ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. LED Rückleuchten A3

LED Rückleuchten A3

Themenstarteram 28. März 2006 um 20:35

Hallo Leute,

hat jemand von eiuch schon LED-Rückleuchten an seinem Audi A3 verbaut??

Wenn ja posted doch mal bitte Fotos am Tag und inder Nacht mit Beleuchtung.

Auf den Bildern in den Katalofgen kann man nur leider sehr schlecht erkennen wie die Rückcleuchten in der Nacht wirklich aussehen!

Und wie sieht es mit dem Umbau aus, ist das alles easy?

Wieviele Birnen muss man da einsetzen?? Damit ich ich weiß wieviele Chrom Birnen ich kaufen muss!

Ist doch alles außer Blinker per LED oder nicht, also bräuchte ich 2 Blinker-Birnen und alles andere ist ja dabei oder!?

Bitte um Antworten!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

jup, seit gestern stolzer Besitzer von RAID LED Rückleuchten und bin sehr zufrieden damit. Also zunächst sei folgendes gesagt:

Optik: es ist nur das Rücklicht sowie Bremslicht als LED bei diesen Heckleuchten vorgesehen, sprich Blinker, Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte sind herkömmliche Birnen. Optik ist auf bösen Blick getrimmt, gefällt mir persönlich sehr gut

Einbau: Zum Einbau ist ein ordentliches Werkzeug notwendig, also ohne geeignete Ratsche für das Ablösen der Muttern (speziell auf der rechten Seite) ist die Sache sehr schwierig, ansonsten kein Problem. Generell kann man eigentlich nix falsch machen, bei mir waren Nebelschlussleuchte und Bremslicht ab Werk vertauscht, kann man aber problemlos tauschen.

Verarbeitung: generell ist die Passgenauigkeit sehr gut, lediglich eine Dichtung war leicht verrutscht. Insgesamt wirkt die Elektrik von hinten etwas billig, tut aber ihren Dienst. Hab kein FIS, daher auch keine Probleme mit einer Meldung, die Bremsleuchte wär defekt.

Kann die Leuchten auf jeden Fall weiterempfehlen. Fotos kommen von mir in Kürze, derzeit Dauerregen...

greetz

hadi81

Themenstarteram 29. März 2006 um 4:25

@Hadi ja super auf diese Rückleuchten habe ich auch schon ein Auge geworfen! Da würde mich das echt interessieren wie die im Dunklen aussehen! Mach mal bitte schnell Fotos in verschieden Situationen (Bremsen, Rückwärts, Blinken usw.)!

Ein Foto wäre am Tag noch ganz gut, damit ich seh wie die Optik ist!

Das ist echt super von dir!

Hast du Chromblinkerbirnen verwendet oder normale?

am 29. März 2006 um 6:35

tach,

so nen thread gab es schon mal,

http://www.motor-talk.de/t893064/f303/s/thread.html

hab die LEDs bei meinem auch dran, sieht geil aus :)

Meine am Tag und bei etwas Dunkelheit, ging damals mitm handy nich besser^^

mfg steffen

und noch eins

uuuuuuuuuuuuuuuund noch eins........

Themenstarteram 29. März 2006 um 17:56

Also seh ich das richtig:

- beim bremsen geht das obere Drittel der leuchte an

- beim Blinken geht die Mitte der Leuchte an (orange)

- beim Rückwärtsgang geht ebenfalls die Mitte an (weiß)

- bei Nebelschlußleuchte geht das untere Drittel an

Ist das so richtig??

Und ist die obere Reihe nur mit LEDs bestückt oder auch das untere Drittel der Leuchte?

Die Mitte besteht doch aus normalen Birnen oder nicht?

Habt ihr Chrombirnen verwendet?

Wenn ja wieviel pro Leuchte??

DANKE für die Antworten und Bilder

am 29. März 2006 um 17:59

also bei den fk ist bis auf blinker und rueckwaertsgang birne alles aus LED

bei den raid weis ichs grad net sicha...

Themenstarteram 29. März 2006 um 18:05

es würde mich gerade bei denen von RAID interessieren, da es die einzigsten sind die mir gefallen.

Habe gehört ich kann Nebelschlußleuchte und Bremslicht zusammentun, damit alle beim Bremsen rot leuchten!? geht das?

Wenn ja wie?

Und leuchten dann die von der Nebelschlußleuchte heller?

Oder normal wie Bremslicht und bei Nebelschlußleuchte an nur heller?

am 29. März 2006 um 18:07

also soweit ich mich erinnern kann, is des Nebel dings heller.. bin mir da net 100 pro sicher

optik is geschmackssache :)

zu den RAID LED Rücklichtern,

um alle Irrtümer auszuschließen:

Rück und Bremslicht werden von LEDs realisiert (oben)

Blinker, Rückfahrlicht (in der Mitte) mit herkömmlichen Lämpchen und die untere Reihe ist nur auf der linken Seite die Nebelschlussleuchte, ebenfalls mit herkömmlichen Lämpchen, ich hab aber keine aus Chrom, sondern ganz normale vom Händler.

Wie wirken Chromlampen, strahlen die dann mehr oder worin liegt der Unterschied?

Sobald ich die Bilder gemacht habe, melde ich mich wieder.

Themenstarteram 29. März 2006 um 19:01

Chromlampen sind bei Klarglasscheinwerfern sehr wichtig, da sie silber aussehen und gelb blinken! Sieht man das gelbe der Blinker bei den Rückleuchten?

Ja meld dich unbedingt mit den Fotos!

am 29. März 2006 um 19:07

jopp sieht man, kann man aber austauschen, bin aber bei meinen noch net dazu gekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. LED Rückleuchten A3