ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. LED Rückfahrlicht fällt aus !!Hilfe!!

LED Rückfahrlicht fällt aus !!Hilfe!!

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 9:54

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinen neuen LED-Rückleuchten von Jom. Wenn ich nachts die Beleuchtung an meinem „Golf IV Diesel 1J“ einschalte dann leuchtet das Rücklicht ganz normal. Wenn ich nun ein paar Meter vorwärts oder rückwärts fahre, fällt auf beiden Seiten das Rücklicht aus. Dabei funktionieren aber noch alle anderen Funktionen der Leuchten. Ich habe festgestellt, dass die Leuchten wieder funktionieren, wenn ich das Licht aus- und einschalte, oder wenn ich die einzelnen Stecker für die Leuchten wieder ab- und anstecke. Habt ihr von so einem Problem schon einmal gehört? Könnte es ein systematischer Fehler im Vorschaltteil der Dioden sein?

Bitte helft mir, mein Auto ist Verkehrsuntauglich und zudem noch gefährlich!!

Mit freundlichen Grüßen,

Guenth

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Bitte helft mir, mein Auto ist Verkehrsuntauglich und zudem noch gefährlich!!

Jau bei einem Unfall wärst du reif :-/

Von welchem Hersteller sind die denn?

Wenn das Aüto stehen bleibt funktionieren die Dioden normal? Was passiert beim bloßen Gasgeben? Vllt steigt die Spannung und das Vorschaltding schaltet die Diode zum Schutz ab.

Was passiert, wenn du in einem ne normale Birne hast und in dem anderen die Diode? Fallen beide aus, oder nur das eine?

am 1. Oktober 2006 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Von welchem Hersteller sind die denn?

;)

Zitat:

LED-Rückleuchten von Jom

das problem hab ich schon so oft gelesen von den sch**ss dingern.

schick die zurück, und lass dir neue geben oder hol komplett was anderes.

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 10:14

Die Tatsache mit dem Gasgeben werde ich gleich mal testen!

Wie bereits gesagt ist der Hersteller JOM.

Ich werde mal die andere Leuchte rechts anstecken - Guter Tipp!!

Stehend funktioniert alles einwandfrei!

Ja, den Fehler gibts schon so häufig??? Kennt man da die genaue Ursache?

LED-Rückleuchten von Jom

Upps :D Habs überlesen ;)

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 11:21

Ich habe nun weitere Tests durchgeführt! Wenn ich fahre, dann fällt erst das Rücklicht gleichzeitig bei beiden Leuchten aus. Es ist egal ob ich vorwärts oder Rückwärts fahre. Der Zeitpunkt wann sie ausfallen ist eher zufällig. Wenn ich im Stand viel Gas gebe, dann fallen sie nicht aus. Zudem habe ich einen Versuch gemacht, wobei links die Ursprüngliche Leuchte ist und rechts die neue LED-Rückleuchte. Die LED Leuchte fällt irgendwann zufällig bei der fahrt aus und die „Normale“ nicht!

Es scheint also ein systematischer Defekt der Rückleuchten zu sein!!!

Guenth

Als ob die LED Rückleuchten die Spannungsschwankungen nicht abhaben können. Tausch die gegen andere um

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 14:14

Hallo,

ich hab jetzt die Rückleuchten ausgebaut und werde sie sobald wie möglich zum Hersteller schicken. Ich muss echt sagen, dass die ganze Sache einfach nur „scheiße“ ist. Man hat im Prinzip nur arbeit, wenig vergnügen und Geld kostet es auch noch.

Also LED-Rückleuchten sind schon extrem schön, aber hätte man die nicht besser bauen können??? Warum meint es das Leben nicht gut zu mir?

G u E n T h

am 19. März 2007 um 0:41

Hi,

hab haargenau das gleiche Problem bei meinem Golf 3.

ich hab mich grün und blau geärgert weil ich die scheiß dinger auch noch bei ebay ersteigert habe und nicht zurückgeben kann.

die lagen bei mir ein paar monate rum bis ich sie eingebaut hab und naja jetzt weiß ich den namen vom verkäufer nicht mehr und ich hab auch keine bewertung von ihm bekommen sodass ich ihn zurückverfolgen könnte.

wenn ich nun bei jom aufkreutz und die dinger umgetauscht haben will werden die auch keinen finger krumm machen.

hatt vieleicht jemand ne idee?

wo hast du deine gekauft bzw umgetauscht?

am 20. März 2007 um 23:01

So gehn se wieder

 

Mein kumpel hat hat die die dinger heute mal aufgemacht und alle Lötstellen nochmal nachgelötet und nun funktionieren sie.

Er hat mir gesagt es hätte sich um kaltlötstellen gehandelt bei denen das lötzinn nicht überall hinläuft wo es hinlaufen soll und somit kein richtiger kontakt entsteht.

was lernen wir daraus:

keine billigprodukte die im ausland gefertigt werden zu kaufen.

aber wie heißt es so schön wer nichts zahlen will muss spüren

is halt ziemlich verlockend mit den dingern hab se ja schliesslich auch gekauft :p

am 20. März 2007 um 23:24

Re: LED Rückfahrlicht fällt aus !!Hilfe!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Guenth

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinen neuen LED-Rückleuchten von Jom. Wenn ich nachts die Beleuchtung an meinem „Golf IV Diesel 1J“ einschalte dann leuchtet das Rücklicht ganz normal. Wenn ich nun ein paar Meter vorwärts oder rückwärts fahre, fällt auf beiden Seiten das Rücklicht aus. Dabei funktionieren aber noch alle anderen Funktionen der Leuchten. Ich habe festgestellt, dass die Leuchten wieder funktionieren, wenn ich das Licht aus- und einschalte, oder wenn ich die einzelnen Stecker für die Leuchten wieder ab- und anstecke. Habt ihr von so einem Problem schon einmal gehört? Könnte es ein systematischer Fehler im Vorschaltteil der Dioden sein?

Bitte helft mir, mein Auto ist Verkehrsuntauglich und zudem noch gefährlich!!

Mit freundlichen Grüßen,

 

Guenth

wenn ich mal fragen darf wie viel haste hingelegt für die dinger?

Bist du sicher dass die willkürlich beim Fahren ausgehen oder kann es auch sein, dass die beim Motor starten ausgehen? So war es bei mir. mfg

Zitat:

Original geschrieben von stadi

Bist du sicher dass die willkürlich beim Fahren ausgehen oder kann es auch sein, dass die beim Motor starten ausgehen? So war es bei mir. mfg

So Leuchten, die ausgegangen sind, wenn man bei eingeschaltetem Licht den Motor neu gestartet hat, hatte ich auch, waren aber, soweit ich weiß, FK-Rückleuchten.

Habe damals die Leuchten zurückgeschickt und neue bekommen, die genau das gleiche Problem hatten. Habe dann Leuchten von einem anderen Hersteller genommen, da ging die Elektrik dann.

Und es würde mich nicht wundern wenn die Leuchten von FK und JOM genau die gleichen waren. Die sind doch eh alle von irgend welchen Herstellern aus Taiwan oder China eingekauft. Ihr glaubt doch wohl nicht, dass JOM oder FK selber produzieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. LED Rückfahrlicht fällt aus !!Hilfe!!