ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. LED Leuchte vorne glimmt nach

LED Leuchte vorne glimmt nach

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 15. August 2019 um 7:05

Hallo ihr lieben ich habe in mein Innenraum die Standard leuchten gegen blaue LEDs getauscht aber vorne die leuchten und gehen nicht aus im kofferraumbereich ja

Beste Antwort im Thema

Schaltpläne für Innenlicht TURNIER

magere Ausstattung

gehobene Ausstattung

 

In Deinem Fall muss die Leitung BK/BU vom GEM abgeklemmt werden und auf normale Masse Kl.31 gelegt werden.

Das GEM schaltet das Batteriesparrelais zeitverzögert ab.

Deswegen Deine Probleme mit der LED.

LED = zu wenig Stromverbrauch als normale Glühbirne.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Was ist der Kofferraumbereich ?

Was für einen FOCUS hast Du ?

Liegt an der LED. Hatte eine weiße und mal ne rote drin (fragt nicht warum) die haben nicht nachgeglimmt.

Bei Amazon Bewertungen und fragen lesen und eine kaufen die es nicht macht.

Themenstarteram 15. August 2019 um 9:43

Ich habe ein 1.8 tdci tunier von 2004 ein Kumpel der den gleichen als Benziner von 2003 hat das gleiche Problem hab die als 10erpack gekauft. Die an der koffeeklappe funzt einwandfrei Klappe zu licht aus nur im fahrerbereich ist sie erst aus wenn ich sie richtig ausmach nur nicht wenn ich sie auf die mitte stelle (licht geht an wenn die Tür geöffnet wird) sie glimmt dann wenn sie aus sein sollte

Is normal.

Die beiden Innenleuchten ( Front und Rücksitz ) hängen an einem anderen Stromkreis als die Laderaumleuchte ( ..so heisst die Kofferraumleuchte beim TURNIER ).

Wenn Du willst,dass die LED in der Innenleuchte Front und der Innenleuchte Rücksitz genauso schnell ausgeht wie die Laderaumleuchte,musst Du umverkabeln.

Themenstarteram 15. August 2019 um 10:23

Naja sie geht garnicht aus das ist das problem

Hast Du in beiden Innenleuchten auf LED umgebaut ?

Mit Laderaumleuchte wären es dann 3 insgesamt.

Dann musst Du den PIN ( KONTAKT ) der Leitung SCHWARZ/BLAU an den Innenleuchten

auf Leitung SCHWARZ = Kl.31 Masse legen.

Dazu die Leitung SCHWARZ/BLAU an der Leuchte abstecken und abisolieren.

An den jetzt freigewordenen Kontakt schliesst Du ein neues Kabel mit weiblichen Steckkontakt an und schliesst es an die Leitung SCHWARZ an der Leuchte an.

Wenn zwei Innenleuchten,dann an beiden ausführen.

Kapiert ?

Wenn nicht,dann stell einfach Fragen.

Themenstarteram 15. August 2019 um 13:12

Jo danke dir Habs kapiert bin ja auch schrauberin auch wenn nicht ausgelernt :d

Schaltpläne für Innenlicht TURNIER

magere Ausstattung

gehobene Ausstattung

 

In Deinem Fall muss die Leitung BK/BU vom GEM abgeklemmt werden und auf normale Masse Kl.31 gelegt werden.

Das GEM schaltet das Batteriesparrelais zeitverzögert ab.

Deswegen Deine Probleme mit der LED.

LED = zu wenig Stromverbrauch als normale Glühbirne.

FOCUS Innenlicht gehobene A.
FOCUS Innenlicht magere A.

Das Problem ist: Die Innenleuchten im Himmel laufen über PWM und können dimmen. Dank unsauberer Programmierung geht das Licht nicht wirklich aus. Es wird auf <1% gestellt. Das reicht der LED aus. Glühlampen leuchten da lange schon nicht mehr.

 

Sauber programmiert, schaltet man den Port bzw. das PWM bei einem Tastverhältnis von 0 aus. Tastverhältnis 0 ist bei einem uC immernoch ein Takt "high". Dies wurde hier aber nicht gemacht. Daher taktet die LED mit 1/255'stel (8bit PWM)

 

Ohne Umverdrahten des Wagens, schaltet man nen Kondensator bzw. Filter zur LED.

 

MfG

Zitat:

@Johnes schrieb am 15. August 2019 um 17:55:27 Uhr:

Das Problem ist: Die Innenleuchten im Himmel laufen über PWM und können dimmen. Dank unsauberer Programmierung geht das Licht nicht wirklich aus. Es wird auf <1% gestellt. Das reicht der LED aus. Glühlampen leuchten da lange schon nicht mehr.

Sauber programmiert, schaltet man den Port bzw. das PWM bei einem Tastverhältnis von 0 aus. Tastverhältnis 0 ist bei einem uC immernoch ein Takt "high". Dies wurde hier aber nicht gemacht. Daher taktet die LED mit 1/255'stel (8bit PWM)

Ohne Umverdrahten des Wagens, schaltet man nen Kondensator bzw. Filter zur LED.

MfG

Sehr gut erklärt !!

Wenn man Informatik studiert hat ,blickt man das sofort .

Themenstarteram 16. August 2019 um 12:34

och dafür muss man keine Informatik studiert haben nur ein bißchen Elektronik in Kfz gelernt haben ^^ ich danke euch echt mega für eure schnellen antworten

Genau.

Ein bisschen Elektronik im KFZ-Bereich.

Die meisten User hier haben schon Probleme ne Sicherung zu wechseln bzw. erstmal zu finden.

Man muss sogar schon ein Bild vom Sicherungskasten posten.

Nein...nicht der im Motorraum....der im Innenraum.

Achso...da is auch noch einer....Hab ich gar nicht gewusst..hihi.

So in der Art.

Einmal hat sogar einer Klemme 15 gekauft bei CONRAD.

Stolz hat er das Foto seiner gerade gekauften roten 15 A -Sicherung gepostet.

Was willste dazu noch sagen !!

Themenstarteram 18. August 2019 um 11:12

OMG die verwechseln wohl dann auch getriebeöl mit mototöl augenroll

Gab's auch schon.

Motoröl abgelassen und Motoröl aufgefüllt.

Aber am Getriebe aufgefüllt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. LED Leuchte vorne glimmt nach