ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. LED Rückleuchten problem.(limosine)

LED Rückleuchten problem.(limosine)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Februar 2009 um 22:30

Hallo Leute habe seit  kurzen ein problem habe aber seit längerem schon die LED Rückleuchten auf mein dicken.

So nun das Problem.

 

Wenn ich kein licht an mache(abblendlicht) oder Standlicht denn geht bei mir die linke LED Rückleuchte an und die rechte nur kurz den geht die rechte aus aber die linke bleibt an.

und denn hat man da ja vom werk aus ran gebaut das da am FIS kein  fehler  an kommt aber bei mir macht er es so bald die rückleuhcte ausgeht denn zeigt er mir es an an was kann es liegen und könnte man das irgendwie überbrücken?

 

 

MFG Kevin

Ähnliche Themen
21 Antworten

Überprüfe mal die Verkabelung.

Könnte natürlich gut möglich sein, das dein Rücklicht kaputt ist. Stecke mal die alten Rücklichter zur kontrolle an. messe mal im Rücklicht zwischen Rücklicht, und Bremse. Die werte sollten links wie rechts gleich sein.

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 9:31

habe das  schon mal gemacht wenn ich die alten rein machen ist alles i.o

 

nur bei den LED Nicht aber nur die Linke seite 

Hallo,

 

es kann eine kalte oder gerissene Lötstelle / Leiterbahn in der Rückleuchte sein. Dadurch hast Du dann quasi einen Wackelkontakt.

 

Wenn Du noch Garantie hast - Leuchte umtauschen. Ansonsten schauen, ob sie sich öffnen lässt - und dann mal alles begutachten und ggf. nachlöten.

 

Gruß

 

Christian

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 13:51

Ne habe da schon angerufen und mich mit dem in verbindung gesetzt er sagt ist kein umtausch recht.

naja und kann ich dir nicht irgendwie die überbrücken da da noch so ein weißer stecker dranne ist der soll angeblich für die fehler meldung sein.

Wenn die RL nicht in Ordnung sind? was soll das Gebastel. Bringe die RL in Ordnung. Wenn Garantie drauf ist, zurück die Teile. Wenn sie mechanisch beschädigt sind, und dadurch der Fehler entsteht, reparieren, oder reparieren lassen. jeder gute TV-Mechaniker klärt die Sache in Minuten auf. Was willst du da brücken? Den Fehler beseitigen, eine andere Lösung gibt es nicht.

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 14:22

OK werde das denn mal versuchen;)

 

odr mit kontaktsprey;)

Hast Du ein Lampenkontrollgerät??

Klemme mal parallel einen Belastungswiderstand auf die Leitungen und versuche es nocheinmal.

Kann sein das die Kontrollspannung ausreicht um die LEDs anzusteuern

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 17:59

Komischer weise ging es ja vorher erst sei ein paar tage ;(

und er zeigt es mir ja auch vorne an im display :)

Der Lastwiderstand in deiner rechten Rückleuchte ist sehr warscheinlich defekt. Du solltest 24 Monate Gewährleistung drauf haben, also nicht abwimmeln lassen. Umtauschen und Geld zurück muß der Händler nicht, aber er muß die Leuchte in Ordnung bringen, dazu ist er gesetzlich verpflichtet.

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 18:06

ok ahbe sie am 16.04.08 gekauft bei t&w.

habe die angeschrieben warte auf antowrt mrgen also müsten die die zurück nehmen und heil machen?

Ja, müssen sie.

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 18:10

Ok werde denn auf morghen warten und wenn die sagen nein sie machen nicht heil was denn?

 

Anwalt.

mal jemanden schauen lassen, der sich mit sowas auskennt.

ein Elektroniker lächelt.:D:D

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 19:18

Ok danke ;) mache ich ich benachrichte euch denn:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. LED Rückleuchten problem.(limosine)