ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LED Nebelscheinwerfer

LED Nebelscheinwerfer

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 14. April 2011 um 22:06

Hallo zusammen

Ich fahre denn Audi A4 B8-K8. Unzwar möchte ich mir LED-Nebelscheinwerfer reinmachen lassen. Jetzt meine frage dazu welche Fassung brauch ich dafür?! Die H11 oder H7?! Könnt ihr mir bitte weiter helfen

Mfg Fabian

Bin neu hir!

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2011 um 6:44

Moin,

ich bitte euch Leute. Nebler sind eine absolute Optikgeschichte. Die 2-3x im Jahr, wo ich die Nebler aufgrund von Nebel einschalten könnte, ich es aber dennoch nicht mache... Warum? Weil sie vielleicht 5% (Wert subjektiv und ausgedacht) bessere Sicht bringen. Hat man starken Neben vor sich, sollte man lieber langsamer fahren. Was bringen die Nebler eigentlich bei starkem Regen, ausser, dass sie die nasse Fahrbahn noch mehr zum leuchten bringen?

Nebler sind doch nur ein Marketingfeature...

Für mich sind die Nebler wie gesagt Optik und zwar hauptsächlich für CH/LH. Ich fahre mit den Dingern tagsüber auch net eingeschaltet rum (hab ich früher mal gemacht, geb ich zu). Daher hab ich auch die Xenonlook Superwhite H11 verbaut und nun sieht es top aus, wenn ich mein Auto verlasse oder hingehe. Einheitlich weiss, nicht diese häßliche weissgelb Mischung. Gott, waren das schlimme Zeiten vor dem Umbau :D

dennsen out

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 14. April 2011 um 22:11

Die nsw sind h11

Jedoch ist es nicht empfehlenswert so kalte (helle) leuchten bei den neblern zu verbauen

Themenstarteram 14. April 2011 um 22:12

Welches LED licht würdest du empfehlen ?! Was würde gut ausehen?

fusseltuning?

Leuchtmittel Xenonlook Superwhite H11

Themenstarteram 14. April 2011 um 22:15

Wo kann ich mir sowelche bestellen?!

Themenstarteram 14. April 2011 um 22:26

Vielen dank habt mir sehr weiter geholfen =)

Hinweis: weiße Nebelscheinwerfer (LED oder Xenon-Look-Halos) sind wirklich nur was für die Optik. Effektiver (bei Nebel) sind Lampen, die eher gelbliches Licht ausstrahlen. Daher ist bei den Neblern (und nur bei denen) auch hellgelbes Licht zulässig.

Zu beachten ist dennoch die StVO: "Eine Benutzung dieser Scheinwerfer, ohne dass eine erhebliche Sichtbehinderung durch Witterung vorliegt, ist verboten." [§ 17 Straßenverkehrsordnung (StVO) Absatz 3 Satz 2] Aber dafür ist jeder selbst verantwortlich.

am 15. April 2011 um 5:47

...aber in Verbindung mit dem Abbiegelicht, leuchtet zumindest ein NSW weiß ;)

(oder abends CH/LH)

am 15. April 2011 um 5:48

Zitat:

Original geschrieben von xxfabi18xx

Welches LED licht würdest du empfehlen ?! Was würde gut ausehen?

Garkein LED Licht weil ich die NSW gern bei Nebel und starkem Regen einschalte und nicht wegen der optik! Du wirst damit deutlich weniger sehen...

Sieh dir doch mal die Leute an die in Autos sitzen, die bei perfektem Wetter mit Neblern rumfahren... Dafür haben wir ja das schöne TFL!

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von delice

Leuchtmittel Xenonlook Superwhite H11

Auch diese sind leider nur 2 Teelichter.

am 15. April 2011 um 6:44

Moin,

ich bitte euch Leute. Nebler sind eine absolute Optikgeschichte. Die 2-3x im Jahr, wo ich die Nebler aufgrund von Nebel einschalten könnte, ich es aber dennoch nicht mache... Warum? Weil sie vielleicht 5% (Wert subjektiv und ausgedacht) bessere Sicht bringen. Hat man starken Neben vor sich, sollte man lieber langsamer fahren. Was bringen die Nebler eigentlich bei starkem Regen, ausser, dass sie die nasse Fahrbahn noch mehr zum leuchten bringen?

Nebler sind doch nur ein Marketingfeature...

Für mich sind die Nebler wie gesagt Optik und zwar hauptsächlich für CH/LH. Ich fahre mit den Dingern tagsüber auch net eingeschaltet rum (hab ich früher mal gemacht, geb ich zu). Daher hab ich auch die Xenonlook Superwhite H11 verbaut und nun sieht es top aus, wenn ich mein Auto verlasse oder hingehe. Einheitlich weiss, nicht diese häßliche weissgelb Mischung. Gott, waren das schlimme Zeiten vor dem Umbau :D

dennsen out

am 15. April 2011 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Johnyfix

 

Für mich sind die Nebler wie gesagt Optik und zwar hauptsächlich für CH/LH. Ich fahre mit den Dingern tagsüber auch net eingeschaltet rum (hab ich früher mal gemacht, geb ich zu). Daher hab ich auch die Xenonlook Superwhite H11 verbaut und nun sieht es top aus, wenn ich mein Auto verlasse oder hingehe. Einheitlich weiss, nicht diese häßliche weissgelb Mischung. Gott, waren das schlimme Zeiten vor dem Umbau :D

dennsen out

wegen Optik habe ich auch gewechselt jetzt seht es super aus alles weiß :D

Themenstarteram 16. April 2011 um 21:03

Danke Jungs! So seh ich es übringens auch =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LED Nebelscheinwerfer