Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. LED Nebelscheinwerfer + Tagfahrlicht

LED Nebelscheinwerfer + Tagfahrlicht

Alfa Romeo 159 939
Themenstarteram 5. August 2018 um 14:47

Hallo zusammen

ich will die standart Nebel leuchten austauschen , da sie anfangen zu zerbröseln

Habe mir die von Osram ausgesucht ..... naja ins auge gefast .....

https://www.ebay.de/.../283016456127?...

https://www.ebay.de/.../202077086689?...

weis einer von euch wie die Ausleuchtung der Straße ist ??

habt ihr Erfahrung mit denn Leuchten..??

bin da bissel am grübeln , und komme auf kein Nenner

die mit der linse gibt es in verschiedene Farben: Blau, Silber, Pink ua habe die goldene mir ausgeschaut

lade mal ein bild von mein 159er hoch

bin auf eure Meinung gespannt

Gruß Andy

Dsc00702
Ähnliche Themen
39 Antworten

Keine Erfahrungen mit den Zubehörteilen. Zumal es für Alfa eh nur sehr wenige zugelassene Teile im Nachrüst- und Zubehörmarkt gibt.

Dein zweiter Link passt schon mal nicht in den Typ 939. Für den ersten sehe ich auch schwarz.

Und wozu der Tagfahrliicht Quatsch? DFer 159er braucht das nicht. Der sieht ohne das Gefunzel auch so schon cool aus.

Intakte originale Nebler gibts doch neu/gebraucht wie Sand am Meer.

Themenstarteram 12. August 2018 um 11:13

Hallo Roland

beide habe die selben Durchmesser wie die Originalen Nebelleuchten, wie die schrauben Aufnahme ist , das weis ich noch nicht , werde ich sehen . denn ich habe mir die vom 2. link gekauft

ja der 159er macht zur jederzeit ein guten und fiesen eindruck im vorausfahrenden Rückspiegel :-) das habe ich schon mitbekommen von freunde

deswegen fahre ich ja wieder Alfa, der 159 spricht für sich und ist ein Augenschmaus und fahrtechnisch ein Hammer :-)

Gruß Andy

Nochmal deutlicher:

Bei beiden Modellen ist der 159 definitiv *nicht* in der Liste der passenden Fahrzeuge.

Ich habe noch nicht ausprobiert, ob der Bordcomputer auch die Nebelscheinwerfer überwacht. Das dazuklemmen irgend welcher Lampen könnte ua lustige Fehlermeldungen provozieren.

Themenstarteram 13. August 2018 um 17:34

Hallo

du die Liste ist immer nur für die verschiedene Aufnahmen für die Nebelleuchten , nirgends steht da was von anderer Elektronik

wenn doch werde ich natürlich dadrüber hier berichten :-) und dann kannste es gern sagen.............. ;-)

Gruß Andy

Hallo

so die - Osram LED LEDriving LEDFOG 101 - Nebel mit Tag Fahrlicht sind verbaut und angeschlossen

Passen , nur die Befestigungsschrauben der Nebelleuchten am Stoßfänger muß man um paar mm nach unten und einen nach rechts neu bohren ,damit die Blende wieder Passig vor denn Scheinwerfer eingeklickt werden kann.

man kann alles durch die Nebelscheinwerfer Blende erledigen , aber es ist alles sehr fummelig . gut ich habe es mit ruhe gemacht und es dauerte alles bissel länger als gedacht, man muß sich halt was ausdenken ohne große Probleme zu bekommen

an der Nebelscheinwerfer Blende und am Chrome ring 2 - 3 mm material weg geschnitten , jetzt muß ich denn Chrome ring noch festkleben ,der war vorher ein geklickt an der Blende

muß mal sehen ob ich davon Bilder habe , viele Bilder sind auf dem Smarty Fon was sich weigert mit den Pc zu harmonieren

auch und die Kabellasche ist auch eine Sache für sich . weil die Kabel von Osram komisch in der Länge berechnet wurde und weil man doch wenig platz hat um den neuen zusätzlichen Schaltkasten unterzubringen

hier die Bilder von der Vollendung , bis auf denn Chrome Ring

Gruß Andy

PS.: die scheinwerfer sind noch nicht eingestellt . wenn ich die mal teste beim nebel , werde ich bericht erstatten

von der Straßen Ausleuchtung werde ich euch auch berichten ;-) was dann in der Nacht passiert , wohl diese Woche noch

Img-0241
Img-0243
Img-0242
+2

Hi,

Danke für die Rückmeldung...und

sieht nicht schlecht aus..

