ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. LED Lampen für Innenraumbeleuchtung

LED Lampen für Innenraumbeleuchtung

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 22:37

gude,

Wenn ich im neuen Audi von meinem Vater sitze, dann denke ich, boah geiles Licht innen, da kann man sogar was lesen.

Im C4 sind es solche Funzeln. Mein Bruder hat das auf Ebay gefunden, und es könnte ganz schön hell sein und es würde nie kaputt gehen.

Ich frag mich nur, welche Maße wir für den C4 brauchen, weil die Birne die ich vorne gemessen habe, oben wo man das Schiebedacht öffnet, war ca. 34x8mm von den Abmessungen.

Weiß jemand ob eines von denen hier passen könnte?

Chip LEDs die sind sicher mega hell

oder SMD LEDs

im shop gibt es noch mehr Auswahl, tausend zeug für nen Euro ^^ Die Kunden sind wohl zufrieden ;)

grüße Dome

Ähnliche Themen
62 Antworten

Habe bei mir auch LEDs eingebaut, da ich das orange Licht nicht leiden kann...Augenkrebs und so!

Die LEDs sind sau hell...habe momentan die 3er Sofitte eingebaut, da die 6er Kaputt ging....trotzdem noch sehr hell! Mit der 6er leuchteste fast alles aus..hehe

Kann dir die Hier empfehlen! Länge musste ausmessen, was gut sitzt..glaube so 38 oder 39 war es!

Hatte mich auch vor Jahren mal dran gemacht bissl mehr Licht ins innere zu bringen.

 

Damals war die LED-Technik noch nich so der Hit, Stichwort Abstrahlwinkel, war nie zufrieden...

 

Habe dann dickere Soffitten eingebaut, weil die ja so schön ringsrum hell machen.

 

Weggeschmolzen ist bis jetzt auch nix..

 

Fußraumbeleuchtung war glaub ich irgendwas um 10W, 18W in die Hauptleuchte vorne und beide hinteren Plätze in die Griffe 6W Metallsockel gemacht, seitdem hat sich keiner beschwert es wäre zu dunkel.

 

Leseleuchten vorne hab ich so gelassen, sonst blendet es zu sehr.

 

Aussen nat. auch bissl was verändert und an den Tü+ren könnt ich mich auch für `ne schicke Kombination aus rot nach hinten und weiß zum aussteigen begeistern, hat da jemand aus den Nachfolgern was verbaut?

 

Das orig. LED-Zeug funktioniert ja ganz gut, gerade an den Türen mit dem Winkel.

 

Gruß, Lars

 

 

Cimg8269
Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 23:25

Fußbeleuchtung ist auch eine gute Idee. Kennst du zufällig die richtigen Abmessungen, die die Lampen für oben bei der Schiebedachsteuerung haben müssen?

ausbauen und messen! wie gesagt es müsste 38 oder 39 sein!

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 10:54

ich werde es nochmal genau messen, bei mir kam grob 34mm raus aber das passt nicht. es gibt entweder 31, 36, 39, oder 42. Im Kofferaum fiel mir ein würde ich auch gerne ein gescheites licht haben!

Wo sitzen denn die Leseleuchten?? Sitzen die in den vorderen Innengriffen? In der Mitte habe ich nämlich nur eine große Leuchte sitzen:confused:

am 21. Dezember 2011 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

Wo sitzen denn die Leseleuchten?? Sitzen die in den vorderen Innengriffen? In der Mitte habe ich nämlich nur eine große Leuchte sitzen:confused:

Ja genau :)

kann eigentl. nicht sein, dass du keine Leseleuchten in den Griffen hast, denn bei den kleineren Motoren gab es die im Lichtpaket und da du einen großen V6 hast lt. Signatur ist das Lichtpaket orig. drin.

...wusste nicht, dass der A6 die Leseleuchten in den Türgriffen hat. Die Autos, die ich kenne, haben diese Dinger bislang immer in der Mitte des Himmels sitzen gehabt.

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 12:23

wusste ich auch nicht. Ich habe vorne oben in der mitte eins und an jeder Tür eins, wo man sich oben festhalten kann und dann noch eins im Kofferraum.

Moin,

ich hab' nen 96er 2,6 Avant aus 1.Hd. gekauft, da waren die Leseleuchten in den Griffen auch nicht drinnen, was mich besonders im Font arg gestört hatte...

viele Grüße,

Oliver

am 22. Dezember 2011 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von JoeBarHG

Moin,

ich hab' nen 96er 2,6 Avant aus 1.Hd. gekauft, da waren die Leseleuchten in den Griffen auch nicht drinnen, was mich besonders im Font arg gestört hatte...

viele Grüße,

Oliver

dito bei mir! Haben wir das selbe Auto gekauft :confused: ;)

1. Hd., EZ 12/96, Smaragdgrün.

Gruß

Moin,

glaube kaum, :D Meiner ist dunkelblau und die Beleuchtung ist auch inzwischen nachgerüstet...

viele Grüße,

Oliver

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 14:19

für das protokol hier die daten die ich soeben gemessen habe.

Die Lampen im Kofferaum und vorne Mitte sind die gleichen.

42x11 mm

Die Länge ist jeweils flexibel durch das eine federnde Ende.

Meines Erachtens sind Birnen mit einer Länge bis zu 46mm problemlos einbaubar.

Baut man ein LED Modul ein gilt folgendes.

Vorne kann bis zu einer Breite von 40, hinten bis 80 mm eingebaut werden. Das ist die Breite des durchsichtigen Plastiks, d.h. evtl kann das Modul noch breiter sein.

Ich werde mir diese hier kaufen

ebay

bei den lampen an den türen sind es klassiche 12v birnchen, da passt diese art von modulen leider nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. LED Lampen für Innenraumbeleuchtung