ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. LED Rückleuchten Fehler bei 2005er Modell

LED Rückleuchten Fehler bei 2005er Modell

AC Schnitzer 5er E60
Themenstarteram 18. Januar 2017 um 15:19

Habe LED Rückleuchten gekauft die Fehler anzeigen was kann man da selber machen damit kein Fehler angezeigt wird ?

Es sind Nachbau leuchten

Bj 2005/05

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. Januar 2017 um 16:27

Es muss die Lampenüberwachung via codierung deaktiviert werden, dann ist Ruhe.

 

Wobei ich nich verstehe warum man mit so hässlichen Nachbauten einen e60 verschandeln muss. Lieber Orginale nehmen und vernüftig in Verbindung mit einem LM2 nachrüsten

 

Gruß Mhe2405

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 16:51

Habe 240€ bezahlt

Und es muss jeder selber wissen was man kauft oder ?

am 18. Januar 2017 um 17:07

Zitat:

@MHE2405 schrieb am 18. Januar 2017 um 17:27:29 Uhr:

Wobei ich nich verstehe warum man mit so hässlichen Nachbauten einen e60 verschandeln muss.

Gute Preise, gute Besserung! :D

Klar sollte man das wissen.

Aber ich hätte solche Fragen und mögliche Problem vorher geklärt.

Hast ja aber einen Tipp bzgl. der LED bekommen = Codieren!

am 18. Januar 2017 um 17:26

Ein vorwiederstand reicht aus, der dem bordcomputer vorgaukelt,dass alles i.O wäre.

Bei mir ist nahezu alles mit led,

Led rückleuchten, led nebelschlussleuchten. Sogar die angel eyes und xenon brenner sind andere( 8800k)

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 17:42

Und wie geht das ?

am 19. Januar 2017 um 5:59

http://www.e60-forum.de/index.php?...

am 19. Januar 2017 um 6:00

Vllt kann ich dir damit helfen.

Die rückleuchten codieren lassen anstatt vorwiederstände

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 15:23

Ich kenne mich mich umstecken Usw nicht aus

Wie könntest du mir helfen ?

Hast du dir den Link überhaupt durchgelesen???? Da steht ne Beschreibung für die Codierung!!!!

Warum werden solche Teile überhaupt verkauft?

Ich meine.... Es kann doch eigentlich nicht angehen das man sich für 240€ Rückleuchten kauft, die dann entsprechende Fehler machen.

Fahr mal damit zu BMW und lass das Codieren. Die machen große Augen, und wissen gar nicht was Du willst.

Aber gut.

Was mich mal noch Interessieren würde.... Blitze die auch?

Das is jetzt kein Witz. Denn Du hast eine Warm und Kalt Überwachung. (Eingeschaltetet Lich / Ausgeschaltetes Licht). Wenn Lampen aus sind, kommt Fz Seitig ein Prüfstrom, der so kurz ist, das eine Normale Birne nicht Reagiert bzw noch nicht aufleuchtet. Ne LED aber schon.

Wenn Du jetzt das Auto ohne Licht anmachst, müssten die Elemente Hinten (Bremslicht, Blinker, usw.)

Aufblitzen in Unterschiedlicher Taktung.

Konnte das damals bei unserem alten VFL bei den Angeleyes beobachten. Da hatte ich nach dem Ausfall einer Lampe auf LED Umgerüstet. Sah voll Peinlich aus. Konnte ich erst nach dem Codieren ausschalten.

Zitat:

Sogar die angel eyes und xenon brenner sind andere( 8800k)

Das hatte ich auch mal gemacht. Sah total Geil aus, aber die Lichtausbeute war voll für den Ar***.

Auf Trockener Strasse war das noch Okay, aber bei Regen war ende.

Meiner Meinung nach sind die Osram Night Breaker Unlimited das Non Plus Ultra.

Sind zwar nicht ganz so Grellblau, aber die Lichtausbeute ist Fantastisch.

am 20. Januar 2017 um 6:36

Also mit den 8800k xenon brenner ds1 sind das ja. Die lichtausbeute ist sogar besser als die orginale. Bei mir taktet das vorne so. Als ob es ein amy polizei auto wäre. Sieht cool aus, haben auch viele mich drauf angesprochen wie ich das gemacht habe.

Zitat:

Also mit den 8800k xenon brenner ds1 sind das ja. Die lichtausbeute ist sogar besser als die orginale.

Allein durch die Physikalische Lichfarbe kann es gar nicht besser sein. Aber gut, das muss jeder für sich entscheiden. Aber es sieht cool aus.

Aber da verzichte ich lieber auf die Coolnes und sehe was.

Wahrscheinlich sind die Natürlich besser als die Originalen, weil die schon am Ende waren.

Ging mir ja Ähnlich. Bis ich dann mal in einem Auto gesessen hatte, wo vernünftige Brenner drin waren.

Ich finde das Blitzen total Peinlich. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Und was noch viel schlimmer ist..... es ist nicht zugelassen.

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 7:32

Wie sieht 8800 aus von Helligkeit her ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. LED Rückleuchten Fehler bei 2005er Modell