1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. LED Opel astra j gtc 1.4 140ps

LED Opel astra j gtc 1.4 140ps

Opel Astra J
Themenstarteram 16. Dezember 2024 um 18:35

Hallo zusammen,

aktuell habe ich den oben genannten GTC mit normalen halogen Scheinwerfern.

Ich überlege mir auf LED umzusteigen.

Ich habe den Osram Night Breaker und den Philips Ultinon Pro6000 gefunden. Bei der Kompatibilität steht aber nur der normale J. Kann ich diese Leds einbauen? wenn nein gibt es alternativen für den gtc?

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
12 Antworten

Für den GTC gibt es keine zugelassenden LED !

Der GTC hat Linsenscheinwerfer, eine Komplett andere Technik als der Astra J.

Darum taucht er in den Listen auch nicht auf.

Man könnte auch die Scheinwerfer Zulassungsnummer mal mit der Kompatibilitätsliste der LED Hersteller abgleichen. Und es gibt durchaus Fahrzeuge mit Linse, bei denen die LEDs verbaut werden dürfen. Aber wenn ich mich recht erinnere waren die Opel Linsen tatsächlich nicht dabei....

Zitat:

@yellowpointer schrieb am 16. Dezember 2024 um 19:48:24 Uhr:

Man könnte auch die Scheinwerfer Zulassungsnummer mal mit der Kompatibilitätsliste der LED Hersteller abgleichen. Und es gibt durchaus Fahrzeuge mit Linse, bei denen die LEDs verbaut werden dürfen. Aber wenn ich mich recht erinnere waren die Opel Linsen tatsächlich nicht dabei....

Die Scheinwerferwurden duch ausschließlich für den GTC entwickelt worden.

Themenstarteram 16. Dezember 2024 um 19:03

Echt schade. Bei mir gehen die leider extrem oft kaputt und die Werkstadt brummt mir da immer extrem viel auf.

Hättet ihr eine gute Birne die nicht dauernd kaput geht?

Grüße

Themenstarteram 16. Dezember 2024 um 19:07

Welche Lämpchen muss ich damit kaufen? Wäre echt nice. :) Will mich nicht nochmal abzocken lassen

1734375917131
Bild #211276014

Du benötigst HIR2 Glühlampen.

Mein Schwager hat die Fassung auch in seinem Zafira C. Wir haben vor einem Jahr die Lampen durch Osram Cool Blue Intense +100% getauscht, nachdem eine kaputt war. Die haben nur ein Jahr gehalten und nun kamen Philips Xtreme Vision +150% rein. Mal schauen wie lange die halten.

Problem bei den Linsenscheinwerfern ist halt, das die Wärme schlecht raus kommt. Dadurch sterben die recht schnell. In meinem V50 hatte ich die Philips With Vision in den Linsen verbaut. Die haben länger gehalten als der Wagen bei mir. Allerdings als H7.....

Zitat:

@Dakeres schrieb am 16. Dezember 2024 um 20:03:15 Uhr:

Echt schade. Bei mir gehen die leider extrem oft kaputt und die Werkstadt brummt mir da immer extrem viel auf.

Was wurde Dir den bisher verbaut? ... das Auto hat nicht zufällig Bi-Xenon?

Mach doch einfach mal ein Foto von der Leuchte die du ausgebaut hast.

Er hat ja ausbauen lassen. Da wird nichts zu Fotografieren vorliegen. ... Eine Rechnung könnte evtl. aussagekräftig sein.

Die Frage ist vllt. auch wie häufig die LEuchtmittel den schon getauscht werden mußten?

Themenstarteram 18. Dezember 2024 um 17:10

Zitat:

@Astradruide schrieb am 17. Dezember 2024 um 11:22:29 Uhr:

Zitat:

@Dakeres schrieb am 16. Dezember 2024 um 20:03:15 Uhr:

Was wurde Dir den bisher verbaut? ... das Auto hat nicht zufällig Bi-Xenon?

Habe leider ganz normale Halogen Scheinwerfern. Daher wollte ich eigentlich auf LED umsteigen aber wies aussieht funktioniert das nichtt :)

Themenstarteram 18. Dezember 2024 um 17:15

Zitat:

@Astradruide schrieb am 17. Dezember 2024 um 13:45:11 Uhr:

Er hat ja ausbauen lassen. Da wird nichts zu Fotografieren vorliegen. ... Eine Rechnung könnte evtl. aussagekräftig sein.

Die Frage ist vllt. auch wie häufig die LEuchtmittel den schon getauscht werden mußten?

Aktuell ist die kaputte Lampe noch drinnen. Hab leider keine Ahnung was die Werkstatt das letzte mal eingebaut hat. 5 Jahre lang hatte ich keine Probleme jetzt ist innerhalb von 2 Jahren der linkte 1 mal und der rechte jetzt das 2 mal ausgefallen. Wie ich recherchiert habe ist es etwas umständlich die Lämpchen beim GTC auszutauschen. Hab schon mal rein geschaut. Da sind immer andere Teile wie zB die Scheibenwischerflüssigkeitszufuhr im Weg.

Dachte ich kaufe mir die Lampen seperat und lasse sie einbauen. Da spare ich mir extra kosten die sich die Werkstadt einfallen lässt.

Deine Antwort