ForumR50, R52, R53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R50, R52, R53
  6. LED Leuchtmittel

LED Leuchtmittel

MINI Mini R50
Themenstarteram 8. November 2023 um 16:43

Hallo zusammen,

ich habe heute die Leuchtmittel (Fahrtlicht) getauscht und die Philips Ultinon 6000 Pro verbaut, nun zu meiner Frage:

Wenn man die Zündung anmacht dann flackern die LED-Leuchtmittel für ca. 2-3 Sekunden und dann erlischt das Flackern (ähnlich wie ein Strotoskop, beidseitig). Schaltet man das Fahrlicht an so ist die Funktion voll da...

Ist das normal, quasi so ein Selbstest???

Danke für eure Antworten ;)

Ach ja, die Lichtausbeute ist Phänomenal, laut Philips 230% heller als Halogen. Lohnt sich !!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das haben wir auch seit 1,5 Jahren im R52. Ich denke dass ist der Teststrom, den das System schickt um kaputte Birnen zu erkennen. Kaputtgegangen ist da noch nie was und Fehlermeldungen gibt es auch nicht. Ein Upgrade, unter 100 EUR, welches mit jedem WerksXenon mithalten kann.

Gruß SCOPE

Ich habe die gleichen Ledbirnen und bei mir macht es das selber, auch mit den Widerstand Zwischenkabeln, ich lasse es,

da das Licht ist um mind. 40% besser, nur die sind für Minis noch nicht offiziell zugelassen, ich muss in diesem Monat zum TÜV ,also mache ich die Originalbirnen wieder rein !

Die oben genannten Ultinon 6000 sind für folgende Mini Modelle zugelassen, für Abblendlicht und Fernlicht:

 

https://www.philips.de/.../mini.html

Gruß SCOPE

Ja leider sind die LED-Birnen noch nicht für meinen R56, Bj.2010 noch nicht zugelassen !

Danke @SCOPE.

Habe mal im Netz nach diesen Leuchtmitteln gesucht und da war der Preis meistens so um die 95,-€ das Paar. Auf EBay gibt es einen Anbieter welcher diese für ca.68,-€ verkauft. Gibt es da auch schon Plagiate das man so einen geringeren Preis anbieten kann?

Moin!

Hat mein R52 auch. Macht der sogar ab und zu beim fahren, wenn das Licht ausgeschaltet ist. Sieht man gut wenn man an einer Ampel steht und ein Auto vor dir ist. Denke das ist, wie die anderen hier schon sagen, einfach um zu testen, ob die Lampen noch funktionieren.

Wenn ich lenke und Licht an habe, werden die auch kurz dunkler oder mal kurz heller. Da weiß ich nicht warum, vllt weil ich keine Widerstände da hab oder so.

 

Tun aber trotzdem was sie sollen :)

 

Gruß

Also wenn ich das so von euch lese, sind diese Dinger ja empfehlenswert. Was haben die Leuchten denn so gekostet? Einen Beitrag zu den Kosten hatte ich ja schon geschrieben.

Ich habe sie beim WOW-Angebot auf ebay gekauft. Ich glaube für 90 EUR. Sie brauchen weder Adapter, noch sonst etwas. Einfach getauscht gegen die H7-Halogenbirnchen.

Gruß SCOPE

Ich habe auch die billigen ausprobiert (etwa 28€,. Satz) aber die sind innen so beschaltet, das wenn man das Ablendlicht

eingeschaltet hat und schaltet aun Fernlicht um, bleibt das Ablendlicht brennen und Fernlicht schaltet sich dazu !

das passiert bei Phillips (etwa 80 €,-) nicht, die lassen sich ganz normal schalten "!

Themenstarteram 9. November 2023 um 20:02

Zitat:

@X555 schrieb am 9. November 2023 um 19:33:50 Uhr:

Also wenn ich das so von euch lese, sind diese Dinger ja empfehlenswert. Was haben die Leuchten denn so gekostet? Einen Beitrag zu den Kosten hatte ich ja schon geschrieben.

Bei Amazon 95,00 anstatt 139,90. Trotz des Flackerns bin ich massiv begeistert, im Vergleich waren die Halogenleuchtmittel eher Teelichter.... Klare Empfehlung

Ja die gleiche Meinung bin ich auch !

Habe nun ein Paar auf EBay bestellt. Bin gespannt!

Muß beim R50 bei Verwendung der H7 LED´s eine Leuchtmittelüberwachung raus codiert werden? Ich frage ,weil im E90/91Forum diese Frage bzw. Antwort auf Probleme mit den H7 LED´s Ersatz gegeben wurde.

https://www.motor-talk.de/.../...ernlicht-h7-led-philips-t7556061.html

Endlich konnte ich heute die LED‘s einbauen. Nach dem Reinfall mit der EBAY Bestellung, wurde einfach nicht geliefert und auch der Verkäufer hat nicht auf Nachfrage reagiert, habe ich zum Glück bei Globus Baumarkt welche in der Werbung ,89,-€, waren/sind gekauft.

Man erkennt schon bei Dämmerung das da wesentlich bessere Lichtausbeute vorhanden ist.

Ein wirkliches Sicherheitsplus für kleines Geld!

Deine Antwort
Ähnliche Themen