Die gibt es fix und fertig für den 159. Inklusive aller passenden Anbauteile. alle Stecker passend. Plug'n'play einbaufertig. Und natürlich werden die Nebler wie 99% aller Birnchen per OBD überwacht. Sogar die Leuchten in der Tür werden kontrolliert.

Habe die LED Tagfahr/Nebelsxheinwerfer seit 5 Jahren bereits verbaut haben vor 5 Jahren 169€ gekostet und haben eine e Nummer. Gibt es heute immernoch zu kaufen, da ich die in meinen Spider verbaut habe.

Eckige Lichter in einer runden Fassung... Naja wems gefällt.

Warum sehen eigentlich deine Blinker so deutlich gelb aus? Glimmen die?

Zitat:

@Roland0815 schrieb am 21. Dezember 2018 um 19:53:45 Uhr:

Eckige Lichter in einer runden Fassung... Naja wems gefällt.

Warum sehen eigentlich deine Blinker so deutlich gelb aus? Glimmen die?

Schonmal auf die Idee gekommen dass im Blinkergehäuse das Standlicht verbaut ist ?!! Bei der bescheidenen Optik der Nebelscheinwerfer Stimme ich allerdings zu. Da gibt es schönere LED für den 159

Nein, auf diese Idee bin ich nicht gekommen, weil Standlicht in DE üblicherweise weiß ist.

Aber jetzt wo du es sagst, hat die Belichtungsregelung der verwendeten Kamera wohl das gelbe Gefunzel verursacht.

Ich habe bei normalen Leuchtmitteln noch nie ein richtiges, reines Weiß gesehen. Und ein gelb oder gar orange kann ich auf dem Foto nicht erkennen. Da auf dem Foto die leuchtenden Nebler gezeigt werden, ist auch logisch dass zumindest das Standlicht eingeschaltet dein muß, da ohne wenigstens Standlicht keine Nebelscheinwerfer eingeschaltet werden können.

In meinem 159 und Spider sieht das Standlicht zumindest sehr ähnlich aus mit Standard Osram Leuchtmittel.

Im mittleren Scheinwerfer oben sitzt das Standlicht. Bei mir ist sogar der in DE üblicherweise orangene Blinker blau :D

Scheinwerfer

Mit ganz normalen Leuchtmitteln die W5W wird ein Warm Weißer Leuchtton erzeugt, wie auf den Bildern zu erkennen.

Ist bei meinen Alfa auch so.

 

Alfa Romeo schreibt aber eigentlich W5WB vor. Diese Birnen sind bläulich eingefärbt um einen helleren Kalt Weißen Farbton zu erzeugen.

 

Grund ist, daß die Xenon Brenner eh schon ein Kalt Weißes Licht erzeugen, und man optisch keinen Frabunterschied sehen soll, mit den W5WB Birnen.

 

Die klassischen W5W Birnen tun es aber auch. Nur hat man dann einen Farbunterschied zwischen Abblendlicht und Standlicht, wie beim Foto.

_20181222_183514.jpg

Zitat:

@ItaloMacchina schrieb am 22. Dezember 2018 um 18:36:52 Uhr:

Mit ganz normalen Leuchtmitteln die W5W wird ein Warm Weißer Leuchtton erzeugt, wie auf den Bildern zu erkennen.

Ist bei meinen Alfa auch so.

Alfa Romeo schreibt aber eigentlich W5WB vor. Diese Birnen sind bläulich eingefärbt um einen helleren Kalt Weißen Farbton zu erzeugen.

Grund ist, daß die Xenon Brenner eh schon ein Kalt Weißes Licht erzeugen, und man optisch keinen Frabunterschied sehen soll, mit den W5WB Birnen.

Die klassischen W5W Birnen tun es aber auch. Nur hat man dann einen Farbunterschied zwischen Abblendlicht und Standlicht, wie beim Foto.

Das Problem ist aber dass die blaue Farbe innerhalb kürzester Zeit abblättert und somit das Ergebnis wieder gelblich ist. Und es ist vollkommen egal ob diese bläulich gefärbten Leuchtmittel von Osram, Phillips oder "Aldi" sind.

In der Liste befindet sich allerdings auf den ersten Blick schonmal ein Fehler...die Seitenblinker haben keine W5W verbaut, zumindest bei meinem 2008er nicht. Dort sind WY5W orange verbaut . Und wo soll bitte das zusätzliche Fernlicht beim 159 mit H1 sein ? Bei BiXenon schonmal nicht

Bei Bi Xenon ist ein zusätzliches Fernlicht für die Lichthupe in den inneren Leuchten verbaut.

Ich kann aber gar nicht genau sagen ob das H1 oder H7 ist.

Hab ich noch gar nicht nach geschaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen