ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Led Rückleuchten keine LCI brauche hilfe!

Led Rückleuchten keine LCI brauche hilfe!

BMW 5er E61
Themenstarteram 26. November 2012 um 19:20

Hallo Leute und zwar hab mir Led Rückleuchten gekauft also keine Originale BMW sondern nachbau, hab Sie eingebaut standlicht angemacht funktioniert, dann hab ich motor angemacht und die haben angefangen zu blinken, flatern, was kann das problem sein, hat jemand von euch vielleicht auch das gleiche problem gehabt`?

vielen dank im voraus.

FOTO

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von >Golf_V_2.0TDI<

Hab gestern alles warm / kalt auscodiert trotzdem blinken die bei eingeschaltetem Motor.

.

Und was hab ich gesagt? ;)

Ich kenn das Geflacker von solchen Billig-Leuchten schon, das hat nichts mit der Kalt-/Warmabfrage zu tun.

Weg mit dem Müll und LCI Rückleuchten nachrüsten oder die Originalen drin lassen ...alles andere is nix.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Das Problem hast du schon selbst erwähnt: ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von >Golf_V_2.0TDI<

hab mir Led Rückleuchten gekauft also keine Originale BMW sondern nachbau

.

...dieses Nachbau-Zeugs ist doch zu nem großen Teil Müll. Aber immerhin hast du es noch bemerkt, viele fahren ja auch mit solchen flackernden Dingern rum.

ich würde mich mal mit dem verkäufer in verbindung setzten ob er einen lösungsvorschlag hat. ansonsten ausbauen und zurückgeben.

Themenstarteram 26. November 2012 um 19:39

was kann man da machen?

kaltüberwachung

Warmüberwachung rauscodieren villeicht?

Themenstarteram 26. November 2012 um 19:40

die habe ich gebraucht gekauft.

da gibt es keine Garantie und umtausch.

was es da genau gibt weiß ich auch nicht. vielleicht widerstände dazwischen machen als puffer. im zweifel mal einen autoelektriker fragen. nicht bei bmw. boschdienst oder so

 

na könnte mir vorstellen warum die wieder verkauft wurden. ^^

Themenstarteram 26. November 2012 um 19:54

morgen versuche ich die kaltüberwachung rauscodieren vielleicht geht es dann,

sag euch dann bescheid.

Zitat:

Original geschrieben von >Golf_V_2.0TDI<

morgen versuche ich die kaltüberwachung rauscodieren vielleicht geht es dann,

sag euch dann bescheid.

mach mal und wir freuen uns derweil auf den nächsten Fred: "Hilfe, TÜV verweigert Plakette".

Die Lampenüberwachung erzeugt nur ein ganz leichtes Aufblitzen wenn die Lampen ausgeschaltet sind, mehr nicht. Wenn das bei laufendem Motor "blinkt und flattert" hat das damit nichts zu tun.

Da hast du einfach Schrott gekauft, noch dazu gebraucht ...meistens gibt's ja einen Grund warum jemand das Zeug wieder loswerden will, auch wenn bei Ebay & Co. dabei steht "wegen Fahrzeugwechsel" ;)

=> Tonne auf, Rückleuchten rein, Tonne fest verschließen damit sie nicht mehr rauskommen.

 

PS@Shivago: Ein Widerstand puffert nichts ...er "verbrät" nur Leistung ;)

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Die Lampenüberwachung erzeugt nur ein ganz leichtes Aufblitzen wenn die Lampen ausgeschaltet sind, mehr nicht. Wenn das bei laufendem Motor "blinkt und flattert" hat das damit nichts zu tun.

 

Da hast du einfach Schrott gekauft, noch dazu gebraucht ...meistens gibt's ja einen Grund warum jemand das Zeug wieder loswerden will, auch wenn bei Ebay & Co. dabei steht "wegen Fahrzeugwechsel" ;)

 

=> Tonne auf, Rückleuchten rein, Tonne fest verschließen damit sie nicht mehr rauskommen.

 

 

PS@Shivago: Ein Widerstand puffert nichts ...er "verbrät" nur Leistung ;)

jo ich kenne mich da nicht aus. meinte ja besser nen elektriker fragen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Shivago [/

jo ich kenne mich da nicht aus. meinte ja besser nen elektriker fragen ;)

Zählt auch die Meinung eines ehemaligen Elektrikers? = Tonne auf, Rückleuchten rein, Tonne fest verschließen damit sie nicht mehr rauskommen!

Auch wenn ich mich jetzt oute frag ich als (ehemaliger) Elektroniker einfach mal in die Runde:

was ist der Unterschied zwischen einer Birne und einem Widerstand?

Die Birne setzt 90% der Energie in Wärme um und 10% in Licht.

Der Widerstand setzt 100% in Wärme um.

Für das Steuergerät, das prüft ob die Birne in Ordnung ist, ist beides eine ganz normale ohmsche Last.

Oder täusche ich mich da?

Klärt mich doch bitte auf...

@jogie63: Nein da täuschst du dich nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von jogie63

Auch wenn ich mich jetzt oute frag ich als (ehemaliger) Elektroniker einfach mal in die Runde:

was ist der Unterschied zwischen einer Birne und einem Widerstand?

Die Birne setzt 90% der Energie in Wärme um und 10% in Licht.

Der Widerstand setzt 100% in Wärme um.

Für das Steuergerät, das prüft ob die Birne in Ordnung ist, ist beides eine ganz normale ohmsche Last.

Oder täusche ich mich da?

Klärt mich doch bitte auf...

Du hast volkommen Recht, aber der Wiederstand verhindert nicht das sog. "Aufblitzen bei der Kaltprüfung", er terminiert lediglich Fehlermeldungen, da die ohmsche Last als funktionierende Birne interpretiert wird.

Was die Jungs hier sich erträumen wäre ein RC-Glied um die Leuchten zeitverzögert anzusteuern, damit eben ein kurzer Impuls die Led´s nicht zum aufblitzen bringt.

Dann hab ich also ein LED Rücklicht montiert und muss den Vorteil der LED's, das schnelle Aufleuchten beim Bremsen, durch ein RC Glied wieder eleminieren?

 

Hmm, dann lass ich es lieber bleiben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Led Rückleuchten keine LCI brauche hilfe!