- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk4, Mk5 & Puma
- LED-Rückleuchten beim Mk5?
LED-Rückleuchten beim Mk5?
Hallo alle zusammen,
ich habe mich dazu entschieden die rückleuchten meines fofi mk5 auszutauschen und habe mich jetzt im internet über verschiedene varianten informiert. Dabei sind mir LED-Rückleuchten aufgefallen und nun frage ich mich ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat und ob der Einbau wirklich so problemlos von statten geht wie er angepriesen wird? Kann ich den Stecker für die LED-Platine an meinen ganz normalen Stecker für die Rückbeleuchtung setzen?
Ich dachte in etwa an so etwas:
http://cgi.ebay.de/...352QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Ich hoffe auf baldige Hilfe, danke im >Voraus
Ähnliche Themen
14 Antworten
- Anschluss über fahrzeugspezifischen Stecker
- Eintragungsfrei dank E-Prüfzeichen
steht eigentlich alles da.....!! Passen MK4 und MK5 untereinander ??
rückleuchten mk4 und mk5 passen anscheinend frontscheinwerfer nicht. ja ich hab des mit dem fahrzeugspezifischen stecker schon gelesen war mir nur nicht ganz klar ob ich ne LED-platine mit den gleichen anschlüssen betreiben kann wie normale Glühlampen.
Zitat:
Original geschrieben von stunna2401
rückleuchten mk4 und mk5 passen anscheinend frontscheinwerfer nicht. ja ich hab des mit dem fahrzeugspezifischen stecker schon gelesen war mir nur nicht ganz klar ob ich ne LED-platine mit den gleichen anschlüssen betreiben kann wie normale Glühlampen.
das ist intern im scheinwerfer verschalten, darum musst du dir kein kopf zuerbrechen
ok dankeschön
Sind die nicht irgendwie teuer? Davon abgesehen, hast du eine dritte Bremsleuchte mit LED? Sonst ist das doch irgendwie mistig. Madame fährt mit neuen Rückleuchten, die son bisschen aussehen als wärs LED, sind aber normale Birnen drin. Zusammen mit dem dritten Bremslicht sehr stimmig, und auch beim Blinken etc sehr übersichtlich. Und eben schwarz (könnte man lackieren, aber so passt das irgendwie besser). Ich such mal n Foto...
Hier ist n Link von denen. Foto vom Auto kann ich machen wenn ich wieder im Norden bin. Und man beachte den Preis...
Link: http://cgi.ebay.de/...535QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Ich bin auch n Dussel... Der Einbau (danach wurde ja auch gefragt) ist kinderleicht, es gibt sogar neue Dichtungen dabei, die sogar (glaube ich) besser passten als die von den originalen Leuchten. Und die Stecker passten auch ohne biegen und brechen. Und nix baumelt rum. Ich habe fertig!
Zitat:
Original geschrieben von Ichynet
Hier ist n Link von denen. Foto vom Auto kann ich machen wenn ich wieder im Norden bin. Und man beachte den Preis...
iiiihhhhh nicht dein ernst oder ?
also danke schon mal für die vorschläge.
Leider sagen mir die auch ncih ganz so zu muss ich sagen ich schwanke noch zwischen LED und ganz normalen klarglas, wo ich allerdings die kacke mit der LWR hab und ich kein händler find wo ich glaub dass die ware einwandfrei is. sin oft so negative bewertungen dabei wie "billig schrott" oder "plastik scheiss passt nicht"
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
Zitat:
Original geschrieben von Ichynet
iiiihhhhh nicht dein ernst oder ?
doch doch...
Zitat:
Original geschrieben von stunna2401
also danke schon mal für die vorschläge.
Leider sagen mir die auch ncih ganz so zu muss ich sagen ich schwanke noch zwischen LED und ganz normalen klarglas, wo ich allerdings die kacke mit der LWR hab und ich kein händler find wo ich glaub dass die ware einwandfrei is. sin oft so negative bewertungen dabei wie "billig schrott" oder "plastik scheiss passt nicht"
Ich dachte hier geht es um die Rückleuchten?? Was hat denn die LWR damit zu tun?? xP Also ich würde von LEDs abraten, weil ich sie überteuert finde und die Leuchten extrem hässlich finde. Ist natürlich absolute Geschmackssache. Der Einbau ist wirklich kinderleicht, da musst du dir keine Sorgen machen und neue Dichtungen sind meistens auch dabei. So war es zumindestens bei mir.
Wenn du Frontscheinwerfer meinst, da gibt es wirklich nix für den MK5. Zumindestens nix mit elektr. LWR, die du eigentlich brauchst für den TÜV. Ich habe jedoch auch manuelle verbaut und man kann immernoch sagen, dass der Motor kaputt ist, falls man mal angehalten werden sollte. E-Zeichen ist auf den meisten Scheinwerfern, das ersetzt jedoch nicht die eLWR. Zu Not einfach nochmal nachfragen.
So, hat gedauert, aber hier ist "Fissy" von hinten.
Hey die sehen doch ganz nett aus :-)
Was hat den der ganze Spaß gekostet wenn ich fragen darf,
vielleicht schaffe ich mir auch soetwas ähnliches an.
Gruß
Link von der Bucht ist weiter oben, glaube um die 55 Euro. Ich habe die aber "glücklicherweise" zu einer unmenschlichen Stunde in einer Auktion erstanden, mit kostenlosem Versand. Haben mich 11,50 gekostet, Neu! Schwein muss der Mensch haben.