ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. LED Rückleuchte 3BG Variant

LED Rückleuchte 3BG Variant

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 20:39

Nabend allerseits,

ich hätte gern ähnlich wie beim Golf iV LED Heckleuchten für meinen 3BG Variant ...hat jemand solche schonmal gesehen bzw. verbaut - oder muss man das Basteln selbst anfangen ! Gibt es Alternativen ?? (möchte aber nicht die verchromten etc. haben)

Schonmal vielen Dank für die Info´s !!

Greetz

Siwo

Ähnliche Themen
27 Antworten

meines wissens gibts nur die von fk-automotive.

auf den bilder sehen die sch**** aus, wie in echt weiss ich nicht.

ich suche auch was fuer meinen 3b variant

Hi Jungs :D, muss meinem Vorredner recht geben - hab auch nur die LEDs von FK aufgetrieben, und find die Dinger aber nun gar ned soooo scheisse, sonst hät ich mir die auch nicht vor zwei Wochen bestellt und eingebaut *g*. Aber Geschmäcker sind ja nun auch bisserl unterschiedlich - und alles muss ja ned jedem gefallen, wäre ja sonst furchtbar - sonst hätten wir ja alle wieder die gleichen Passis (und das wollen wir ja ned :D). Bis die Dinger drin waren, hat ich allerdings ein komisches Feeling im Bauch, da die im Katalog ein wenig komisch aussehen, und Natura die ja doch meist anders rauskommen - aber passt scho *g*. Gibt drei Versionen, Silber, Schwarz und Rot. Schick Dir mal ein Blidchen rüber - ist zwar ein 3B, aber die Halterungen sind sowohl für den 3B wie für den 3BG vorhanden, so dass Du dir das besser vorstellen kannst :)

Gruss

Peter

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 16:28

hey flying_pedro und mpeg,

danke erstmal für eure Statement - auf dem Pic von Pedro beim 3B sehen die verbaut wirklich net so schlecht aus ...na ich geb mir noch ein paar Tage Bedenkzeit. Ich hoffe nur das wenn ich mich für die Dinger entscheide die wirklich in meinen 3BG passen ...vielleicht weiss da jemand beischeid - sonst muss ich die Jungs von FK mal anmailen.

Danke allerseits und viele Grüsse

H o Y pI

Also, wie gesagt, da die Dinger 5 Stehbolzen für die Montage haben und der 3B nur drei Befestigungspunkte braucht, schaut es danach aus, dass die auch für den 3BG verbaut werden können. Ausserdem wurde der elektirische Anschluss mittels Adapter gelöst - und kann bei Bedarf umgesteckt werden - da ja die elektrische Belegung bei beiden Passis-Typen unterschiedlich sein soll. Aber frag ruhig zur Sicherheit bei FK nach - und da LL ja ned so weit von MUC weg ist kannst die Dir auch live ansehen *lol* ;)

Grüsse

Peter

am 24. Februar 2008 um 8:30

Würde mir ebenfalls neue LED Rückleuchten einbauen.

Daher die Frage:

Sind alle Hersteller gleich zu setzen, oder gibt es da außer dem Preis noch weitere Merkmale die man beim Kauf beachten sollte.

Bis danne

wikingersaga

Servus du :D,

Also hab schon einigen Usern gehörte, dass der Preis nicht alles ist. Zum einen gibt es anscheinend schon gewaltige Qualitätsunterschiede - so sind anscheinend gerade die Billigfirmen immer wieder ein Problem zwecks Wassereinbruch. Theoretisch sind vermutlich schon Ähnlichkeiten mit dem Einbau, da es aber keine Norm für Fremdhersteller gibt würd ich eher auf Markenhersteller gehen, die auch einen Ansprechpartner in Deutschland bieten ;) - denn selbst die FK Teile waren nicht so ohne Probleme mit der Elektrik zu verbauen (die Anschlüsse waren für die 3BG konfiguriert- für den 3 B bestellt) und obwohl es sich ja um einen bekannten Hersteller handelt war der Support eher mässig bis nicht brauchbar ;). Aber wenn du noch genauere Fragen hast einfach posten :D

Hier die Leuchten bei nem 3BG:

http://img403.imageshack.us/img403/4081/heckneu1mr0sn9cx0.jpg

http://img205.imageshack.us/img205/3933/heckneu2vs9jw5ia6.jpg

Und die Leuchten in weiß bei nem 3BG:

http://img352.imageshack.us/img352/7536/albumpic29cadcdy0.jpg

am 24. Februar 2008 um 11:11

Hab mir jetzt auch die roten LED - Rülis bestellt mit gleich 2 Satz Philips Silver Vision - Blinkerlampen dazu, für vorne und hinten. Meine W8 - Rülis fliegen dann raus :)

am 24. Februar 2008 um 11:39

also die roten sehen echt ok aus! die weißen gefallen mir mal gar nicht!

schade dass die "rundoptik" der rücklichter dann wegfällt, wär gut wenn das 3BG- heckmarkenzeichen erhalten bleiben würde!

am 24. Februar 2008 um 11:44

Bei mir schon :)

am 25. Februar 2008 um 15:15

Mit den Led-Leuchten hab ich selber schon so manches gehört. Ich wollte selbst habe es aber dann gelassen. - War noch zu 4++ Euro Zeiten

1. Die einen Beklagen das wenn man das Licht "während" des Anlassens des Motors anhat, das sie Abstürzen, und den Dienst sogar gänzlich verweigern. (Evtl. Stromschwankungs-spitzen und die Wiederstände in den Leuchten überladen?, sehr oft und gerne bei TDI-Pendanten gesehn), - Auto aus, Licht aus, -> Auto an, Licht an -> geht :confused:

2. Das selbst bei hochwertigen Herstellen (Sie können ja auch nicht "in" die LED gucken), auch oft mal einzelne LED's raussterben, was ja auch wieder absolut Shice aussieht. :rolleyes:

3. Von Wassereinbruch habe auch schon gehört.

Ect p.p

Gruß Chriss

 

Hallo zusammen

Wo gibt es die LEDs denn,habe ich nicht gefunden.

Hat mal einer ein Link für Blöde.allso mich :-)

Danke

am 25. Februar 2008 um 15:46

Na komm schon Baddy ;)

Machs dir doch einfach, und gib einfach "Passat Led" ein. Weil einfach einfach einfach ist. :D

Hier mal die SCHWARZEN

Und bzw die SILBERNEN

Beides jetzt mal die Variant-Versionen

Es geht auch wenn man nach "Passat Klarglas" sucht. - bissle runterscrollen und nicht weit dann stolpert man drüber.

am 25. Februar 2008 um 15:47

Bei ebay en masse

Deine Antwort
Ähnliche Themen