ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Led Rückleuchten

Led Rückleuchten

Audi TT 8J

Hallo in die Gruppe. Nächste Woche wird mein Auto grau matt metallic foliert. Welche Led Rückleuchten passen dazu? Schwarz oder rot? Wer hat ne Empfehlung?

Asset.JPG
Ähnliche Themen
24 Antworten

das ist alles Geschmacksache, ich würde bei der recht dunklen Folie lieber rote Rückleuchten nehmen...

Sehe ich auch so. Verstehe solche Fragen aber nie, schließlich muss es doch einem selbst gefallen und nicht fremden Leuten.

wenn man sich unsicher ist was man will können andere Meinungen durchaus hilfreich sein :)

Was kostet die das Folieren ? Was mich meist abschreckt sind die möglichen Spätfolgen bei Benutzung von Klingen.

wir haben vor 4 Jahren Frauchens A3 folieren lassen und würden es sofort wieder machen lassen. Gekostet hat das Folieren im Sommer 2013 ca. 1100€ (nur so als Anhaltspunkt).

Die Folie ist trotz wenig Pflege (nur normale Wagenwäsche) immer noch in Ordnung. in der Zeit hatten wir zwei Blechschäden (ein Strurmschaden hat mit dicken Ast das Seitenteil hinten links verbeult und eine Strassenlampe war beim Ausparken stärker als der Kotflügel :D). Es muste jeweils nachfoliert werden aber man sieht keinen farblichen Unterschied zur original Folie. Bilder der Folierung und dem original Lack kann man in meinem Profil finden....

So um die 1500€ wurde mir bis dato immer angeboten. Meiner ist Avus Silber und ich hätte gerne das neue Grau ... Code weiß ich leider nicht.

Natürlich habe ich eine eigene Meinung. Aber höre mir auch gerne eure mal an. Termin steht schon. Nur mit der Farbe bin ich noch nicht 100% grün. Nachfolgendes Bild find ich geil. Muss dann aber heute noch die Lampen bestellen.

Bild schwarze Rückleuchten.

Asset.PNG.jpg

Und wo klebst dann die Reflektoren hin?

Guter Hinweis. Wenn du möchtest aufs Knie.

Ist doch eine berechtigte Frage oder nicht? Optik hin oder her, die abgebildeten zumindest brauchen welche extra.

Dann verstehe ich deine Frage nicht.

StVZO § 53 Abs. 4: Kraftfahrzeuge müssen an der Rückseite mit zwei roten Rückstrahlern ausgerüstet sein.

Diese Rückstrahler/Reflektoren sind bei normalen Rückleuchten mit Zulassung, so wie die originalen z. B., bereits integriert. Bei schwarzen muss man diese eben zusätzlich ans Auto kleben. Daher meine Frage. Lasierte sind sowieso nicht zugelassen und sehen meiner Meinung nach nur nach Pubertät aus.

Du meinst, bei diesen Rückleuchten braucht man noch zusätzliche Reflektoren?

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen