ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LED-Rücklicht nachrüsten bei A4 Avant

LED-Rücklicht nachrüsten bei A4 Avant

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 18:05

Hallo Leute!

Nachdem ich schon mehrere Audi A4 Avant mit LED-Rücklichtern gesehen habe, die eben nicht die S-line Ausstattung haben und trotzdem die LEDs verbaut bekamen (hätt ich es doch gewußt) würde ich gerne auch das noch umrüsten.

Wer kann mir hierzu Tips geben?

Danke und Grüße

Dieselandi

Beste Antwort im Thema

Also mal ganz ehrlich - habe jetzt die LED-Leuchten in original gesehen.

Das Geld würde ich mir wirklich sparen. Für die Limo sehen sie ja wirklich super aus, aber für den Avant.

Irgendwie garnicht so klar gezeichnet.

Ist natürlich Geschmacksache.

Bei umrüsten die Außenspiegel nicht vergessen...

Grüße

syntese

 

 

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Kufatec.de macht das, siehe Homepage. Suchfunktion hilft auch weiter.

P.S.: Mit S-line hat das rein garnichts zu tun.

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Kufatec.de macht das, siehe Homepage. Suchfunktion hilft auch weiter.

P.S.: Mit S-line hat das rein garnichts zu tun.

Da hatte ich schon mal gesucht und nicht für den 8K fündig geworden. Im übrigen wurden Anfang des Jahres nur in der s-line Ausstattung die LED-Rücklichter verbaut. Kann man in jedem Prospekt nachlesen.

kufatec.de > A4 8K Seite 3 > Bingo

Bzgl. S-line: lies nochmal nach. Oder sind deine Prospekte Unikate in Sachen Fehldruck? :p

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

kufatec.de > A4 8K Seite 3 > Bingo

Bzgl. S-line: lies nochmal nach. Oder sind deine Prospekte Unikate in Sachen Fehldruck? :p

Letztlich ist das auch egal - oder?

Fehlinformationen sollte man im Keime ersticken ;).

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 18:59

Ist ja auch nicht mein Anliegen (siehe Thema!)

Zitat:

Original geschrieben von Dieselandi

 

Da hatte ich schon mal gesucht und nicht für den 8K fündig geworden. Im übrigen wurden Anfang des Jahres nur in der s-line Ausstattung die LED-Rücklichter verbaut. Kann man in jedem Prospekt nachlesen.

Du meinst den S4. Hat mit S-Line wirklich nichts zu tun.

Grüße

Jan

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Zitat:

Original geschrieben von Dieselandi

 

Da hatte ich schon mal gesucht und nicht für den 8K fündig geworden. Im übrigen wurden Anfang des Jahres nur in der s-line Ausstattung die LED-Rücklichter verbaut. Kann man in jedem Prospekt nachlesen.

Du meinst den S4. Hat mit S-Line wirklich nichts zu tun.

Grüße

Jan

Stimmt! Und wo bekomme ich die "Nachrüstung"? Hat einer eine Idee?

Mit dem genauen Lesen hast Du es nicht so, oder?

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

kufatec.de > A4 8K Seite 3 > Bingo

www.kufatec.de --> LED Rückleuchten A4 B8/8K Avant

...

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

kufatec.de > A4 8K Seite 3 > Bingo

www.kufatec.de --> LED Rückleuchten A4 B8/8K Avant

...

Hi, wie sieht es eingentlich mit den Rückleuchten des neuen A4 Avants aus (MJ2010) Sind doch auch LED-Rückleuchten eingebaut, wenn man Xenon Plus bestellt hat. Da entfällt vielleicht aus blöde umcodieren des Steuergerätes oder sind das die Selben.

Hallo!

Sind die Gleichen!

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von commander83

 

Zitat:

Original geschrieben von commander83

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

 

www.kufatec.de --> LED Rückleuchten A4 B8/8K Avant

...

Danke, scheinbar war es gestern zu dunkel!

 

 

Hallo, hat jemand von euch die Rückleuchten schon ohne "Codieradapter" von Kufatec o.ä. zum laufen gebracht?

Ich habe nen Bekannten der sich LED Rückleuchten für die B8 Limo gekauft hat und mich um Hilfe gebeten hat. Meine ersten Erkenntnisse bei der Limo sind: Leuchten außen sind ohne großen Aufwand verwendbar, die neuen Heckleuchten haben nur eine zusätzliche Nase, wird diese abgezwickt kann sogar der Standartmäßige stecker verwendet werden (Belegung passt 3-polig).

Bei den Rückleuchten in der Heckklappe schaut es schon komplizierter aus (komplett andere Stecker aber beide 4-polig). Nachdem man die Belegung rausgefunden hat und die Rückleuchten dementsprechend anschließt funktionieren diese schon nahezu perfekt.....

2 Mankos bleiben: Die Nebelschlussleuchte glimmt leicht und das Fahrzeug bringt einen Fehler (Bremslichter R und L). Ich denke aber das ich das auch noch in den Griff kriege (ohne codierung). Also bitte zahlt nicht diese Wucherpreise von 200-250€ für die Adapter, das geht auch günstiger!

Zitat:

Original geschrieben von Mc-Kalabok

Hallo, hat jemand von euch die Rückleuchten schon ohne "Codieradapter" von Kufatec o.ä. zum laufen gebracht?

Ich habe nen Bekannten der sich LED Rückleuchten für die B8 Limo gekauft hat und mich um Hilfe gebeten hat. Meine ersten Erkenntnisse bei der Limo sind: Leuchten außen sind ohne großen Aufwand verwendbar, die neuen Heckleuchten haben nur eine zusätzliche Nase, wird diese abgezwickt kann sogar der Standartmäßige stecker verwendet werden (Belegung passt 3-polig).

Bei den Rückleuchten in der Heckklappe schaut es schon komplizierter aus (komplett andere Stecker aber beide 4-polig). Nachdem man die Belegung rausgefunden hat und die Rückleuchten dementsprechend anschließt funktionieren diese schon nahezu perfekt.....

2 Mankos bleiben: Die Nebelschlussleuchte glimmt leicht und das Fahrzeug bringt einen Fehler (Bremslichter R und L). Ich denke aber das ich das auch noch in den Griff kriege (ohne codierung). Also bitte zahlt nicht diese Wucherpreise von 200-250€ für die Adapter, das geht auch günstiger!

Wenn man schon 500-600 EUR für die RLeds ausgibt, wird man wohl noch 100-150 EUR für den Adapter haben :rolleyes: Übrigens ist die Codierung der RLeds (noch) nicht öffentlich, was auch am Komponentenschutz liegen dürfte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LED-Rücklicht nachrüsten bei A4 Avant