ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LED Rückleuchten für den A3 MJ 2010

LED Rückleuchten für den A3 MJ 2010

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 4:14

Hallo,

suche schon seit längerem nach schöneren Rückleuchten für den aktuellen A3, denn ich originalen gefallen mir nicht mehr.

Am liebsten wären mir schwarze, die gut zu Tiefseeblau mit getönten Scheiben passen.

Habe bei xbay was gefunden:

Rückleuchten Audi A3 8P LED Celis schwarz

hxxp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270503423383&ssPageName=ADME:B:WNARL:DE:1123

Meint ihr, dass die was taugen oder eher wie billiger China Schrott wirken, ggf. undicht sind oder sonstige Macken aufweisen?

Das Angebot bei bekannten Firmen ist ja eher rar gesät und besser als die originalen sind sie schon mal in jedem Fall.

Vielleicht hat sie hier schon jemand in Natura gesehen oder gar montiert (mit pics), damit ich mir ein Bild machen könnte.

Was denkt ihr ansonsten zu den Rückleuchten?

LED macht schon was her wie ich finde, dazu noch schwarz getönt und vorallem mit Zulassung.

Danke!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Schön ist anders

Berichte über den Artikel -> Sufu

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 9:58

Hi,

Danke für die Antwort.

Gab über die SUFU genau einen thread wo auch nichts hervor geht.

Ramsch zu sagen ohne sie zu kennen, halte ich dann doch für unausgereift solche Aussagen.

Auf dem Bild mit dem Audi werden auch leider nur die Chrom RL gezeigt und nicht die schwarzen.

Ich denke die schwarzen sehen auf jedenfall beim A3 besser aus als die durchsichtigen Chrom.

Qualitativ gute RL scheint es in der Art ja nicht zu geben und die originalen will ich einfach nicht mehr.

Vielleicht sollte ich es auf einen Versuch ankommen lassen und die RL einfach mal bestellen.

Wenn sie mir nicht gefallen, dann kann ich sie in jedem Falle rechtzeitig umtauschen.

Fahren hier wirklich alle A3 Fahrer mit den Original RL rum? Oder gibt es doch von Audi selbst oder einem bekannten Ausstatter wie Abt etc. was schöneres.

Das Geld ist eher sekundär. Würde auch mehr ausgeben sofern sichs lohnt...

 

Zitat:

Original geschrieben von Gery78

 

Fahren hier wirklich alle A3 Fahrer mit den Original RL rum? Oder gibt es doch von Audi selbst oder einem bekannten Ausstatter wie Abt etc. was schöneres.

Das Geld ist eher sekundär. Würde auch mehr ausgeben sofern sichs lohnt...

Es gibt ein Paar vereinzelte User die mit den InPro Leuchten rumfahren und ständig über "Undichtigkeiten" jammern. Der Markt gibt nichts her ! Gäbe es dezente schwarze Rückleuchten (jenseits der Klarglasgelumpe und Baumarkt/ATU-Optik) in Erstausrüsterqualität, hätte ich diese seit Jahren am Fahrzeug. Ein weiterer Teil User fährt mit illegal lasierten schwarzen Leuchten umher, was für mich aber auch nicht in Frage kommt ! Was schönes, legales und qualitativ hochwertiges kann man mit allem Geld der Welt nicht kaufen, da es das nicht gibt;)

Viele Grüße

g-j:)

Spezialanfertigung

möcht´ ich euch nicht vorenthalten, auch wenn vfl.

habe ich beim stöbern entdeckt.

Zitat:

Original geschrieben von dreier-golfer

Spezialanfertigung

Hässlicher und Illegaler Firlefanz;)

Viele Grüße

g-j:)

Auch nicht legal im Bereich der StVZO!

es gibt doch auch welche von dectane -> klick mich

am 20. Dezember 2009 um 14:43

also die von Gery78 habe ich neulich an einem auto gesehn, meiner meinung nach passen die so überhaupt nicht ins das bild hinein. egal ob schwarz oder chrom, ich finde die leuchtstreifen sehen nicht gut aus mit dem auto, aber das ist ja auch geschmackssache.

lg

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 1:29

Hi und thks für die Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

es gibt doch auch welche von dectane -> klick mich

Dort gibt es auch exakt die, welche ich im Eingangspost verlinkt hatte, nur dass sie bei Dectane fast 60,-€ mehr kosten als bei ebay.

Sehen zumindest optisch absolut identisch aus, daher denke ich schon dass es sich um das gleiche Modell/Hersteller handelt.

@Funkynut

Genau auf sowas wollte ich hinaus. In Real sieht so manches eben scheiße aus. Hatte auch die Befürchtung mit den Streifen.

Wenn die originalen beim 3-Türer halt nicht gar so hässliche wären, dann würde ich mir gar keine Gedanken über RL machen. Somit wird man wohl auf einen renomierten Ausstatter hoffen müssen oder findet sich ab, denn wie game-junkiez bereits geschrieben hat, scheint es in der Tat keinen einzigen vertrauensvollen Hersteller mit guter Qualität zu geben.

Werde mir die RL nach all den Aussagen nun doch nicht zulegen. Billig Schrott soll ja auch nicht dran an den A3.

 

 

am 1. Februar 2010 um 18:21

ich finde die von dectane eigentlich auch ganz gelungen - allerdings in der klassichen farbgestalltung....

 

die scheinen nur dass innenleben durch leds ersetz zu haben - schade nur dass das blincklicht nicht in led ist.

 

hat schon jemand diese rückleuchten ausprobiert.... würde mich sehr ineressieren wie die in natura aussehen??

wie wärs damit ?

http://www.in-pro.de/cms/front_content.php?pid=108

 

http://www.duw.de/.../Rueckleuchten-75333-Details.html

am 2. Februar 2010 um 8:01

Da gefallen mir die serienmäßigen immer noch am besten. Sieht alles aus wie ATU und Kinderüberraschungsei:)

Wenns was gescheites direkt von Audi gäbe mit Lichtbändern wie im Sportback würde ich auch überlegen...

am 23. Februar 2010 um 9:48

wenn man FL-Rückleuchten nachrüstet, muss ja das BNSTG neu codiert werden, was nur bei einem Audihändler geht (in meinem Fall).

Aber funktionieren die RL bis zur Neucodierung gar nicht oder einfach nur falsch ?

Denn in meinem Fall wäre es eine Strecke von 10km bis zum nächsten Händler, wo es im blöden Fall zu einer Polizeikontrolle kommen könnte. Und da würde ich dann wohl blöd aus der Wäsche gucken, oder wie sieht das aus ?

Btw: Wie viel muss man für die Neucodierung zahlen und kann ich bei einem 12/2006 Sportback die FL-Rückleuchten nachrüsten??

 

Danke!

am 23. Februar 2010 um 10:28

Ich muss auch zugeben, dass 98% der Nachbauten für alle gängigen Fahrzeugmarken im Vergleich zum Original einfach nicht gelungen aussehen. Ich finde tunen im Sinne von "sich von der Masse abheben" schon ok, doch sollte es auch immer dezent und schick bleiben.

 

Da kann man sich noch so doll von der Masse abheben wie man will, wenn das Original einfach schöner ist als der Nachbau ... dann bleib lieber bei der Masse ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LED Rückleuchten für den A3 MJ 2010