ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Led Nebelscheinwerfer

Led Nebelscheinwerfer

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. Juli 2016 um 22:02

Hallo

Gibt es für einen Golf 7 1.2 TSI LEDs für die Nebelscheinwerfer?

Beste Antwort im Thema

Dann sollte man sich am besten einfach nur zugelassene Lampen in die NSW schrauben. Ich weiß nicht, ob Laien, mit ihrem Auge als Messinstrument, die Blendwirkung von solchen Lampen, die überhaupt nicht für die vorhandenen Reflektoren konzipiert sind, beurteilen können.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Würde mich auch interessieren.

Im B8 hatte ich zb das TFL gegen LEDs getauscht. Allerdings ohne Zulassung in der StVO.

Ja, gibt es....wobei:

Zitat:

@ztp-7883 schrieb am 30. Juli 2016 um 00:27:08 Uhr:

Allerdings ohne Zulassung in der StVO.

Sind halt H11. Ich habe die Osram Cool Blue Intense. Auch schön weiss und hell und mit Zulassung.

 

Ansonsten z.B. http://www.blauertacho4u.de/.../...ter-LED-Leuchtmittel-6000K.html?...

Achso noch was: wenn ihr schon die LED einbauen wollt empfehle ich euch sie per VCDS auf 30% zu dimmen. Dann ist die Blendung des Gegenverkehrs stark reduziert.

Themenstarteram 29. Juli 2016 um 23:27

Hast du ein foto von den deinen?

Nein da ich den B7 nicht mehr habe.

Aber mich interessiert dies durchaus auch beim Golf 7 Variant da ich das große Lichtpaket habe, als Bild Xenon und LED TFL, aber die Nebler die zum abbiegen zusätzlich mit angehen, sind halt Glühbirnen und das stört, für mich zumindest, ein wenig die Optik.

Bei Xenons gehen aber keine Nebler als Abbiegelicht an ,das Abbiegelicht ist auch im Xenonscheinwerfer seitlich als H7 !

Zitat:

@zameck schrieb am 30. Juli 2016 um 06:18:22 Uhr:

Bei Xenons gehen aber keine Nebler als Abbiegelicht an ,das Abbiegelicht ist auch im Xenonscheinwerfer seitlich als H7 !

Wirklich sicher? In der Konfiguration steht "Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht" - klingt für mich nach Abbiegelicht im Nebelscheinwerfer, nicht zu verwechseln mit dem Kurvenlicht welches über Xenon realisiert wird.

@zameck hat Recht. Beim Golf 7 ist es genauso realisiert wie er es beschrieben hat.

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 30. Juli 2016 um 00:32:15 Uhr:

Ansonsten z.B. http://www.blauertacho4u.de/.../...ter-LED-Leuchtmittel-6000K.html?...

420 Lumen sind nicht dolle und dann noch dimmen?

Ansonsten z. B. http://www.blauertacho4u.de/...t-mit-H8-Sockel-7--Generation-4281.html

Okay...mal wieder falsch ausgedrückt oder verstanden. War nur ein Beispiel. WENN ICH die NSW auf LED umrüsten WÜRDE, würde ich erst eine Seite umrüsten, dann die LED soweit dimmen bis sie von der Intensivität genau so hell ist wie die Halogenleuchte. Dabei ist das Ausgangsmaterial unerheblich. Genauso bin ich mit meinem TFL verfahren. Weil 100% sind definitiv zu hell! Und beim TFL sind es halt 30%.

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 30. Juli 2016 um 10:15:52 Uhr:

@zameck hat Recht. Beim Golf 7 ist es genauso realisiert wie er es beschrieben hat.

Cool, da hat sich ja echt mal was getan. Bisher konnte man das Abbiegelicht ja echt vergessen. Aber beim Halogenlicht ists weiterhin in den Nebelscheinwerfern?!

Zitat:

@GeorgDD schrieb am 30. Juli 2016 um 11:12:21 Uhr:

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 30. Juli 2016 um 10:15:52 Uhr:

@zameck hat Recht. Beim Golf 7 ist es genauso realisiert wie er es beschrieben hat.

Cool, da hat sich ja echt mal was getan. Bisher konnte man das Abbiegelicht ja echt vergessen. Aber beim Halogenlicht ists weiterhin in den Nebelscheinwerfern?!

Ja.

am 30. Juli 2016 um 9:15

420 lm brauchst du nicht mehr dimmen. Da kannst du den Sockel gleich leer lassen.

Okay. Ich hoffe du hast Recht. Diesbezüglich verfüge ich über keinerlei Erfahrungen. Meine 6000K Tagfahrlicht-LEDs sind mit 30% halt von der Intensität genauso hell wie die Halogen....nur halt eben mit weissem Licht. Ich rate ja nur die beiden beim Einbau zu vergleichen. Ich meine beim GTD mit LED-NSW stehen sie ab Werk auch nicht auf 100%. Müsste sich ein "betroffener" mal äußern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen