ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. LED Licht und Wartungsvertrag

LED Licht und Wartungsvertrag

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 24. Mai 2013 um 7:28

Überlege auch das LED Licht zu bestellen, ist mir aber im Reparaturfall außerhalb der Garantie zu teuer.

Schließt der Inspektion und Verschleiß Geschäftskundenvertrag für 29.99 die LED Leuchten mit ein, es steht dort nur "Glühlampen"

Weiß das jemand sicher? beim :), ist Rätselraten angesagt.

Beste Antwort im Thema

Ich denke nicht dass ausserhalb der Garantie der Scheinwerfer durch irgendwen anderen als durch dich bezahlt wird....

 

Miles, der schon 3 LED Scheinwerfer Ausfälle gehabt hat..

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Servus Heinwi,

ob das Verschleißpaket LED enthält weiß ich nicht. Vergesse aber nicht du hast ja 2 Jahre Garantie. Eine Garantieverlängerung macht bei so teuren Autos ja auch Sinn. Somit wäre alles abgedeckt.

Habe auch LED und bin begeistert. Schaut nicht nur stark aus, sondern hat auch ein angenehmes Licht.

Was auch super ist, ist das Kurvenlicht. Mit Xenon schaltet sich ja ein Glühlämpchen dazu. Das sieht ziemlich seltsam aus -> Helles Xenon und dann eine Funzel...

Bei LED ist halt eine LED ??

Grüße

Olli

Ich denke nicht dass ausserhalb der Garantie der Scheinwerfer durch irgendwen anderen als durch dich bezahlt wird....

 

Miles, der schon 3 LED Scheinwerfer Ausfälle gehabt hat..

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Ich denke nicht dass ausserhalb der Garantie der Scheinwerfer durch irgendwen anderen als durch dich bezahlt wird....

 

Miles, der schon 3 LED Scheinwerfer Ausfälle gehabt hat..

Genau wegen DIR und deinem Pech hab ich ja die Frage gestellt:D

Na dann würde ich allen LED Fahrern raten, bei Audi Druck zu machen dass zumindest irgendwann mal Austauschteile deutlich günstiger werden..

Zumal Audi ja mal mit "hohe Lebensdauer" wirbt...

Led-versprechen

Zitat:

Original geschrieben von OlliA5

... Eine Garantieverlängerung macht bei so teuren Autos ja auch Sinn. Somit wäre alles abgedeckt.

In wie weit dann auch durch die Garantieverlängerung alles bezahlt wird, bleibt abzuwarten. IMHO sehe ich - aus Erfahrung - das Kreuzel bei der Garantieverlängerung, mindestens für die geplante Haltedauer, als DIE wichtigste Sonderausstattung an ...

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Zitat:

Original geschrieben von OlliA5

... Eine Garantieverlängerung macht bei so teuren Autos ja auch Sinn. Somit wäre alles abgedeckt.

In wie weit dann auch durch die Garantieverlängerung alles bezahlt wird, bleibt abzuwarten. IMHO sehe ich - aus Erfahrung - das Kreuzel bei der Garantieverlängerung, mindestens für die geplante Haltedauer, als DIE wichtigste Sonderausstattung an ...

Im Prinzip ja, nur bei 36 Mon und 180000 km so schlecht machbar.

Muss aber nochmal mit meinem :-) reden was er mir anbieten kann.

Hat jemand Garantieverlängerung mit in etwa der gleichen Laufzeit/Kilometer?

wenn ich bei der Bestellung gewusst hätte was mir blüht, hätte ich die maximal mögliche Garantieverlängerung gebucht...:confused:

am 24. Mai 2013 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von OlliA5

Servus Heinwi,

ob das Verschleißpaket LED enthält weiß ich nicht. Vergesse aber nicht du hast ja 2 Jahre Garantie. Eine Garantieverlängerung macht bei so teuren Autos ja auch Sinn. Somit wäre alles abgedeckt.

Habe auch LED und bin begeistert. Schaut nicht nur stark aus, sondern hat auch ein angenehmes Licht.

Was auch super ist, ist das Kurvenlicht. Mit Xenon schaltet sich ja ein Glühlämpchen dazu. Das sieht ziemlich seltsam aus -> Helles Xenon und dann eine Funzel...

Bei LED ist halt eine LED ??

Grüße

Olli

Hallo Olli,

mal etwas ausserhalb des Themas. Bekomme nächste Woche meinen A6 mit LED-Scheinwerfer. War bislang davon ausgegangen, dass das LED-Licht kein Kurvenlicht hat. Nach Deinem Beitrag scheint es aber eine Kurvenlichtfunktion zu haben. Ist das tatsächlich so?

Gruß. jurapat

Zitat:

 

mal etwas ausserhalb des Themas. Bekomme nächste Woche meinen A6 mit LED-Scheinwerfer. War bislang davon ausgegangen, dass das LED-Licht kein Kurvenlicht hat. Nach Deinem Beitrag scheint es aber eine Kurvenlichtfunktion zu haben. Ist das tatsächlich so?

Gruß. jurapat

Kurvenlicht im Sinne von dynamischer Ausleuchtung von Kurven: Nein

Gemeint war vermutlich das Abbiegelicht, das bei langsamer Geschwindigkeit beim Abbiegen die Straße direkt vor dem Fahrzeug ausleuchtet...

Zitat:

 

Hallo Olli,

mal etwas ausserhalb des Themas. Bekomme nächste Woche meinen A6 mit LED-Scheinwerfer. War bislang davon ausgegangen, dass das LED-Licht kein Kurvenlicht hat. Nach Deinem Beitrag scheint es aber eine Kurvenlichtfunktion zu haben. Ist das tatsächlich so?

Gruß. jurapat

ich würde das eher als "Abbiegelicht" bezeichnen...

am 24. Mai 2013 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

 

Hallo Olli,

mal etwas ausserhalb des Themas. Bekomme nächste Woche meinen A6 mit LED-Scheinwerfer. War bislang davon ausgegangen, dass das LED-Licht kein Kurvenlicht hat. Nach Deinem Beitrag scheint es aber eine Kurvenlichtfunktion zu haben. Ist das tatsächlich so?

Gruß. jurapat

ich würde das eher als "Abbiegelicht" bezeichnen...

Ah ok aber das gibt's auch bei LED-Scheinwerfern dieses Abbiegelicht?

Zitat:

Original geschrieben von jurapat

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

 

ich würde das eher als "Abbiegelicht" bezeichnen...

Ah ok aber das gibt's auch bei LED-Scheinwerfern dieses Abbiegelicht?

ja, ist aber kein echtes Kurvenlicht sondern geht bis ca 30...

am 24. Mai 2013 um 9:09

Cool danke für Eure Antworten hierzu. Ist doch besser als nix. Dachte das LED wäre in jedem Falle statisch, d.h. bis auf elektr. LWR und Fernlichtassi würde es da nix geben. Wenn bis 30 noch bissl um die Kurven geleuchtet wird, ist es doch ein schöner Zusatznutzen.

jurapat

wird es beim a6 nicht adaptives kurvenlicht genannt? also ein feststehendes element was lediglich heller (?) in kurven leuchtet?

und das geht echt nur bis 30 km/h? habe ja auch led und muß zugeben das es mir noch nie (das kurvenlicht) aufgefallen ist... was ich auf meine augen und die perfekt angleichung/übergang geschoben habe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. LED Licht und Wartungsvertrag