- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- T-Roc
- LED-Licht
LED-Licht
Liebe T-Roc-Freunde,
mich würde mal interessieren, wie Ihr die Qualität des LED-Lichts beurteilt. Probegefahren bin ich leider nur am Tag. Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und bedanke mich für jeden Beitrag.
Beste Antwort im Thema
Ich bin abends und morgens im Dunkeln gefahren. Ich fahre sonst Xenon. Von dem Licht war sehr angetan und fand die Ausleuchtung sehr gut!
Ähnliche Themen
29 Antworten
Ich bin abends und morgens im Dunkeln gefahren. Ich fahre sonst Xenon. Von dem Licht war sehr angetan und fand die Ausleuchtung sehr gut!
Ich finde das Licht auch sehr gut. Echtes Kurvenlicht wäre natürlich noch schön, aber man kann eben nicht alles haben. Die Lichtstärke empfinde ich als sehr gut
Super Lichtausbeute und die Sport-LEDs in dunkelrot am Heck noch dazu sehr schön anzuschauen.
Meiner Meinung nach brauchst Du bei den LED Scheinwerfern kein Kurvenlicht, da die Ausleuchtung sehr gut ist.
Danke an Euch für Eure Meinungen. Das klingt alles sehr gut, da brauche ich mir wegen dem Licht keine Gedanken zu machen.
Ich bin gespannt
Xenon beim 7 Jahre alten Touran sind wesentlich besser, als LED Scheinwerfer beim 1 Jahr alten Passat.
Zitat:
@FC-Touran schrieb am 3. März 2018 um 14:05:47 Uhr:
Ich bin gespannt
Xenon beim 7 Jahre alten Touran sind wesentlich besser, als LED Scheinwerfer beim 1 Jahr alten Passat.
Ansichtssache. Das ist eben dein persönlicher Eindruck.
Kann ich nicht bestätigen. Ich empfinde die LED's als die besseren.
Na klar
Man sieht aber auch einen deutlichen Unterschied, wenn man bei Dunkelheit nebeneinander steht.
Die Passat LED‘s waren schon öfters Thema auch im Forum
LED ist nicht gleich LED, der Q2 hat z.B. Autobahnlicht, ich dachte erst, man Licht ist aus steht aber auf Auto. Nun man kann darüber streiten was besser ist aber ist wohl schon richtig, Autobahn braucht weniger ausleuchtung. Dagegen normale Landstraßenlicht ist besser als Xenon definitiv alleine schon wegen breiten Ausleuchtung. Über T-Roc kann ich nur berichten was ich in Videos gesehen hab, kommt schon so rüber wie Landstraßenlicht bei Q2. Dennoch besonders Nebelleuchten braucht man schon. Da ist auch bei Q2 Allwetterlicht nicht gute Ersatz dafür.
Zitat:
@FC-Touran schrieb am 3. März 2018 um 14:22:18 Uhr:
Na klar
Man sieht aber auch einen deutlichen Unterschied, wenn man bei Dunkelheit nebeneinander steht.
Die Passat LED‘s waren schon öfters Thema auch im Forum
Ob öfters Thema oder nicht. Fakt ist, ich empfinde sie (die LED's), als besser.
Wo wir wieder beim... "jeder empfindet es anders"... wären.
Das ist nunmal Tatsache.
Das LED Licht wird schon ok sein aber schade ist, dass kein Kurvenlicht verfügbar ist.
Zitat:
@louk schrieb am 3. März 2018 um 21:27:55 Uhr:
Das LED Licht wird schon ok sein aber schade ist, dass kein Kurvenlicht verfügbar ist.
Schade, stimmt. Ich hätte es auch im T-Roc genommen, wenn es wählbar gewesen wäre.
Ich vermute, es wird wohl erst mit dem neuen Modelljahr Einzug halten
Ich habe erfahren, dass die LED Scheinwerfer beim T-Roc beheizt sind. Das finde ich gut.
Ich fahre aktuell einen Tiguan2 mit LED und ALS und habe jetzt ein paar Tage einen T-Roc Vorführwagen gefahren.
Mein Eindruck zum LED Licht.
Ausleuchtung und Leuchtstärke vom Abblendlicht ist beim Tiguan doch deutlich besser. Beim Tiguan hab ich Kurvenlicht, DAS ist mir beim T-Roc nicht abgegangen. Jedoch hat der Tig das Abbiegelicht als LED Ausführung und der T-Roc über die (schwachen) Halogen Nebelscheinwerfer. DAS hat mir sehr gefehlt.
Fernlicht ist ganz ordentlich, aber auch weniger als beim Tiguan.
Scheinwerferreinigungsanlage hatte der T-Roc nicht (möglicherweise ein Hinweis auf "geringere" Lichtstärke, wo die SWR nicht Pflicht ist)