ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. LED-Rückleuchten von topauto.com

LED-Rückleuchten von topauto.com

Themenstarteram 30. August 2005 um 12:22

Moin Jungs.

Habe mir mal alle Threads zu LED - Rückleuchten so durchgelesen.

Meistens ging es ja um die Rückleuchten von FK.

Ich habe hier aber mal die LED - Rückleuchten von der Firma topauto im Auge.

http://www.topauto.com/de/detail.pl?...

Nun meine Frage:

1. Gibt es einen qualitativen Unterschied ? ich mein der Preis unterscheidet sich um ca.100€

2. Ich würde mal gerne Bilder von diesen schwarzen Rückleuchten an einem Golf III sehen

Vielen Dank

greetz pY

Ähnliche Themen
46 Antworten

"topauto" produziert keine Rückleuchten. Was du da siehst, sind FK-Rückleuchten. Sind so günstig, weil Topauto als Großabnehmer bei FK wohl ordentlich Rabatti kassiert hat.

Und von den LED-Teilen von FK habe ich die Schnauze gestrichen voll.

am 30. August 2005 um 15:07

Hab mir auch überlegt die von Topauto zu holen.

Hatte die Tage auch deshalb nen Threat gestartet, hat aber wohl noch keine erfahrungen gemacht.

Und ob die von FK sind? Ich kann es mir ja eigentlich nicht so recht vorstellen.

Hoffentlich meldet sich mal einer mit Erfahrungen.

MfG Harribo

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Und von den LED-Teilen von FK habe ich die Schnauze gestrichen voll.

warum die schnauze voll? Taugen die nix? will mir näml auch welche holen...

Zitat:

Original geschrieben von Harribo

Hab mir auch überlegt die von Topauto zu holen.

Hatte die Tage auch deshalb nen Threat gestartet, hat aber wohl noch keine erfahrungen gemacht.

Und ob die von FK sind? Ich kann es mir ja eigentlich nicht so recht vorstellen.

Hoffentlich meldet sich mal einer mit Erfahrungen.

MfG Harribo

Hi, @LL

also zu Pyranya: 1. Gibt es keinen, da FK der Hersteller ist und nur an Top-Auto vertrieben werden und dementsprechend auch die Qualität.

2. hab ich keine im Moment aber schwarz wird sicher bei allen Lacken gut passen.

und jetzt zu Harribo: die sind von FK hatte ich selbst aber in rot-silber.

und zu dc-viper sag ich erstmal mal nix, da ich andere Erfahrungen gehabt habe.

Grüße

zum Anhang: war auch immer das große Thema der ABE-Sache, ich hatte keine Probs damit.

am 30. August 2005 um 15:59

Danke für die Antwort,

dann kann man bei topauto ja richtig Geld sparen, wenn man von der FK Qualität überzeugt ist ;)

MfG Harribo

am 30. August 2005 um 16:06

mal ne andere frage, gibts fürn 3er led rückleuchten im A3 style, also wo wenn licht an is nur die äußeren leds leuchten??

Themenstarteram 30. August 2005 um 17:15

Danke für die Antwort und gleichzeitig Hilfe Golf Operator =D

Werde mir dass nochmal überlegen , aber ich denke ich werde mir die LED Rückleuchten in schwarz bei topauto bestellen..

Wenn ich sie dann eingebaut habe werde ich definitv mal Bilder uploaden ^^

Scheint mir so als wenn ich dann der erste damit wäre ^^

greetz

pY

Zitat:

Original geschrieben von pYrAnYA

Danke für die Antwort und gleichzeitig Hilfe Golf Operator =D

Werde mir dass nochmal überlegen , aber ich denke ich werde mir die LED Rückleuchten in schwarz bei topauto bestellen..

Wenn ich sie dann eingebaut habe werde ich definitv mal Bilder uploaden ^^

Scheint mir so als wenn ich dann der erste damit wäre ^^

greetz

pY

Da würd ich mich auch freuen,

endlich mal schwarze LED-Rücklis an einem ****** Auto zu sehen * = Farbe ;) :D

 

@Corsalümmel Gute Frage, es gibt da noch Nachfolgemodelle von FK, wo ich jetzt aber kein Bild hab. :( :D

Themenstarteram 30. August 2005 um 18:07

Mein Golf ist zwar nicht schwarz lackiert, aber Chrom und Rot passen einfach nicht meiner Meinung nach =p

Zitat:

Original geschrieben von Golf Operator

 

und zu dc-viper sag ich erstmal mal nix, da ich andere Erfahrungen gehabt habe.

brauchst du auch nicht. Bei FK ist das nämlich immer ein Glücksspiel! Wenn man Glück hat, sind die Gehäuse absolut dicht und die Optik wirklich Top! So, wie jetzt bei meinen Rot/Weissen (ebenfalls FK)!

Und wenn du Pech hast, steht nach jedem Waschanlagenbesuch ein kleines Aquarium im Gehäuse. Und das verträgt sich nicht allzu gut mit den LEDs/Anschlüssen. So wie bei meinen (damals sauteuren) LED-Rücklis.

Damals gabs dann natürlich noch diesen Ärger: KLICK

Ich habe auch vor mir die LED-Rücklis von topauto zu holen, da sie schön rot-weiß sind und auch nahezu die einzigsten, die zu meinem Lack passen ...

Wie sieht es bei topauto mit reklamationen aus!? bezüglich der undichtigkeit usw.

wuerd mich auch interessieren, nehmen die die undichten Dingers nicht zurueck?

MfG

Robert

am 31. August 2005 um 16:27

Weiß jemand ob die nen Reflektor, Nebelschlussleuchte und die Rückfahrleuchten haben?

Also die Rückfahrscheiwerfer müssten ja wohl ganz sicher sein, wenn ja sind die dann beidseitig?

MfG Harribo

Zitat:

Original geschrieben von Harribo

Weiß jemand ob die nen Reflektor, Nebelschlussleuchte und die Rückfahrleuchten haben?

Also die Rückfahrscheiwerfer müssten ja wohl ganz sicher sein, wenn ja sind die dann beidseitig?

MfG Harribo

Wenn du lesen kannst, dann wirst du feststellen, das ich ein Bild mit eingeschalteter NSL drangehangen hab. Zu den Rückfahrscheinwerfern muß ich nix weiter sagen, da sie in der Ausführung als Glühbirne gebaut sind und das beidseitig ;) :D die NSL hat in dem Sinne keinen Reflektor, aber die Rückfahrscheinwerfer haben einen.

Gute N8

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. LED-Rückleuchten von topauto.com