- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 3
- LED-Plus-Scheinwerfer lenken in Kurven nicht mehr mit
LED-Plus-Scheinwerfer lenken in Kurven nicht mehr mit
Ich habe zum ersten mal etwas mit den Lichttasten links gespielt (Eigentlich nur Schlechtwetterlicht usw ausprobiert) und jetzt lenken die Scheinwerfer nicht mehr mit!
Habe schon alles gedrückt. Gibt es da ein Geheimnis, oder muss ich zum Freundlichen?
Ähnliche Themen
7 Antworten
Im Infotainment nachgeschaut, ob es aktiv ist? War bei mir einmal, daß es sich, aus welchem unersichtlichen Grund auch immer, deaktiviert hatte. Jetzt läuft es seitdem wieder dauerhaft.
Zitat:
@FrankPrCB schrieb am 9. Dezember 2024 um 23:33:47 Uhr:
Im Infotainment nachgeschaut, ob es aktiv ist? War bei mir einmal, daß es sich, aus welchem unersichtlichen Grund auch immer, deaktiviert hatte. Jetzt läuft es seitdem wieder dauerhaft.
Moin, genauso war es bei mir. Das dynamische Kurvenlicht hatte sich auch aus unerklärlichen Gründen deaktiviert. Vielleicht spielt die dauernde Aktualisierung des Benutzerkontos eine Rolle...
Beste Grüße
Danke! Es war tatsächlich aus, ohne dass ich jemals in dem Menü war..
Bist du manchmal mit einem anderen Schlüssel gefahren?
Ich definitiv nicht und trotzdem hat sich das Kurvenlicht 1x ohne erkennbaren Grund deaktiviert. Ist seit dem erneuten Aktivieren vor etwa 2.500 Km auch nicht mehr passiert.
Eventuell bei irgendeinem Reset oder OTA-Update. Sei es drum, nun leuchtet es wieder ums Eck! Allzeit gute Fahrt!
Auch immer gleicher Schlüssel. Und zurückgesetzt hat sich auch nix, war ja eigentlich auch von Anfang an standardmäßig an. Dachte es liegt an dem was ich da rumgedrückt hab.