1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. LED Kenzeichenbeleuchtung welche?

LED Kenzeichenbeleuchtung welche?

Smart
Themenstarteram 11. November 2014 um 9:37

hallo liebe Smart Fahrer.

würde mir gerne LED kennzeichenbeleuchtung montieren...

könnt ihr mir vieleicht welche empfehlen wo ich auch keine fehlermeldung bekomme?

ich dachte an die hier---> http://www.ebay.de/.../170781789232?...

Danke im vorraus.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Lieber welche ohne Kühlkörper, die werden nicht so heiß. Smart hat keine FIS-Kontrolle.

Die Dinger sind im Rahmen der StVZO nicht zugelassen, was dazu führen kann das du bei einer Kontrolle Ärger bekommst. Mit Einbau als Kennzeichenleuchte erlischt automatisch die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs und ein übereifriger Polimannzist könnte deinen Wagen auf der Stelle still legen. Das gleiche gilt für den TÜV.

Themenstarteram 11. November 2014 um 10:25

wie sehe ich das die keine Kühlkörper haben? o

FIS-Kontrolle, bedeutet also keine fehler meldeung egal welche ich montiere?

kann man die LED`s von ebay nehmen?... http://www.ebay.de/.../170781789232?...

Zitat:

@Holofux schrieb am 11. November 2014 um 11:22:14 Uhr:

Die Dinger sind im Rahmen der StVZO nicht zugelassen, was dazu führen kann das du bei einer Kontrolle Ärger bekommst. Mit Einbau als Kennzeichenleuchte erlischt automatisch die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs und ein übereifriger Polimannzist könnte deinen Wagen auf der Stelle still legen. Das gleiche gilt für den TÜV.

....und blablabla....maaaan das weis doch mittlerweile jeder....und nein es wird dir kein Polizist oder TÜVler den Wagen wegen LED Kennzeichenleuchten still legen.... Korintenkackerei....ich war vor 2 Wochen mit den Dingern beim TÜV....und Plakette drauf....obwohl er es gesehen hat....und NEIN es lag KEIN Schein im Schein....

Zitat:

@snake696 schrieb am 11. November 2014 um 11:25:33 Uhr:

wie sehe ich das die keine Kühlkörper haben? o

FIS-Kontrolle, bedeutet also keine fehler meldeung egal welche ich montiere?

kann man die LED`s von ebay nehmen?... http://www.ebay.de/.../170781789232?...

...drück

Themenstarteram 11. November 2014 um 10:40

Lach... also, ich hatte bis jetzt auch immer LED`s an meinem Kennzeichen verbaut und nie probleme bekommen, so ein quatsch hab`ich schon lange nicht mehr gehört...

also ich hab`jetzt mal im ebay gesucht " Ohne Kühlkörper" leider habe ich keine gefunden...

was passiert denn wenn ich welche mit Kühlkörper nehmen würde, explodiert da mein kennzichen? ; ) frech lach*

hab doch welche gepostet...

drück

Im Grunde genommen sind die Soffitten nicht legal, aber es wird kein Mensch sich drüber aufregen. Da gehen einem manche mit ihren Survivalmäßig angeklemmten Tagfahrleuchten abends mehr auf den Sack!

Themenstarteram 11. November 2014 um 10:44

@Picard155

also die kann man für meine kennzeichenbeleuchtung nehmen?...

http://www.ebay.de/itm/271665358186

ja die passen....

Themenstarteram 11. November 2014 um 10:52

@Picard

vielen dank ... ; )

Zitat:

@Picard155 schrieb am 11. November 2014 um 11:33:02 Uhr:

Zitat:

@Holofux schrieb am 11. November 2014 um 11:22:14 Uhr:

....und blablabla....maaaan das weis doch mittlerweile jeder....und nein es wird dir kein Polizist oder TÜVler den Wagen wegen LED Kennzeichenleuchten still legen....Korintenkackerei....ich war vor 2 Wochen mit den Dingern beim TÜV....und Plakette drauf....obwohl er es gesehen hat....und NEIN es lag KEIN Schein im Schein....

Hatte auch LED´s drin und beim TÜV in Landshut wurde die Plakette NICHT erteilt. Habs dann an dort umgebaut, damit ich nicht nochmal hin muß. Mit neuer Plakette waren die Dinger auch gleich wieder drin. Seit dem fahre ich lieber zur DEKRA dort gabs keine Probleme.

Ich fahre schon seit Anfang an nicht mehr zum TÜV selbst, lasse alles beim GTÜ machen....

Zitat:

@snake696 schrieb am 11. November 2014 um 11:40:20 Uhr:

Lach... also, ich hatte bis jetzt auch immer LED`s an meinem Kennzeichen verbaut und nie probleme bekommen, so ein quatsch hab`ich schon lange nicht mehr gehört...

Wenn die Dinger nicht erlaubt sind, oder anders herum gesagt, wenn sie verboten sind, dann ist das mit dem Quatsch Quatsch. Punkt.

Und wenn jetzt einer mal Glück gehabt hat heißt das noch lange nicht, daß der ganze Verein das machen kann (darf).

Hallo dkolb,

falls du recht haben solltest, wäre ja eine Quellenangabe schön.

Aber wie das so ist: wer will in einem Forum wie diesem (oder in einem anderen) denn schon gesagt bekommen, dass seine Handlung illegal ist. Statt Einsicht zu zeigen wird dann meistens die "coole Sau", die sich um so was wie Vorschriften schon gar nicht kümmert, rausgekehrt.

Freundliche Grüße

ed451

Übrigens: wenn man früher erreichen wollte, dass das Kennzeichen schlecht lesbar ist, hat man die Kennzeichenbeleuchtung stillgelegt.

Heute schaffen das manche zu hell leuchtende LEDs auch: man sieht oft nur einen hell erleuchteten Ausschnitt des Kennzeichens, der Rest ist im Dunkeln, weil die LEDs blenden und der Hell-Dunkel-Kontrast zu hoch ist.

Wie schön harmonisch hingegen wirkt die glühlampenbasierte Beleuchtung :D

@All: Nicht aufregen, ist nur meine Meinung.

Deine Antwort