ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. LED rückleuchten

LED rückleuchten

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 19. Januar 2010 um 18:11

Guten Tag. Wer weiß woher ich LED Rückleuchten für meinen A8 Bj 2003 günstig herbekomme.

Also 600€ ist doch etwas überteuert

Beste Antwort im Thema

Wir hatten das zwar schon einmal aber was solls...betrachte es doch als "geparktes Geld", sobald das Auto verkauft wird, kannst du die Leuchten wieder abnhemen und separat verkaufen, wird immer 400 Euro bringen ;)

So rede ich mir selbst immer sämtliche Anschaffungen schön... :D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

unsere A8 4E haben doch schon LED Rückleuchten...

Oder meinst du die von dem Facelift Modell mit dem langen schmalen Streifen??

Billiger wirste die nicht finden außer 570€ bei ebay.

 

MfG

amusalf

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 21:48

ja die vom facelift. also billigere gibt es nicht?

Zitat:

Original geschrieben von rodeo83

ja die vom facelift. also billigere gibt es nicht?

Nein und wenn dir das schon zu teuer ist dann viel Glück mit dem Auto ;)

Zitat:

Original geschrieben von apial

Zitat:

Original geschrieben von rodeo83

ja die vom facelift. also billigere gibt es nicht?

Nein und wenn dir das schon zu teuer ist dann viel Glück mit dem Auto ;)

:p

 

fg

Hier hast du welche, ich würde da zuschlagen !

Rückleuchten A8 LED

good luck

:)

Billiger schon mal überhaupt nicht, wenn dass günstiger. Manchmal bekommt man welche mit leichten Kratzern für unter 500, aber die sind nicht so oft. 600 sind schon ein Schnäppchen, frag mal bei Audi was die Teile dort kosten...

Zitat:

Original geschrieben von spohl

...frag mal bei Audi was die Teile dort kosten...

knapp 900,- € komplett

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 17:05

du das auto kann ich mir leisten.

Ich sehe aber nicht ein 600 euro für 2 Rückleuchten zu bezahlen. Ich weiß eben Geld zu schätzen nicht wie manch anderer.

Jetzt mak ehrlich sind 2 Rückleuchten bei audi 900€ wert? Andere Hersteller bauen für dieses Geld einen Top 42 Zoll Fernseher. Nur mal so zum vergleich

Zitat:

Original geschrieben von rodeo83

du das auto kann ich mir leisten.

Ich sehe aber nicht ein 600 euro für 2 Rückleuchten zu bezahlen. Ich weiß eben Geld zu schätzen nicht wie manch anderer.

Jetzt mak ehrlich sind 2 Rückleuchten bei audi 900€ wert? Andere Hersteller bauen für dieses Geld einen Top 42 Zoll Fernseher. Nur mal so zum vergleich

Es sind 4 Leuchten, also 4 Teile.

Die Entwicklung kostet halt Geld. Und ein 42 Zoll Fernseher wird eher 1 Millionen mal verkauft als eine LED Rückleuchte von einem A8 ;)

600,- Euro sind ok obwohl es schon viel Geld nur für Leuchten ist. Diese kann man allerdings nicht mit den Billigtuner Leuchten vergleichen die es für 120 Euro für einen Golf gibt.

Die Streuscheiben eines Billigscheinwerfers können grausam das Licht brechen auch am Heck :(

Gruß

Wir hatten das zwar schon einmal aber was solls...betrachte es doch als "geparktes Geld", sobald das Auto verkauft wird, kannst du die Leuchten wieder abnhemen und separat verkaufen, wird immer 400 Euro bringen ;)

So rede ich mir selbst immer sämtliche Anschaffungen schön... :D

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

 

So rede ich mir selbst immer sämtliche Anschaffungen schön... :D

Genau so mach ich das auch immer :D

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 21:41

haha kosten für entwickeln muß ich lachen :-) Ich arbeite bei einem kolbenhersteller wir verkaufen Schmiede kolben direkt an Audi. wisst ihr das Audi für 1 SCHMIEDEKOLBEN ca.22 Euro zahlt.

und Für wieviel werden sie verkauft. Soviel zum Thema entwicklung. Das machen andere Firmen für die und selbst die machen bei den 22 euro gewinn.

Ich denke auch, dass es den selben Nerv trifft, wie Breitreifen und Alufelgen:

Audi hat erkannt, dass man an Tuning-willigen Kunden viel Geld verdienen kann. Also wird die Latte hoch gelegt ...

P.S. Außerdem wollen sie ja Ihre Verkaufszahlen pushen und das FL-Modell attraktiv halten. Wieso sollte man denn dann für €1.43 aus einem alten einen neuen Audi machen können. :p

Außerdem sind die Rückleuchten zusammen mit den Scheinwerfern die Teile, die am meiten bei Auffahrunfällen kaputt gehen. Blech kann man wieder ausbeulen, aber die Lampen müssen neu. Da die Kosten oft von Versicherungen übernommen werden, kann Audi die Kosten in die Höhe treiben.

Gruß,

Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen