ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. LED Rückleuchten Galaxy Facelift

LED Rückleuchten Galaxy Facelift

Ford Galaxy Mk2 (WA6)
Themenstarteram 9. März 2011 um 20:34

Hi,

weiss jemand von euch, ob die neuen LED-Rückleuchten vom Facelift zum VorFacelift-Modell kompatibel sind? Die Abmaße sind ja die selben und die Verschraubungen wohl auch, aber wie sicht es mit der Bordspannung etc. aus. Könnte das klappen oder ist ein Versuch wohl eher sinnlos? Mir gefallen die neuen Leuchten noch etwas besser.

Gruß,

Clown

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Die Abmaße sind ja die selben

Bist du sicher? Die Form der Scheinwerfer und die Karosserieausschnitte sind doch wohl anders!

Gruß

Maertl

am 10. März 2011 um 19:50

Zitat:

 

Bist du sicher? Die Form der Scheinwerfer und die Karosserieausschnitte sind doch wohl anders!

Gruß

Maertl

Sind da wirklich Unterschiede? Für mich sehen die von den Abmaßen auch gleich aus. Und die neuen sind in der Tat schicker - wobei für mich ein Tausch nicht in Frage kommt: Mein Auto hat nach knapp 18 Monaten bald "Halbzeit" - da stecke ich für so etwas kein Geld rein...

Za4aCosmo

am 11. März 2011 um 5:37

interessieren würde mich das auch...

Nicht aus optischen Gründen, sondern aus Gründen der Haltbarkeit.

Jedesmal, wenn eine meiner hinteren Lampen defekt is, muss ich meinen Gastank rausschrauben um an die Leuchtmittel zu kommen. Das nervt und is nen Haufen Arbeit jedesmal. (Ja der Gastank wurde etwas ungeschickt platziert, aber daran hat beim Einbau keiner gedacht). Also wärs cool, die Dinger einmal auszubauen und gegen LEDs zu wechseln und danach nie wieder da ran zu müssen.

hab ich den LEDs im neuen Galaxy...?! einen nennenswerten optischen Unterschied erkenne ich nicht.

Und ohne das jetzt nachgeguckt zu haben behaupte ich dass die passen...

Da ich aber nächste Woche eh noch n paar Meter Kabel im Auto verteilen werde, werde ich mal schaun und mich dann nochmal melden

am 11. März 2011 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

hab ich den LEDs im neuen Galaxy...?! einen nennenswerten optischen Unterschied erkenne ich nicht.

Und ohne das jetzt nachgeguckt zu haben behaupte ich dass die passen...

Da ich aber nächste Woche eh noch n paar Meter Kabel im Auto verteilen werde, werde ich mal schaun und mich dann nochmal melden

das is cool, danke

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

hab ich den LEDs im neuen Galaxy...?! einen nennenswerten optischen Unterschied erkenne ich nicht.

Für mich sind die LEDs sogar eines der größten Unterscheidungsmerkmale zwischen dem "alten" und dem FL. Beim alten sind klar vier(?) einzelne Glühbirnen zu erkennen, beim FL ist es eine durchgehende Linie.

am 11. März 2011 um 10:18

Mondeotaxi meint wahrscheinlich, dass es optisch keinen Unterschied zu den Baumassen gibt

Themenstarteram 11. März 2011 um 15:54

also von dem Abmaßen oder der Karosserie hat sich hinten nichts geändert, einzig die Ruckleuchten sind jetzt mit Led- Technik ausgerüstet. Ich will halt wissen, ob sich ausser dem Innenleben in den Rückleuchten noch etwas innerhalb der Elektronik geandert haben könnte oder laufen die mit der selben Spannung, da ja auch noch normale Birnen drinn sind wie auch beim letzen C-Max. Beim Freundlichen wussten die es auch nicht und die wollten nicht, dass ich mal eben eine ausbaue um selbst zu schauen...

:-)

am 11. März 2011 um 16:03

Das was vom Auto an Elektrik zu den Rückleuchten geht, ist mit Sicherheit Boardspannung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ford extra für die LED`s extra Strippen mit 1,2 Volt o.ä. gezogen hat. Das Runtersetzen der Spannung wird mit Sicherheit im Lampenträger geschehen (Vorwiderstand). Evtl. ist der Stecker anders, aber dass weiss ich nicht.

sicher bin ich inzwischen, dass sie "mechanisch" passen... da ich aber irgendwie nicht der Autoelektriker vor dem Herrn bin stellt sich mir die Frage inwieweit der "Lampekaputtbescheidsager" im vFL mit den zweifelsohne anderen Widerstanden oder der anderen Leistungsaufnahme der LEDs umgeht.

Ich könnte mir schon einige Gründe vorstellen warum hier eine defekte Lampe gemeldet werden könnte.

Und nochmal... der optische unterschied aus sagen wir mal 10m Entfernung ist für mich kaum erkennbar... oder brauch ich ne neue Brille?

Also ich seh einen deutlichen Unterschied, auch aus über 10 Meter Entfernung. Aber ich hab auch 'ne Brille ... :D

Zitat:

Original geschrieben von ccc---

Also ich seh einen deutlichen Unterschied, auch aus über 10 Meter Entfernung. Aber ich hab auch 'ne Brille ... :D

Zweifelsohne ist mein homoerotisches Verhältnis zu Autos auch eher begrenzt... ;)

selbst privat kommt für mich der rein praktische Effekt recht weit vorn...

Sicher, sauber, groß... und nicht unbedingt im Dacia Design. Die achtziger hab selbst ich hinter mir!

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

Die achtziger hab selbst ich hinter mir!

Die Achtziger waren doch cool, oder? :cool:

Zitat:

Original geschrieben von ccc---

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

Die achtziger hab selbst ich hinter mir!

Die Achtziger waren doch cool, oder? :cool:

Ich möchte weder meinen Scirocco GTI, noch die Lederschlipse zurück... du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen