LED Rückleuchten
Hallo,
es hat mich doch sehr gewundert, dass ich bei den Suchbegriffen "LED" und "Rückleuchten" über die Suche erfolglos geblieben bin.
In der Hoffnung das Thema jetzt nicht doch zu doppeln folgende Frage:
Kann man diese LED Rückleuchten (wie man sie auch bei Ebay findet) bedenkenlos kaufen?
Ich finde es ja eigentlich auch schön, Dinge am Auto im Originalzustand zu lassen, aber diese LED Rückleuchten sehen in der dezenten roten Version ja schon gut aus!
Sollte man trotz allem die Finger davon lassen? Vielleicht wegen der Dichtungen oder warum auch immer... !?!
Danke,Kay
Ähnliche Themen
13 Antworten
Ich habe keine Probleme mit den LED Leuchten.
Dichtung etc. hat alles gut gepasst.
Hübsch und schön grell
Hattest du nach dem Einbau eine Fehlermeldung im FIS?
Man sieht manchmal LED Rückleuchten, die fast rosa und nicht rot aussehen! Sind die Teile RICHTIG rot?
(Ich meine die LEDs selbst in Aktion)
Hast du die dritte Bremsleuchte so gelassen wie sie war?
Vielleicht kannst du ja auch ein Bild einstellen? :-)
Vielen Dank, Kay
FIS-Probleme gibt es eigentlich nicht, da die Leuchten integrierte Widerstände haben.
Wenn die Leuchten rosa aussehen, dann ist das sicherlich ein Produktionsfehler!!
Meine sind schön rot
Die 3. Bremsleuchte habe ich ebenfalls gegen LED getauscht, da die 3. Leuchte ab Werk doch etwas orange schimmert.
So ist es dann perfekt abgestimmt
Aktuelle Bilder kommen noch
Danke für die Antworten!
Hm... wo hast du denn die dritte LED Bremsleuchte her?
Und woher überhaupt die anderen zwei, Ebay? Kosten?
Ist der Einbau aller drei Leuchten ein Kinderspiel, oder?
Hat mein Facelift (2003) event. schon eine dritte LED Bremsleuchte?
Danke, Kay
Die 3. Bremsleuchte habe ich vom Auktionshaus
Umbau war etwas knifflig.
Kein 4B-Modell hat eine 3. LED Bremsleuchte.
Ich glaube erst bei Modell 4F.
Habe eine universale Leuchte gefunden, die von der Länge her ganz gut reinpasst (mit E-Prüfzeichen).
Den Stecker habe ich halt ein bisschen basteln müssen.
Funktioniert aber einwandfrei.
Einbau der zwei Hauptleuchten ist ein Kinderspiel:
Im Kofferraum die 2 Ablagefächer öffnen, Stecker trennen, je 4 Schraubenmuttern entfernen, Leuchte vorsichtig abziehen.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Wichtig ist jedoch, dass die Steckverbinder an der Aufnahmeplatte nicht gequetscht werden, sonst gibts ein Massekurzschluss.
Vielen Dank...
die dritte Bremsleuchte würde ich dann aber wohl doch in Ruhe lassen. Ich bin nicht so der Bastel-König. :-)
Hm... hat denn sonst noch Jemand positive Erfahrungen mit den Lampen gemacht?
Es wundert mich total, dass zu dem Thema so wenig Resonanz kommt. Oder mögt ihr die Lampen alle nicht? :-/
Kay
Schade, schon wieder nur LED-Rückis für die Limo!
Es fahren doch genauso viele 4B Avant's rum (und richtig hübsch "aufbereitete")! Warum stellen die Säcke nicht genauso für den Avant solche LEDler her?!
Wenn Ihr welche seht, bitte sofort posten :-)
Da fahre ich schon ne Limo und überlege trotzdem noch... wo andere bereits davon "träumen".
Ich sollte wohl endlich zuschlagen!
Das es die nur für die Limo gibt hat mich aber auch schon sehr gewundert!!!
Kay
Kann die LED-Leuchten nicht empfehlen... wäre doch schlimm wenn die bald alle drin haben *fG*
im Ernst... sehen richtig gut aus und passen 1a ! Hab auch bei Auktionshaus zugeschlagen und nicht bereut !
PS: Die Dinger leuchten richtig rot...
Wenn du nen Foto brauchst, sag nochmal bescheid !
Kann ich nur von abraten!!!
Habe die gleichen Dinger verbaut, paßten auch ganz gut.
Muss man allerdings bei der äußeren (Karosserie-) Dichtung schauen, daß es alles schon gerade sitzt beim Einpassen. Einfach reiwürgen läßt die Schlauchdichtung wellig und unregelmäßig rausgucken.
Nach 30 min war alles perfekt.
Und nach 2 Wochen und 30 min war das Auto geklaut.
Insofern - Mist
Als Besitzer eines halbwegs wertvollen Autos sollte man nach Berlin lieber mit Bus & Bahn fahren. (Man fährt eh damit wieder zurück :-)))
Meinem Kumpel haben sie dort am hellichten Tach das Cabrio (weiße Lederausstattung) fachgerecht entkernt!
Kommt wohl leider immer auf die Parksituation an, wie schick das Auto aussehen darf :-)
@allwiem,
´n bißchen schadenfroh sind wir aber nicht, oder
Jaja, hab mir ja schon einen vorgestern einen "für Berlin passenden" zugelegt. Den kannste nur bei RAABs Cross-Challenge zeigen oder beim Wettbewerb "häßlichste Karre"
mit dem keine 500km
Wenn die bek***** Versicherung aus der Hüfte kommen würde bräuchte ich gar nicht solch Elend zu ertragen.
"schadenfroh..."? Nee nee, da hab ich überhaupt keinen Grund für.
Mir haben die Schweine schon dermaßen oft was abgezockt... (in Greifswald beim Golf G60 fachmännisch die Anlage ausgebaut, den Audi 90 mit Vollausst. haben sie vorm Hotel in Magdeburg gleich ganz mitgenommen.) Also Spaß verstehe ich dabei nicht mehr.
Hatte bisher nur bei meinem Mountainbike Glück: der Idiot war sich nach einer Woche schon sicher und fuhr damit genau an meiner Nase vorbei. Dabei muß er mit seiner Nase gegen meinen Ellenbogen gefahren sein... kann ich mir auch nicht erklären :-)) Jedenfalls war es dann wieder meins.
Beim schicken Auto: immer Alarmanlage, Vollkasko, Parkplatz gut wählen und nix im Auto liegen lassen, mach ich jetzt auch wieder so. (bis er seinen Wertverlust hinter sich hat)
Und wenn Du das Riesenglück hast, mal einen dabei zu erwischen, hau ihm die Jacke gleich so in' Brand, daß er nicht mehr weiß, wie KLAUEN geschrieben wird. Und wenn Du mich anrufst, helfe ich Dir gern.