ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. LED-Lichtpaket empfehlenswert?

LED-Lichtpaket empfehlenswert?

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 18:56

Hallo,

ich habe eine Frage zu dem LED Innenlichtpaket im Audi TT Coupe. Ich habe mir jetzt im Konfigurator soweit alles zusammen gestellt, nur bei dem LED Lichtpaket bin ich mir noch nicht sicher.

Lohnt es sich das LED Lichtpaket mitzubestellen, kostet ja auch nicht die Welt, wie sind da eure Meinungen? Ich habe hier bereits nach Bildern des Lichtpakets gesucht, leider keine gefunden, könnte mal jemand netterweise ein paar Bilder posten, damit ich es mir mal anschauen kann, wäre wirklich klasse!

Schönen Abend noch!

pepe

Beste Antwort im Thema

Hallo,

mir fällt das LED innenlichtpaket nicht wirkich auf. In meinem A6 ist das Lichtpaket eher aufgefallen.

Da es wie Du schon geschrieben hast, nicht die Welt kostet würde ich es als nice to have einstufen. Mehr ist es meiner Meinung nach nicht.

Moelli

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

mir fällt das LED innenlichtpaket nicht wirkich auf. In meinem A6 ist das Lichtpaket eher aufgefallen.

Da es wie Du schon geschrieben hast, nicht die Welt kostet würde ich es als nice to have einstufen. Mehr ist es meiner Meinung nach nicht.

Moelli

am 22. Februar 2009 um 20:24

Ich finds gut! Preis ist zu hoch, aber es sieht schick aus.

Hallo pepe646,

ich habe das Innenlichtpaket damals dazugeknommen und finde es eigentlich sehr schick, wenngleich mir jetzt der direkte Vergleich zu anderen Audi-Modellen fehlt (wird immer wieder erwähnt, dass es im TT nicht ganz so zur Geltung kommt). Besonders gut gefallen mir die Fussraumbeleuchtung und die aktiven Rückstrahler in der Türe - der Rest fällt wirklich nicht sooo arg auf.

Über die SuFu hab ich auch noch ein Bild gefunden - bilde dir also am Besten selbst eine Meinung und schaue hier ...

Gruß Ralph

am 22. Februar 2009 um 21:12

habs auch gebucht :)

auf bildern machts schicken eindruck und ist wie gesagt ein "nice to have"

Ich hab es drin und würd es jederzeit wieder nehmen.

das Licht im Innenraum hat einfach eine völlig andere Note - sieht einfach anders aus als konventionelle Innenbeleuchtung und gibt daher einen innovativen Touch.

Die Türöffnerbeleuchtung (mit dabei) find ich nicht ganz so gut, weil man von der Fahrerseite auf der Beifahrerseite nicht die Illumination sonder direkt das Lämpchen sieht - nur auf der Seite wo man sitzt sieht das gut aus.

Innenlichtpaket hat außerdem noch Ambiente Beleuchtung dabei - fand ich bei BMW immer schon sehr schick...

Am Besten Händler abklappern und original angucken - Fotos bringen das nur bedingt rüber...

Zitat:

Original geschrieben von TT_IQ

das Licht im Innenraum hat einfach eine völlig andere Note - sieht einfach anders aus als konventionelle Innenbeleuchtung und gibt daher einen innovativen Touch.

Zumindest dieses kannst du dir u.a. mit Hypercolor LED's für kleines Geld innerhalb 5min nachrüsten .

semu

Hab letzte Woche, mit LED Paket, meinen neuen TTC abgeholt... Die Fussraumleuchten sind ok, man sieht nun den Dreck, den man reingeschleppt hat :-) . Die Rückstrahler in den Türen sind ein echtes Sicherheitsfeature, ok. Türgriff-LED's, gibts die wirklich? Bodenbeleuchtung unter der Tür; man sieht, ob man in eine Pfütze treten würde.

Die LED-Leseleuchten bündeln das Licht sehr stark und damit fehlt eine diffuse Ausleuchtung des Innenraums. Hier werde ich sicherlich mal nachrüsten, wie auch immer das aussehen mag.

Die Ambientebeleuchtung ist ein Totalausfall. Das rote Licht reicht nur ca. 10cm weit.

Die Kofferraumleuchte ist ebenfalls viel zu schwach. Hier werde ich eine KFZ-Leuchtstofflampe nachrüsten.

Fazit: Auto fährt sich super, LED Innlichtpaket...na ja, zum Glück wars so preiswert, dass ich es auch wieder nehmen würde (dieses Feature bietet maximalen Gewinn für Audi; Sparfüchse: hier besteht Potential)

Grüsse

Hartmut

Habe das LED Paket auch wegen der Ambientebeleuchtung mit bestellt.

Hab das mal im Passat gesehen, da war der Innenraum schön rötlich ausgeleuchtet, stark genug dass man gesehen hat wo man im Innenraum hingreift :-)

Über das FIS kann man doch die Helligkeit einstellen? Ggf hast du die Ambientebeleuchtung nur auf zu schwach stehen?

Gruß Nick

Im Roadster ist das Ambientelicht ist für mich völlig Ok. Ich will ja nachts nicht mein Angesicht durch Selbstillumination rot glänzen lassen, so dass alle denken ich bin der Teufel persönlich ;)

Durch die Aluapplikationen spiegelt sich das Licht leicht und macht somit eine für mich angenehme Atmosphäre. Das RNS-E macht durch sein technisch kaltes Bildschirmlicht aber leider die ganze Romantik zunichte :D

Man kann übrigens nur die Helligkeit der Fussraumbeleuchtung im FIS einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Im Roadster ist das Ambientelicht ist für mich völlig Ok. Ich will ja nachts nicht mein Angesicht durch Selbstillumination rot glänzen lassen, so dass alle denken ich bin der Teufel persönlich ;)

Durch die Aluapplikationen spiegelt sich das Licht leicht und macht somit eine für mich angenehme Atmosphäre. Das RNS-E macht durch sein technisch kaltes Bildschirmlicht aber leider die ganze Romantik zunichte :D

Man kann übrigens nur die Helligkeit der Fussraumbeleuchtung im FIS einstellen.

...dachte auch bei mir, dass sich das Licht im Alu um den Schalthelbel spiegelt....war aber leider nur die rote Anzeige vom Concert...

 

Gruss

Hartmut

Meine selbsteigebauten, machen das perfekte Licht !!;):)

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Meine selbsteigebauten, machen das perfekte Licht !!;):)

Da schließ ich mich an .. ;)

am 24. Februar 2009 um 14:32

Mir persönlich gefällt das LED Lichtpaket sehr gut. Ich würde es mir wieder kaufen.....

am 24. Februar 2009 um 14:36

kann man das Paket jetzt nachrüsten lassen oder nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. LED-Lichtpaket empfehlenswert?