ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. LED´s, blaue Standlichtbirnen etc.

LED´s, blaue Standlichtbirnen etc.

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 8:42

Postet mal bitte, was Ihr so an Alternativen zu den normalen Halogen Standlichtbirnen bei Xenon Scheinwerfern verbaut habt.

ich wollte gestern bei ATU weiße oder blaue LED´s kaufen. Die sagten mir aber, dass sämtliche LED´s vom ATU-Zulieferer ebenso wie alle farbigen bzw. weißen Birnen vom Markt genommen wurden. Vermutung: es gab Ärger wegen TÜV.

Was ist da los?

Was und wo kann man sonst kaufen? Wie sieht´s mit der Zulassung aus?

Ähnliche Themen
33 Antworten

zulassung kannst du vergessen. das stand schon auf dem karton bei den atu-lampen drauf.

wenn du trotzdem interesse hast, dann nimm nur die weißen, denn diese sind schon blau genug und passen sehr gut zum xenon. umschaltbare kenne ich nicht, das könnte etwas für treffen oder sowas sein, aber blau auf der straße... ich würds nicht machen ;) und weiß ist auch nicht gleich weiß, da gibts krasse unterschiede.

bei ebay findest du jede menge so ein zeug, brauchbare und schrott. kauf welche, die wie echte birnen aussehen, nicht flach oben, wo die led rausguckt, sondern wie eine kugel. und natürlich metallsockel. dort werden nur sockel angeboten, wo die kleinen stifte 180° gegenüber liegen, wir brauchen aber leicht versetzte... deshalb habe ich einen stift bei mir etwas abgeschliffen, dann passt das.

am 14. Oktober 2004 um 9:14

Ich habe weiße LED drin und die passen farblich sehr gut zum Xenon, da ist so gut wie kein Unterschied feststellbar. Meine habe ich damals von ACDriver bekommen (der Typ der bei eBay die Stecker für die US-Bremsleuchten verkauft hat).

Laut Verpackung hatte er die Teile hier her:

http://www.dectane.de/

...aber auch bei denen muß man eine der Rastnasen abfeilen.

ja wie diese sehen meine auch aus...

auf der o.g. seite }> Start Seite > FX.LIGHTING > LED.DISCHARGE > LED.DISCHARGE WEISS

Beschreibung :

Standlicht-Leuchtdioden mit BA9-Sockel, Metallausführung, Lieferumfang: 2 Stück

preis hab ich jetzt nicht gesehen, aber bei ebay gibts die zwischen 5 und 7€ etwa (+Porto). aber genau aufpassen, WEISS, METALLSOCKEL. dort ist fast alles für Glassockel und blau/weiß umschaltbar

am 14. Oktober 2004 um 9:30

Ich hab auch noch nicht rausgefunden was die bei denen kosten und wie man da bestellt. Sieht fast so aus als müsste man sich als Händler registrieren.

am 14. Oktober 2004 um 9:31

Ich hatte mal (weiße) LED Standlichter eingebaut. Waren im Vergleich zu den normalen recht hell und hatten einen Xenon-Touch.

Sie sind/waren natürlich nicht zugelassen aber wenn das Fahrlicht an war hat man es eh nicht gesehen.

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 9:34

wie jetzt? Unter www.dectane.de finde ich kein FX Lighting:(

am 14. Oktober 2004 um 9:35

HIER

erstens ist das mit glassocken, d.h. nicht für uns .. und alles was nicht led ist. kannste vergessen. das ist ein unterschied wie H1 zu xenon. diese angepinselten glasbirnchen sehen vom licht her IMMER gelblich aus... selbst schon gestestet mit den "dunkelblausten" exemplaren, von atu zb...

EDIT: hä ? ebay- beitrag entfernt??? ok :)

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 9:40

Ah, danke, ich kann sehen:)

Ähm, zur HU sollte ich die Dinger dann wohl besser immer ausbauen, oder?

am 14. Oktober 2004 um 9:45

Ja, zur HU solltest du die auf jeden Fall wieder ausbauen, das sehen die Prüfer gar nicht gerne. :)

...da muß ich diesen Monat auch noch hin.

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 9:49

Also sowas hier und dann in weiß?

???

am 14. Oktober 2004 um 9:52

Ja, genau...die mit BA9S Sockel.

am 14. Oktober 2004 um 11:46

Hab meine hier gekauft, 5,90€ in weiß:

www.tuningteile.de

(Leider funktioniert der Direktlink nicht. Audi -> TT -> Lichttechnik -> Leuchtmittel)

Passen super zum Xenon, haben einen leichten blau/violetten Schimmer.

Hab noch ein Paar hier rumliegen wenn du die haben willst..

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 11:52

abwarten. Melde mich evtl. noch, falls das nicht klappt mit meiner anderen Quelle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. LED´s, blaue Standlichtbirnen etc.