ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. LED Leuchtobst

LED Leuchtobst

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 28. Januar 2011 um 15:07

Grüße, bei Ebay werden ja diverse "Birnen" abgeboten die mit LED´s bestückt sind. Ich hab nun vor mein Bremslicht und meine Blinker (VO/HI) damit zu beleuchten.

Ich denke das es beim Bremslich keine Probleme geben wird. Wie siehts denn aber bei den Blinkern aus? Die Dinger dürften ja weniger Strom verbrauchen wodurch nach meiner überlegung der Blinktakt schneller sein müsste?!?!?! Jemand Plan davon?

 

Nochwas...halten die Dinger auch ein wenig? Nich das nach 3 Wochen die ersten der LED´s schon im Eimer sind.

 

Gruß Michl

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 28. Januar 2011 um 15:12

wenn die teile STVO zugelassen sind dann dürfte das schon passen.

für die blinker bräuchtest n last-un-abhängiges blinkerrelais.

mfg flo

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 15:18

Das sieht eh keine Sau was da für Birnen drin sind. Dieses Relaie, wo bekomm ich das denn her :confused:

Hat vielleicht mal jemand Vergleichsbilder?

mann kann das  auch mit ballast  wiederstand  hinbekommen  

das  ist  aber nicht  so  sinnvoll da  einen Last shuntwiderstand   dranzuhängen

 

aber dann macht die ganze  Sache  ja  wieder keinen Sinn soll ja auch Energie  sparen

 

lebensdauer  sollte  passen und  normales  leuchtmittel  bei  weitem übetreffen   wenn es  ordentlich  gebaut ist und nicht aus der Grabbelkiste  zusammengehauen

 

ich finde solchen tineff eh sinnfrei  "oh   der Tolle  hat  Led Blinker  :D "  ist auch nur ein schnödes Leuchtmittel  dann kannste  auch EL Folienkörper reinkleben  das hätte  noch was

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 15:29

Ums Strom sparen gehts mir gar nich! Ich finde es schön wie die LED Birnen blinken. Also eine normale Birne is ja nie sofort aus! Die glüht ja immer noch ein Stück nach! Ne LED ist entweder AN oder AUS. Verstehst was ich meine?

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Also eine normale Birne is ja nie sofort aus! Die glüht ja immer noch ein Stück nach! Ne LED ist entweder AN oder AUS. Verstehst was ich meine?

Ich versteh Dich :D jedoch gefällt mir das "weiche" Blinken der alten Leuchtmittel besser. :)

Also, ich finde LED passt so garnicht zum 2er.. gibt in Berlin einige die damit rum gurken meist mit Billig schunt ab und an auch mal gut gemacht,, aber es passt nicht zum 2er.. was aber, nur meine meinung ist;)

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Ums Strom sparen gehts mir gar nich! Ich finde es schön wie die LED Birnen blinken. Also eine normale Birne is ja nie sofort aus! Die glüht ja immer noch ein Stück nach! Ne LED ist entweder AN oder AUS. Verstehst was ich meine?

Genau das finde ich auch schön :) habs drin und sieht Klasse aus. Ausserdem sind sie nicht so empfindlich was Erschütterungen angeht und mal viel haltbarer als ne Glühlampe.

 

Mit Widerständen ist das kein Problem, gibts bei Conrad zb.

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Slate

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Ums Strom sparen gehts mir gar nich! Ich finde es schön wie die LED Birnen blinken. Also eine normale Birne is ja nie sofort aus! Die glüht ja immer noch ein Stück nach! Ne LED ist entweder AN oder AUS. Verstehst was ich meine?

Genau das finde ich auch schön :) habs drin und sieht Klasse aus. Ausserdem sind sie nicht so empfindlich was Erschütterungen angeht und mal viel haltbarer als ne Glühlampe.

 

Mit Widerständen ist das kein Problem, gibts bei Conrad zb.

ääääm, kannst de mal nen Foto machen zwecks Leuchtstärke? Hab die LED Birnen noch nie in aktion gesehen... Wo hast du deine her?

Hm Foto, ja kann ich versuchen, denke aber das man es anhand eines Fotos nicht beurteilen kann. 

Ich weiß nicht mehr woher aber es gibt ja auch zig versch. Ausführungen.

am 29. Januar 2011 um 5:09

Zitat:

Original geschrieben von F&I-GTD

wenn die teile STVO zugelassen sind dann dürfte das schon passen.

Ob der TE diesen Wink mit dem Zaunpfahl richtig aufgenommen hat? ;)

Arvin S.

Zitat:

Mit Widerständen ist das kein Problem, gibts bei Conrad zb.

ich frag mich immer was die leute mit conrad haben... reichelt elektronik ist um einiges besser!

conrad ist dermaßen teuer geworden bei vielen sachen....

am 29. Januar 2011 um 15:00

das problem mit reichelt elektronik ist das kein mensch weiss was das sein soll ganz zu schweigen wo das überhaupt sein soll :=)(mich eingeschlossen ;))

jetzt wieder zum thema...

LED blinker find ich ne gute idee, dürfe ganz nett aussehen, muss natürlich zu gesamt optik passen, LED's sind für mich was "modernes" da muss das wägelchen natürlich entsprechend aussehen, ne zerbeulte total ausgeblichene ROTe karre sieht dmait bestimmt nicht gut aus ;)...

hehe

sebastian

Zitat:

Original geschrieben von kiter-karl

das problem mit reichelt elektronik ist das kein mensch weiss was das sein soll ganz zu schweigen wo das überhaupt sein soll :=)(mich eingeschlossen ;))

:D Watt??? Dort habe ich schon vor Jahren eingekauft. Tante Google bemühen und... *siehe da...*

LED leuchten habe so einige vorteile gegenüber normalen glühlämpchen...

1. lebensdauer im schnitt 30000-50000h bevor die hin sind wird euch eher die karre unterm hintern weg gerostet sein :D

2. Stromverbrauch und die damit verbundene verringerung der last an der LIMA

3. schnelleres Ansprechverhalten als eine otto normal glühlampe

 

Problem ist eher:

Teile die nicht mehr das zeitliche segnen bringen KEIN Geld...

das ist wie mit Zug fahren vs Auto fahren, zug fahren könnte man billiger machen, aber am auto fahren kann man mit weniger aufwand mehr verdienen :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen