht bei diesem. Über die Lebensdauer kann ich nur sagen, dass mein Kumpel damit schon seit einigen Jahren rumfährt und keinerlei Ausfälle der LED zu beklagen hat. Ich gehe davon aus, dass die länger halten. Ist aber auf einem VW Phaeton montiert. Gruß fragro

Die LEDs für die Hintergrundbeleuchtung sind auch nicht das Problem. Wir hatten damals zwei Kunden die es hatten & bei beiden ist es nach ner Zeit kaputt gegangen. Der erste muss mal gegen das KZ gestoßen sein, wobei die Platte für die Hintergrundbeleuchtung gebrochen ist. Bei dem zweiten ist Wasser in den Kennzeichenrand gelaufen. Bei den ersten niedrigen Temperatur ist dann durch die Verspannungen ein Rand an der Platte eingerissen. Obwohl ich sagen muss, dass mir die selbstleuchtenden Kennzeichen rein optisch auch ganz gut gefallen...

Das Kennzeichen ist beim Kuga oben im Kofferaumdeckel montiert, sieht erstens klasse aus und wirkt besser als unten bei Tiguan und co und wenn das zu Bruch geht, ist auch das ganze Heck im Eimer. Aber das Thema mit dem Wassereinbruch lasse ich gelten. Das muss man mal beobachten Danke für den Tipp.

am 18. Juli 2009 um 15:32

Als größten Nachteil dieser selbstleuchtenden bzw. LEDbeleuchteten Kennzeichenhalter sehe ich immer noch, dass man da ein Loch bohren muss für die Verkabelung... würd ich persönlich niemals nicht machen...

ciao

magicmaster_ol

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 10:40

so leut schat euch mal das an !!! :-) cgi.ebay.de/2-X-LED-Kennzeichen-Beleuchtung-BLAU-36mm-zB-FORD_W0QQitemZ280370696774QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4147655246&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C293%3A1%7C294%3A50 ist in ebay unter kennzeuchenbeleuchtung led .. Das ist eine birne das leds drauf hat!!! wir der passen ???

am 19. Juli 2009 um 10:42

scheint ne brauchbare Methode anstelle der Bohrerei etc!

hat schon jemand sowas?

 

Zitat:

Original geschrieben von Erkan68

so leut schat euch mal das an !!! :-) cgi.ebay.de/2-X-LED-Kennzeichen-Beleuchtung-BLAU-36mm-zB-FORD_W0QQitemZ280370696774QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4147655246&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C293%3A1%7C294%3A50 ist in ebay unter kennzeuchenbeleuchtung led .. Das ist eine birne das leds drauf hat!!! wir der passen ???

am 19. Juli 2009 um 10:52

Ich hatte das damals im Golf 4. Werde mir das auch im Kuga und im Fiesta meiner Freundin einbauen. Aber nicht in Blau !!! Sondern in weiß!!! Bei einem weißen Auto sieht es sehr sehr geil aus. :)

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 11:43

Passen die kennzeichenleuten??? Im ebay steht im bezeichnzng Ford Focus und Mondeo aber Leider kein Kuga:-( würden sie bei Kuga passen ( länge grösse ist aufgezeichnet)??? Brauche Hilfe!!! danke

Voll Hammer Teile :-) Muss jeder haben :-) Wird bestimt auch Kult :-)

also ich hab led´s drinn . es passen aber nicht die soffitten sondern nur die normalen glassockel w5w lampen bzw. die entsprechenden led´s dazu . hab auch weiße drinn . sehen aber schon sehr bläulich aus . hab da welche drin wo 5 led´s pro lampe verbaut sind .

werd mal bildchen machen wenns etwas dunkler ist .

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 11:54

Das sind die Weißen Led Kennzeichenbirnchen:-) http://cgi.ebay.de/...696QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?... Würd sie mir gern bestellen wenn sie passen !!! Mein Individual Kugi hab ich letzte woche bestellt in electric-weiß und iniviual innen und aussen :-) he he he

am 19. Juli 2009 um 12:22

http://cgi.ebay.de/...250QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50

 

Diese müssten die Richtigen sein, da Glassockel !!!

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 12:40

Ach so der Kuga hat 5 w Glassockel birnen drin:-( na ja bin mal gespannt brauche halt schöne weiß leuchtende birnen für die kennzeichen!!! Bitte bei guter erfahrung weitere links angeben:-) Will unbedingt schöne weiße birnen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. LED Kennzeichenleuchten!!!! Voll Hammer!!!