ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LED Rückleuchten - Die Erleuchtung

LED Rückleuchten - Die Erleuchtung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 29. September 2009 um 19:23

jetzt hab ichs- ich habe die ganze Zeit gedacht, es gäbe ein Unterschied zwischen nachgerüsteten und originalen Leuchten vom S4.

Es ist aber der Unterschied zwischen den LEDs beim Avant und bei der Limousine.

Bei der Limousine ist der Kreis viel größer und deutlicher beim Avant bring das lediglich ein wenig mehr Helligkeit.

siehe Bilder

Ich hab mich nach dieser Erkenntnis gegen eine Umrüstung entschieden!

(vielleicht hilft dieser Beitrag einigen, die auch die Übersicht verloren haben)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. September 2009 um 19:23

jetzt hab ichs- ich habe die ganze Zeit gedacht, es gäbe ein Unterschied zwischen nachgerüsteten und originalen Leuchten vom S4.

Es ist aber der Unterschied zwischen den LEDs beim Avant und bei der Limousine.

Bei der Limousine ist der Kreis viel größer und deutlicher beim Avant bring das lediglich ein wenig mehr Helligkeit.

siehe Bilder

Ich hab mich nach dieser Erkenntnis gegen eine Umrüstung entschieden!

(vielleicht hilft dieser Beitrag einigen, die auch die Übersicht verloren haben)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

 

Hüstel, ich glaube.....wenn mich nicht alles täuscht......das hatten wir schon mal

 

Grüße

sline27

bahnbrechende Erkenntnisse :cool:

A4-led-limo-vs-avant

Zitat:

Original geschrieben von lastwood

jetzt hab ichs- ich habe die ganze Zeit gedacht, es gäbe ein Unterschied zwischen nachgerüsteten und originalen Leuchten vom S4.

Es ist aber der Unterschied zwischen den LEDs beim Avant und bei der Limousine.

Bei der Limousine ist der Kreis viel größer und deutlicher beim Avant bring das lediglich ein wenig mehr Helligkeit.

siehe Bilder

Ich hab mich nach dieser Erkenntnis gegen eine Umrüstung entschieden!

(vielleicht hilft dieser Beitrag einigen, die auch die Übersicht verloren haben)

Oh, sch...e. Hätte ich DAS nur vorher gewusst.

Ich hätte nicht umgerüstet ;-)

Menno, warum hast Du das denn nicht vorher gepostet...... *g*

 

 

@ Themenersteller

Vielen Dank, für mich war diese Info neu. Hatte auch überlegt, an meinem Avant die Rücklichter zu tauschen, aber der Unterschied ist einfach zu gering.

Hatte auch lange Zeit zum Thema LED Rückleuchten mitgelesen, aber bei gefühlten 10000000 Beiträgen die Übersicht und Lust verloren weiter zu lesen.

Zitat:

Original geschrieben von RatzundRuebe

Vielen Dank, für mich war diese Info neu. Hatte auch überlegt, an meinem Avant die Rücklichter zu tauschen, aber der Unterschied ist einfach zu gering.

... und der Preis zu hoch. :)

Themenstarteram 30. September 2009 um 14:54

Zitat:

Hatte auch lange Zeit zum Thema LED Rückleuchten mitgelesen, aber bei gefühlten 10000000 Beiträgen die Übersicht und Lust verloren weiter zu lesen.

genau so isses!!

Wer den deutlichen Unterschied - und zwar bereits im ausgeschalteten Zustand - zwischen dem normalen und dem LED-Rücklicht beim Avant nicht sieht, dem sei ein Besuch beim Augenarzt freundlich angeraten.

Ob es besser aussieht, kann freilich nur jeder für sich selbst entscheiden.

Ein deutlicher und sehr auffälliger Unterschied ist es dennoch.

Auch was die Funktionsweise betrifft...

Zitat:

Original geschrieben von w1sem4n

...

Auch was die Funktionsweise betrifft...

Leuchten die nicht? ;)

Zitat:

Original geschrieben von lastwood

jetzt hab ichs- ich habe die ganze Zeit gedacht, es gäbe ein Unterschied zwischen nachgerüsteten und originalen Leuchten vom S4.

Es ist aber der Unterschied zwischen den LEDs beim Avant und bei der Limousine.

Bei der Limousine ist der Kreis viel größer und deutlicher beim Avant bring das lediglich ein wenig mehr Helligkeit.

siehe Bilder

Passen diese LED-Rückleuchten der Limousine in den Avant? Ich habe MJ2010 inkl. Xenon, also bereits LED-Rückleuchten. Die Leuchten der Limousine sehen aber fast noch schicker aus.

Zitat:

Original geschrieben von L3NNOX

Zitat:

Original geschrieben von lastwood

jetzt hab ichs- ich habe die ganze Zeit gedacht, es gäbe ein Unterschied zwischen nachgerüsteten und originalen Leuchten vom S4.

Es ist aber der Unterschied zwischen den LEDs beim Avant und bei der Limousine.

Bei der Limousine ist der Kreis viel größer und deutlicher beim Avant bring das lediglich ein wenig mehr Helligkeit.

siehe Bilder

Passen diese LED-Rückleuchten der Limousine in den Avant? Ich habe MJ2010 inkl. Xenon, also bereits LED-Rückleuchten. Die Leuchten der Limousine sehen aber fast noch schicker aus.

Passen natürlich nicht.

Wenn sie passen würden, wieso sollte Audi 2 verschiedene Versionen herstellen ?

Zitat:

Original geschrieben von sline27

 

Hüstel, ich glaube.....wenn mich nicht alles täuscht......das hatten wir schon mal

 

Grüße

sline27

.. ja genau. Ich glaube das liegt jetzt 1 1/2 Jahre zurück :D .

Gruß RC

Zitat:

Original geschrieben von pinkybonze

Zitat:

Original geschrieben von L3NNOX

 

 

Passen diese LED-Rückleuchten der Limousine in den Avant? Ich habe MJ2010 inkl. Xenon, also bereits LED-Rückleuchten. Die Leuchten der Limousine sehen aber fast noch schicker aus.

Passen natürlich nicht.

Wenn sie passen würden, wieso sollte Audi 2 verschiedene Versionen herstellen ?

passen die wirklich nicht:confused: könnte mir vorstellen das nur das innenleben anders ist:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=524447

gruß

Also ich fahre einen Avant von 10/2008 und habe daher auch die "alten" Rückleuchten verbaut,ich muss sagen die LED-Rückleuchten sehen schon schick aus obwohl das beste daran was mir persönlich daran gefällt ist das beim bremsen alle 4 Segmente der Rückleuchten aufleuchten. Allerdings sind mir über 600 euro etwas zu teuer für den Spaß.

Zitat:

Original geschrieben von Ghostrider83

Also ich fahre einen Avant von 10/2008 und habe daher auch die "alten" Rückleuchten verbaut,ich muss sagen die LED-Rückleuchten sehen schon schick aus obwohl das beste daran was mir persönlich daran gefällt ist das beim bremsen alle 4 Segmente der Rückleuchten aufleuchten. Allerdings sind mir über 600 euro etwas zu teuer für den Spaß.

Man gönnt sich doch sonst nix ;) .

Gruß RC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LED Rückleuchten - Die Erleuchtung