LED Rückleuchten fürs Cabrio
Hallo,
welche Rückleuchten sind denn empfehlenswert, bei ebay sind leider selten welche für das Cabrio zu finden und die Originalen sind leider sehr teuer
Und wie ist es mit dem Einbau, ist es einfach oder brauch ich ein neues LSZ etc.???
Ähnliche Themen
44 Antworten
Die Originalen gehen komplett bei Ebay für 250,- weg. Find ich eigentlich fair den Preis. Sollte kein Problem sein, der Einbau. Finde die Originalen irgendwie am schönsten. Hier gabs mal ne Sammelbestellung mit Nachbau Teilen. Die Dinger haben mir überhaupt nicht zugesagt.
Viele liebe Grüße
Marcus
Zitat:
Original geschrieben von MarcusHinz
Die Originalen gehen komplett bei Ebay für 250,- weg.
Hab bisher keine originalen LED Rückleuchten fürs CABRIO bei ebay für 250 € gesehen!!
sim billy.... wenn du die originalen willst,braucht du ein neues LSZ
Zitat:
Original geschrieben von st328
sim billy.... wenn du die originalen willst,braucht du ein neues LSZ
slm Soner,
das heißt der Einbau wird dann etwas aufwendiger
Und gibt es Nachbauten, bei denen man kein neues LSZ braucht?
seit wann gibt es led nachbauten fürs cabrio?
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
seit wann gibt es led nachbauten fürs cabrio?
habe ich bei ebay schon oft gesehen. kann aber gut sein dass das nur wieder so pfeifen waren die nicht wussten dass cabrio und coupe verschieden ist
originale für 250 - davon träume ich auch schon ne ganze weile
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
habe ich bei ebay schon oft gesehen. kann aber gut sein dass das nur wieder so pfeifen waren die nicht wussten dass cabrio und coupe verschieden ist
originale für 250 - davon träume ich auch schon ne ganze weile
genau das wollte ich damit sagen.
Zitat:
Original geschrieben von billy-the-sick
slm Soner,
das heißt der Einbau wird dann etwas aufwendiger
Und gibt es Nachbauten, bei denen man kein neues LSZ braucht?
ja ist sehr aufwendig...... muß sogar ein nachrüstkabelsatz von hinten bis zu lsz gezogen werden.....
was passiert wenn man die originalen led´s einfach so montiert ohne kabelverlegen?
mahlzeit...
melde mich auch mal wieder...
zur info:
man muss kein kabelnachrüstsatz einbauen. der einbau ist auch nicht kompliziert. ich habe es bei mir gemacht (coupé). auch mit einem "alten" lsz.
man brauch nur dem lsz vorgaukeln, das glühbirnen angeschlossen sind.
werden die leds einfach so eingebau, flackern die leds und der bc sagt, das defekte birnen da sind.
also:
einfach ein paar widerstände dazwischen und schon ist für das lsz bzw. dem bc eine glühbirne vorhanden.
so wird es auch mit den nachbauten gemacht. die setzen einfach widerstände dazwischen.
das einzige, was an kabeln benötigt wird, ist ein übergangsstück. gibt es bei bmw für ca. 7 euro.
gruß
andreas
Zitat:
Original geschrieben von citt
also:
einfach ein paar widerstände dazwischen und schon ist für das lsz bzw. dem bc eine glühbirne vorhanden.
sowas in der richtung habe ich mir auch schon gedacht.. hast du das selber ausprobiert? wenn ja, leuchten die LEDs trotz widerstand mit ausreichender helligkeit und was für widerstände hast du verwendet?
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
hast du das selber ausprobiert?
Zitat:
Original geschrieben von citt
ich habe es bei mir gemacht (coupé).
die led´s haben volle leuchtkraft!!!
kein unterschied zum org.
folgendes ist zu tun:
materialliste:
- pro seite 3 leistungswiderstände á 11watt mit 6.8Ohm
(ich hab 68ohm drin. geht auch. ist aber ein rechenfehler gewesen )
- lochplatine (ca 8x6cm)
- lötkolben
- lötsinn
- großer schrumpfschlauch oder ähnliches
die widerstände werden wie folgt geschaltet
- masse und blinker 12V
- masse und licht 12V
- masse und bremslicht 12V
wer mit dem lötkolben umgehen kann, brauch inkl. einbau der rückleuchten ca. 2 stunden... dann funzt alles.
und nochmals sorry... wollte mal eine eba dafür machen. bin aber immer noch nicht dazu gekommen.
gruß
andreas
Klingt für mich recht kompliziert mit dem Einbau ..... liegt wohl auch daran, das ich handwerklich total unbegabt bin
Was würde so eine Umrüstung inkl. Einbau denn bei BMW kosten?