ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. LED Licht aus China

LED Licht aus China

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Juli 2015 um 16:58

Die Teile würde ich einfach mal gerne ausprobieren: http://german.alibaba.com/.../...ight-for-bmw-e39-e46-60241463002.html

Allerdings muss man 20 Stck. bestellen. Hat jemand Bock einfach mal mitzubestellen und zu sehen, was das gibt ;) ?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Lass es bitte gleich! Die Dinger sind streng verboten. Baut wegen dir jemand einen Unfall, wirst du nicht mehr froh! Die Teile blenden andere und du selbst siehst nichts.

Das sind einfach nur Rücklichter oder?

Die haben doch zu 99,99% keine E-Kennzeichnung.

Gruß

Wird so sein wie mit Nachrüst-Xenon, keine E-Zeichen = nicht erlaubt.

(Aber in Scheinwerfern mit Linse kann das (wie das Xenon-Zeugs auch) durchaus funktionieren, ohne Linse wird's sehr wahrscheinlich nix).

Aber das hab ich jetzt extra inoffiziell in Klammern geschrieben ;-)

Sowas bekommt man doch zu hauf in der Bucht das muss man nicht in China kaufen

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 8:52

Es geht hier doch gar nicht darum es zu nutzen, sondern einfach aus Interesse an der Technik. Und apropos erlaubt oder Blendung. Mir kann keiner erzählen, das die neuen LED-Funzeln von BMW und Mercedes oder Audi nicht blenden und ALLE aber wirklich alle viel zu hoch scheinen. Mag ja sein, das die Technik im Labor arbeitet aber im Straßenverkehr habe ich das Gefühl, das diese neuen Karren alle mit Fernlicht unterwegs sind.

Wie du schon schreibst: "das gefühl..."

Das ist eine subjektive wahrnehmung. Und die interessiert die stvo bzw die ganzem labore leider nicht :(

Nicht das du mich falsch verstehst, ich habe das gleiche Gefühl.

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 9:24

Also wenn Scheinwerfer 50cm hoch sind und gesetzlich ein Gefälle von 10% vorgeschrieben ist, dann können die Funzeln einfach maximla 50m scheinen. Wenn mir jetzt die Werbung sagt, das Licht geht 200m, dann geht das entweder nur, weil die nicht 10% Gefälle haben, die Scheinis auf 200cm hängen, was sie nicht tun oder weil die Karren einfach ihre LED-Matrix nicht im Griff haben. Wenn mein Gefühl sagt, da blendet was, dann sollte das die StvO aber ganz bestimmt interessieren ;)

Zitat:

@dseverse schrieb am 11. Juli 2015 um 10:52:51 Uhr:

Es geht hier doch gar nicht darum es zu nutzen, sondern einfach aus Interesse an der Technik. Und apropos erlaubt oder Blendung. Mir kann keiner erzählen, das die neuen LED-Funzeln von BMW und Mercedes oder Audi nicht blenden und ALLE aber wirklich alle viel zu hoch scheinen. Mag ja sein, das die Technik im Labor arbeitet aber im Straßenverkehr habe ich das Gefühl, das diese neuen Karren alle mit Fernlicht unterwegs sind.

Das ist das gleiche wie damals als XENON aufkam, da hatte auch jeder gemeckert und es für schlecht oder blendent entfunden...

Das ist irgendwie typisch Deutsch... - alles neue ist erstmal schlecht -- (wenn man es selber hat, gibts nichts besseres...)

Ansonsten liegt die "Blendung" daran, das du mit dem Halogenlicht (oder auch XENON, wobei dieses heller ist) viel dunkler unterwegs bist, daher im hellen Gegenlicht schlechter siehst.

Mag sein das LED auch seine Nachteile hat (z.B.: Leuchtmittelwechsel , sind oft ganze Scheinwerfer). Das Liegt aber oft nicht an der Technik, sondern einfach daran Geld zu machen. Denn man könnte die Scheinwerfer auch so bauen, das man das Leuchtmittel Normen und wechseln kann.

Aber im grossen und ganzen wird den LEDs die Zukunft gehören...

 

Zitat:

@dseverse schrieb am 11. Juli 2015 um 11:24:09 Uhr:

Also wenn Scheinwerfer 50cm hoch sind und gesetzlich ein Gefälle von 10% vorgeschrieben ist, dann können die Funzeln einfach maximla 50m scheinen. Wenn mir jetzt die Werbung sagt, das Licht geht 200m, dann geht das entweder nur, weil die nicht 10% Gefälle haben, die Scheinis auf 200cm hängen, was sie nicht tun oder weil die Karren einfach ihre LED-Matrix nicht im Griff haben. Wenn mein Gefühl sagt, da blendet was, dann sollte das die StvO aber ganz bestimmt interessieren ;)

Was soll das mit der höhe des Scheinwerfers zu tun haben?

Gesetzlich ist vorgeschrieben das das Abblendlicht 50m auf einer ebene mindestens ausleuchtet. Natürlich leuchtet es Bergab weiter und Bergauf nicht so weit.

Ob ich den nun auch 50cm oder 200cm habe spielt da eine untergeordnetet Rolle. Der auf 2m würde halt ziemlich Blenden, daher gibt es diese Höhenmasse fürs Abblendlicht.

Auch die Teile aus eBay sind aus China und billiger Müll. Ich hatte sowas mal als Standlicht mit Canbus. Nachdem der dritte Satz nach jeweils 3 Monaten durchgebrannt war, hab ich es gelassen. Das Zeug aus China taugt nichts! Kauf den Müll bitte und du wirst dich zu Tote ärgern!

Ich finde es schade, das unsere Erde ausgebeutet wird für so minderwertiges Zeug!

@ dseverse :

10% Gefälle wäre aber extreeem !

Es sind 1 - 1,2 %, aus denen sich aber schon so um die 50 m ergeben.

Die bis zu 200 m kommen durch das asymetrische Abblendlicht zustande, das ja die rechte Seite höher ausleuchtet.

http://www.kfz-tech.de/Abblendlicht.htm

Am besten in o.g. Beitrag gefällt mir aber dieser Satz :

"Bei jedem in Europa seit 2006 zugelassenen Fahrzeug muss der Glühlampenwechsel auch vom Laien mit Bordwerkzeug und Bedienungsanleitung möglich sein." ;-)

Na hoffentlich haben den die Hersteller auch gelesen !

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 11. Juli 2015 um 20:25:40 Uhr:

Auch die Teile aus eBay sind aus China und billiger Müll. Ich hatte sowas mal als Standlicht mit Canbus. Nachdem der dritte Satz nach jeweils 3 Monaten durchgebrannt war, hab ich es gelassen. Das Zeug aus China taugt nichts! Kauf den Müll bitte und du wirst dich zu Tote ärgern!

Ich finde es schade, das unsere Erde ausgebeutet wird für so minderwertiges Zeug!

natürlich sollte man auf Qualität achten, meinte auch original Scheinwerfer mit meinen Betrag, nicht diese Halogenersatz LED Lampen. Die Blenden sicherlich oder sind dunkler etc. das ist das selbe wie dieser billige XENON Brenner Nachrüstsatz Müll, denn manche in die Scheinwerfer kleben...

Ansonsten würde ich nicht generell sagen das alles was aus China kommt Müll ist. Denn auch grosse deutsche Herstelle beziehen ihre Bauteile aus China... Kommt halt immer darauf an, wo und zu welchen Preis man kauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. LED Licht aus China