Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Led Rückleuchten einbau

Led Rückleuchten einbau

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 12:23

Hallo leute..

war auf der suche nach info und bin auf derseite zu gestoßen..und habe mich dann sofort angemeldet..

Ich habe eine Problem und hoffe das irgendjemand mir dabei helfen kann..

habe mir ein Audi angeschafft und möchte etwas an der optik dran

ändern..Vor einer Woche ersteigerte ich für einpaar € diese Rückleuchten war ein Privatkauf in ebay

Dectane RA05LLC LED Rückleuchten Audi A4 8E Lim. 01-04 crystal

dachte mir schön..einfach umstecken und super..von wegen(:O(

habe die angeschlossen und plötzlich fingen die leds für standlich(Rücklicht) an zu flatern wie ein Spielautomaten und die Bremslichter waren non stop an und Natürlich Fehler meldung Rücklicht defekt..

meine Frage:was kann ich dagegen tun..ich habe was von Widerstände einbauen gelesen aber kp wie ich was Messe und wo ich die einbaue und woher ich weiss welche ich brauche..deshalb Leute bin ich auf eure hilfe angewiesen..

Danke an alle im vorraus..

Ähnliche Themen
35 Antworten

Da musst du mal im Toyota-Forum nachfragen. Die kennen sich mit solchen Funzeln besser aus... :D

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 12:48

echt jetz??

Aber hab nen Audi..

hast du plan davon wo ich noch hilfe holen kann??

>Danke dir..

am 3. Oktober 2011 um 14:13

Nein, dass war wohl ein Spass... bist schon im richtigen Forum. Nur das verständnis sich solche rückleuchten zu holen geht hier gegen 0 :)

Mir ist das egal, jeder muss wissen was er macht.

Zu deinem problem, hab das hier gefunden :

http://forums.audiworld.com/showthread.php?p=20407937

so ähnlich wird das bei dir auch ablaufen müssen, nen haufen Arbeit. Es gibt sich auch schaltboxen die per plug&play dazwischen kommen. aber wo es sowas gibt, wenns nicht dabei war beim Kauf, kein plan .

oder :

nimm ein Meßgerät und meß den Widerstand der Glühlampe und dann den der Leds.Den Unterschied sollte der widerstand ausgleichen. nLöten sollte man dann aber können ;)

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 15:29

hi

danke dir...und das mit toyota habe ich wirklich sehr ernst genommen(scherz)

ne habe mir gedacht das so zu machen aber ist mir irgenwie zu einfach vor gekommen aber wenn du das sagst...;O)

ich muss mir nur ein Messgerät besorgen dann kann ich los legen..

ABER meinst du das sich das auch so schell erledigt nur mit widerstand zwischen schalten dann wars das??? Flattern,Fehler meldung UND Bremslichter funktionieren???

wie gesag : sobalb ich die Leuchten anschließe fängt Standlich an zu Flattern und Bremslich ist ständig an..kp warum..was meinst du?????

Fehler meldung ist klar warum die da ist..

Danke dir nochmal

am 3. Oktober 2011 um 15:43

Naja, wenn der originale stecker an deinen neuen lechten passt, weiß ioch nicht ob die Belegung auch dieselbe ist. eventuell mal danach schauen ansonsten dürfen die wiederstände das Problem lösen.

Ich weiß nur nicht, wozu in der englischen anleitung, wo der link hinführt, die Stromdiebe benötigt werden ....

Widerstände gibt es ja bei Conrad, ich würde dann noch nen schrumpfschlauch drücbermachen für evtl wenn mal wasser rankommt.

ps. das mit Toyota glaub ich dir, hast ja da auch schon nen Thema gestartet :)

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 16:07

ja ich weiss weil ich langeweile hatte..:OP

die seite die du mir geschickt hattest kannte ich schon..hab schon rein geschaut nur was ich nicht versteh..ich lese überrall das ich ein Last Widerstand nehmen kann/soll was heist das??

was meinst du laut deiner erfahrung wie groß ca. der ohm wert sein sollte den ich bräuchte..ich weis auch nicht welche Beluchtung(Watt Birne) ich im Originalen als Standlich drin habe....

am 3. Oktober 2011 um 16:23

also welcher Ohm Wert da ist, kann ich nicht sagen, hab das noch nie gemessen. Ich würde einfach an den anschluss der Originalen Leuchte gehen z.B. Standlicht / fahrlicht und dann den wiederstand messen. Dann den der LED´s und den fehlenden Widerstand in die Leitung anlöten.

