ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. LED Rückleuchten und VSG Scheiben

LED Rückleuchten und VSG Scheiben

VW Passat B8
Themenstarteram 27. November 2014 um 14:02

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal die "normalen" LED Rückleuchten im HL und die "dunkelroten" gesehen und fotografiert? Bin kurz vor der Bestellung und würde die gerne mal sehen. Mein :) hat leider nur CL Modelle. Des Weiteren konnte er mir keine Auskunft über die Wirkung der VSG-Scheiben geben, da er diese noch nie in einem Fahrzeug hatte. Lohnt sich hier der Aufpreis?

Beste Antwort im Thema

Ich denke schon, daß diesmal auch die hinteren Türfenster geräuschdämmend sind, weil der Aufpreis deutlich höher ist ggü. B7.

Im B7 fand ich übrigens, daß es vorne mit VSG deutlich leiser war als hinten ohne VSG, aber das kann natürlich auch andere Gründe gehabt haben.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Du meinst "Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot" ? Das sind die normalen im Highline... zusätzlich gibt es noch "Rückleuchten in LED-Technik, abgedunkelt"... Diese Option gibt's aber nur beim Variant und auch nur mit R-Line Exterieur...

Themenstarteram 27. November 2014 um 14:27

Die "Rückleuchten in LED-Technik, abgedunkelt" kosten bei meinem :) 90 € Aufpreis für den Passat Variant HL, von einem R-Line Paket war dort nicht die Rede.

Oki... der Online Konfigurator sieht das anders... ;-)

Themenstarteram 27. November 2014 um 15:31

Ich denke wenn ich sie gewählt hätte wäre es dem:) auch aufgefallen und er hätte nach dem zusätzlichen R-Line Exterieur Paket gefragt!

Hat denn einer Erfahrungen mit den VSG-Scheiben?

Zitat:

@transalp schrieb am 27. November 2014 um 16:31:30 Uhr:

Hat denn einer Erfahrungen mit den VSG-Scheiben?

Habe ich in der B8 Limousine seit einer knappen Woche. Die sind da in beiden Türen.

Das Fahrzeug ist sehr leise, die Türen haben große und doppelte Dichtungen.

Aber zum richtig Vergleich fehlt mir ein zweiter Passat mit normalen Scheiben.

Gegen die Scheibe zu klopfen klingt auf jeden Fall satter. Pock .. pock.

Ich denke der Unterschied ist auch wieder individuell in der Wahrnehmung.

Zitat:

@transalp schrieb am 27. November 2014 um 15:02:58 Uhr:

hat jemand schon mal die "normalen" LED Rückleuchten im HL und die "dunkelroten" gesehen und fotografiert? Bin kurz vor der Bestellung und würde die gerne mal sehen.

Hier findest du Fotos von beiden Varianten: http://www.motor-talk.de/.../...t-b8-im-konfigurator-t4989724.html?...

Einen Post später die Auflösung, welche "dunkelrot" ist.

Das wären die dunkelroten - Serie bei Higline (AT)

Die VSG Scheiben habe ich im B7 und habe sie im B8 nicht mehr genommen, da es im Schalldämmenden Bereich keinen Unterschied macht - habe ich mehrmals testen können, aber wie gesagt, keinen Unterschied feststellen können ;)

Themenstarteram 28. November 2014 um 8:40

Danke, dann nehme ich "nur" die abgedunkelten Scheiben!

Zitat:

@Leitstelle1 schrieb am 27. November 2014 um 20:58:10 Uhr:

...

Die VSG Scheiben habe ich im B7 und habe sie im B8 nicht mehr genommen, da es im Schalldämmenden Bereich keinen Unterschied macht - habe ich mehrmals testen können, aber wie gesagt, keinen Unterschied feststellen können ;)

Genau das konnte ich leider nie testen und hätte gern mal den Unterschied gehört. Aber als mein B7 neu war, war der natürlich viel leiser als der alt B6.

Ich hab die VSG-Scheiben drin und tröste mich zumindest damit, dass die ein zusätzliches Hindernis für Navi-Diebe sind. Da muss man schon mal den unbequemeren Weg über die hinteren Türen/Fenster nehmen... :cool:

Grüße, vw_pilot

Themenstarteram 28. November 2014 um 9:43

Zitat:

@vw_pilot schrieb am 28. November 2014 um 10:25:23 Uhr:

 

Ich hab die VSG-Scheiben drin und tröste mich zumindest damit, dass die ein zusätzliches Hindernis für Navi-Diebe sind. Da muss man schon mal den unbequemeren Weg über die hinteren Türen/Fenster nehmen... :cool:

Der Weg ist noch etwas weiter, da die hinteren Türen ebenfalls VSG-Scheiben haben. Ich glaube durch die hinteren Seitenscheiben oder die Heckscheibe besteht keine Gefahr, der Weg ist wirklich zu weit.

Bist du dir da sicher? Beim B7 gab's die VSG-Scheiben nur vorn. Aber man kann den Text im Konfigurator: "Verbundsicherheitsglas, geräuschdämmend für Front- und Seitenscheiben; Heck- und Seitenscheiben hinten zu 65% abgedunkelt" tatsächlich so interpretieren, dass alle Seitenscheiben gedämmt sind. Kann das jemand hier bestätigen?

Leider ist der Weg durch die hinteren Scheiben den geübten Navi-Kleptomanen nicht zu weit. Gibt reichlich Berichte hier darüber :(

Ich denke schon, daß diesmal auch die hinteren Türfenster geräuschdämmend sind, weil der Aufpreis deutlich höher ist ggü. B7.

Im B7 fand ich übrigens, daß es vorne mit VSG deutlich leiser war als hinten ohne VSG, aber das kann natürlich auch andere Gründe gehabt haben.

In der Preisliste und auch im Konfigurator ist es aussagekräftig beschrieben, ob Verbundsicherheitsglas nur vorne oder vorne und hinten bestellt wird.

Zitat:

Verbundsicherheitsglas, geräuschdämmend für Front- und Seitenscheiben; Heck- und Seitenscheiben hinten zu 65% abgedunkelt

Das Semikolon ist ja wohl eindeutig.

Nach wie vor "nur" Seitenscheiben vorne in Verbundsicherheitsglas. Ab B-Säule gibt es Serienverglasung (abgedunkelt)

Themenstarteram 28. November 2014 um 10:18

Zitat:

@vw_pilot schrieb am 28. November 2014 um 10:51:03 Uhr:

Bist du dir da sicher? Beim B7 gab's die VSG-Scheiben nur vorn. Aber man kann den Text im Konfigurator: "Verbundsicherheitsglas, geräuschdämmend für Front- und Seitenscheiben; Heck- und Seitenscheiben hinten zu 65% abgedunkelt" tatsächlich so interpretieren, dass alle Seitenscheiben gedämmt sind. Kann das jemand hier bestätigen?

Leider ist der Weg durch die hinteren Scheiben den geübten Navi-Kleptomanen nicht zu weit. Gibt reichlich Berichte hier darüber :(

PublicT hat die VSG-Scheiben in der Limousine und schrieb in einem dem Thread "Mein B8 mit Bildern und Meinung":

Zitat:

Am Ende nochmal ein Foto in der Sonne, Innenaufnahme bei anderem Licht und Detail Verbundglasscheiben vorne und hinten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. LED Rückleuchten und VSG Scheiben