LED Rückleuchten Problem bitte um Hilfe !!!!!!!!
hallo,
und zwar ich habe mir bei salesafter.de die originalen led rückleuchten für meinen bmw cabrio bj01/03 gekauft vor 2 wochen eingebaut die dinger gehen wunderbar .... dann bin ich heute zu bmw codieren gegangen nach einer zeit kommt ein mitarbeiter und meint er hat sie codiert nur die fehlermeldung im bc is da das beide halt hinten kaputt sind und dann fragte ich an was kann das liegen er meinte am LSZ aber ich sagte wiederum das in der anleitung drinstand nur fahrzeuge vor 09/01 (steht so in der anleitung) brauchen ein neues LSZ .... so nun folgendes problem und zwar fehlermeldung und die leds flackern ganz leicht an was kann das liegen entweder er war zu dumm zu codieren oder ich brauch ein neues LSZ
Anleitung BMW
Ähnliche Themen
23 Antworten
Bitte Suche benutzen.
Diese Threads hatten wir hier schon mehrmals
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Bitte Suche benutzen.
Diese Threads hatten wir hier schon mehrmals
ja schon aber es waren nie ORIGINALE da ich aber welche hab und ein cabrio habe bringen mir die threads nich viel
1. Das gabs auch schon
2. Threads zu LED RüLis gibts genug und dort kannst Du deine Frage stellen (egal wasfür RüLis und Auto)
Thema bleibt immer eins ... man muß sich halt durchlesen
Ich denke mal, dass das Kodieren fehlgeschlagen ist. Das Flackern entsteht dadurch, dass ein kurzer Stromstoß zum Messen des Widerstandes durch die Lampe geschickt wird. Eine Glühlampe ist zu träge und wird nicht flackern.
Durch das Kodieren der LED-Heckleuchten wird eigentlich nur BC-Check deaktiviert. Also, wenn es flackert, ist es auch nicht richtig kodiert...
mit deinem LSZ müsste es eigentlich problemlos funktionieren.
ja was soll cih amchen es kam mir eh etwas komisch vor da in der anleitung steht man soll beim codieren die batterie abklemmen aber ich vermute er hatte es nicht da meine uhr und mein radio noch so waren wie vorher .....
habe das flackkern erst zu hause bemerkt wo mich ein kumpel drauf aufmerksam gemacht hat bin dann wieder zu bmw gefahren und hab das dem lotz gezeigt und der fisch meine es würde am LSZ liegen..... als ich aber das erste mal bei bmw war und er mir sagte das er es codiert hatte sagte er nur das er die meldung aus dem BC nicht wegkriegt daraufhin fragte ich ob es nur das ist oder ob es noch was gibt und er meinte das es nur die meldung sei aber die rücklichter funktionieren .....
woher weis ich ob er ''wirklich'' codiert hat oder nicht ?
Hi, habe das selbe Problem... bei mir will sich der Freundliche das nichtmal anschauen, weil ich im voraus schon zu mir sagt das ich neues LSZ brauche obwohl ich Baujahr 2003 habe!!!! Fühle mich auch verarscht...
Nur so ne Idee: Wieso nicht einfach mal den wechseln und in ne andere Werkstatt fahren?
Zitat:
Original geschrieben von Val-e
...da in der anleitung steht man soll beim codieren die batterie abklemmen...
Das bezieht sich nur auf die Montage der RL. Vor der Codierung muss die Batterie naklar wieder angeklemmt werden. Das steht auch so in der EBA.
Zitat:
Original geschrieben von rEdD3viL
... bei mir will sich der Freundliche das nichtmal anschauen, weil ich im voraus schon zu mir sagt das ich neues LSZ brauche obwohl ich Baujahr 2003 habe!!!!...
Dann bitte den Freundlichen doch mal freundlich, seine eigene EBA zu lesen. Da steht doch drin, wann das LSZ zu wechseln ist. Ansonsten den Rat von Markus befolgen und den Freundlichen wechseln - oder gleich selbst mit dem NavCoder machen.
meiner ist BJ 10/2001 und da konnte man ohne Probleme das LSZ updaten, also muss den 2003er auch gehn. Ich glaub die haben keinen Bock dir zu helfen.
Liegt auf jedenfall an einer falschen Codierung. Da war wohl der Elektriker zu doof. Einfach zu nem anderen fahren. Vielleicht klappts dort besser.
Greetings Olli!
er hat dann mit meine fahrgestellnummer in den pc eingegeben und der meinte ich brauch auch ein neues LSZ da man erst ab 03/03 keins mehr braucht nur das glaube ich einfach nicht da es bei soviele hier ja geklappt hat und in der anleitung steht das es nicht nötig ist da meiner nach Bj 09/01 ist ..... na gut dann geh ich glaub in ne niederlassung die müssten des ja hinbekommen wenn die das schaffen dann mach cih den die hölle heiss ... kann ich ned irgendwie sehen ob das codieren gefunzt hat ?
Zitat:
Original geschrieben von Val-e
...ich brauch auch ein neues LSZ da man erst ab 03/03 keins mehr braucht...
Ja-Nee-is-klar. Hat Dein Freundlicher schon mal 'nen BMW in natura gesehen- oder kennt er den nur vom ETK? Natürlich, wenn ich in der Teilesuche ein LSZ für LED-RL finden will, gibt der ETK nur LSZs ab Fertigungsstand 03/03 aus, weil die ab da >serienmässig< verbaut wurden und nicht mehr kodiert werden müssen. Es gibt aber bestimmt viele Leute, die den >NACHRÜSTSATZ< LED-Heckleuchten in einem 03er e46 verbauen wollen/müssen ;-)
lol ja des hab ich mir auch gedacht und der pinsel hatte auch keine ahnung so wie er sich angestellt hat ... war mir schon klar das er keine ahnung hatte als er gefragte ob die rückleuchten original bmw sind ^^ nur komisch das es fürs cabrio NUr originale gibt .... naja egal .....
was würdet ihr mir jetzt raten was ich machen soll ? ich hab mir überlegt in die niederlassung bei mir in der nähe zu gehen und dort nochmal codieren lassen ?