Lastwiderstand und Widerstand sind für mich das gleiche ....

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 16:37

gibt es nicht verschiedene für kalte und warme oder so etwas in der richtung??keine ahnung..ich mach das so und schau einfach mal was daraus wird dann werde ich meine erfahrung weiter geben..

Danke dir nochma vielmals..

Mfg

am 3. Oktober 2011 um 16:41

Es gibt schon Widerstände die auf Temperatur regarieren ( z.B Kühlmittel... ) aber in deinem Fall spielt das keine Rolle.

Einfach ganz normale die ihren wert nicht ändern.

mfg

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 16:53

ja hast recht hab ich grad auch in wiki gelesen..

super ich bekomm gleich ein messgarät vom kollegen wenn er sie gefunden hat dann werd ich gleich messen gehn und schauen das ich das richtig mach..

ich hoffe ich komme auf ein ergebniss

Du kannst den Widerstand der Birne nicht einfach messen. Du kannst nur im eingeschalteten Zustand die tatsächlich anliegende Spannung + Stromstärke messen und dann über R=U/I ausrechnen.

Nur funktioniert es nicht so einfach. Rechnerisch kommt bei der 21W Birne ein Widerstand von ~10 Ohm raus.

Tatsächlich benötigst du, um eine Birne mit 21W durch einen Widerstand zu ersetzen 100 Ohm mit 50W, damit es funktioniert und der BC keine Zicken macht. 50W deshalb, damit er nicht zu heiß wird.

Es ist also nicht so einfach, den genauen Wert ohne rantasten oder eben genaue Werte aus diversen Foren zu finden.

 

P.S. War natürlich nur ein Joke mit dem Toyota-Forum. Aber immerhin haben sie da die gleiche Meinung wie hier. ;)

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 16:52

hallo da bin ich wieder..

entweder bin ich zu blöd oder die welt ist zu kompleziert also:

also ich habe nichts gemessen oder in der richtung.habe die Herstellungs firma der leuchten angerufen und folgendes:

die haben mir gesagt ich soll einfach ein 5W 33 Ohm Widerstand zwischen + und - von der rückleuchten schalten und es würde funktionieren..hat es auch fehler ist weg ABER:2

1.der widerstand ist ok,aber der wird extrem heiss als ob der gleich anfackelt..sogar kabel werden teilweise heiss..

2.bei mir am ALTEN LEUCHTE habe ich 2 Standlichter einmal an Bremse da ich ein 2 faden birne 5w/21w als bremslicht.(Eins für Bremse 21w und der kleinere Faden für Stand 5w) und noch ein separates als 5w.. auch für stand..wenn ich die neue Leuchten anschließe leuchten Bremse schwach und Stand wenn ich Bremse dann leuchtet die schwachen extrem stark..

 

*WAS KANN ICH TUN GEGEN DEN HEISSEN WIDERSTAND?????

*WAS KANN ICH TUN DAS NUR STANDLICHT LEUCHTET UND DAS NUR BREMSE ALLEINE LECHTET NATÜRLICH

Danke euch im Vorraus

25087s-b
Gl-6922
am 9. Oktober 2011 um 22:00

33 Ohm bei 12V sind 4,4Watt. Völlig ok. Natürlich wird der Widerstand heiss, aber 80grd verträgt er allemal. Löte oder klemm den Widerstand in jeden Stromkreis parallel zur Last, also total vier für Rücklicht und Bremslicht rechts und links. Dann gibt's auch keine Fehlermeldungen mehr (allerdings auch nicht, wenn das Licht ausgefallen ist).

Wegen Deiner Leuchtprobleme: Das sieht so aus , als wäre keine Masseverbindung da. Prüfe nochmal die Anschlüsse an der Einheit.

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 9:26

hi

die fehler meldung ist zwar weg,aber der widerstand wird extrem heiss und so heiss das er sogar nach verkockelt riecht..

2.es hat mit Masse nichts zu tun,das ist so von Audi so das man 2 rückleuchten pro seite hat und eine davon ist mit Bremse(2 Faden Birne).Da ich aber Leds für 1 Bremse habe und Leds für 1 stand,flisst der Strom (der eigentlich für die 2 Standlicht gedacht ist) an die Bremse und die leuchtet mit sobald ich den schalter für standlicht schalte..

ich hoffe ihr habt versanden was ich meine und könnt mir dabei helfen..

Danke

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Led Rückleuchten einbau