ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. LED´s für die Innenraumbeleuchtung

LED´s für die Innenraumbeleuchtung

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 16:41

Hi zusammen,

gibt es für die Innenraumbeleuchtung LED´s?

ich muss eh bald mal wieder die gesamte Leuchteneinheit wegen Wackelkontakten zerlegen. Bei der Gelegenheit könnte ich auch gleich auf LED´s umrüsten.

Gruss

Markus

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 25. Oktober 2004 um 16:44

Ja gibt es, es gibt passende Sofittenlampen mit LEDs bestueckt fuer den Innenraum. Fuer die zwei aeußeren Leuchten im mittelteil kann man theoretisch auch Standlicht-LEDs verwenden, man muss aber auf die Laenge achten, sonst geht die Abdeckung nicht mehr drauf.

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 16:50

Ey danke, schnelle Antwort:)

welche genau muss man nehmen und wo bekommt man die her? Besonders bei der mittleren Birne bin ich total planlos:(

ich hatte daran gedacht, die beiden äußeren Leseleuchten mit weißen LED´s zu bestücken, die kräftiger sind als die normalen Birnen und in der Mitte als Effekt rote oder blaue LED´s einzusetzen.

Zwei Standlicht LED´s habe ich ja gerade erst ersteigert. Mal gucken, ob die außen rein passen, dann kann ich gleich nochmal zwei kaufen.....

am 25. Oktober 2004 um 17:10

Also hier mal eine kleine Auflistung:

Innenraum mitte: 42mm Sofitte

Innenraum li/re: 9mm Metallsockel

Sonnenblende/Spiegel: 37mm Sofitte

Kennzeichen: 37mm Sofitte

Handschuhfach: 37mm Sofitte

Kofferaum: 37mm Sofitte

Ich hab die LEDs damals bei www.hypercolor.de gekauft, inzwischen gibts die aber bei vielen Shops.

Wie sieht das denn aus?? :-)

Ich weiss! Dumme Frage aber ich kann mir da gerade nix drunter vorstellen! :-)

Picture Picture Picture plz!! :-)

am 25. Oktober 2004 um 17:19

Ok, ich geh mal raus und mach Bilder. ~10min

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 17:30

Du bist der Geilste:D

am 25. Oktober 2004 um 17:36

So, also die Bilder sind mehr als bescheiden, mit der Digicam wird das alles verdammt dunkel, also man muss sich das ganze in etwas so hell vorstellen wie die Serienbeleuchtung, es gibt aber auch noch hellere Sofitten (mit 6 LEDs statt 2 wie bei meinen) wem das nicht reicht.

am 25. Oktober 2004 um 17:36

naechstes

am 25. Oktober 2004 um 17:37

noch eins

am 25. Oktober 2004 um 17:38

letztes

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 17:47

also sowas hier für 20 Teuros?

am 25. Oktober 2004 um 17:54

Ja das ist dann die Extremvariante, aber eigentlich ist die schon uebertreiben, geht vorallem ziemlich ins Geld die ueberall reinzubauen, da wuerde ich dann lieber selber eine Platine bestuecken und in die Lampen einsetzen, kommt billiger.

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 18:04

was hat Deine 2-LED-Variante gekostet?

ich habe bei mir in der mitte eine rote led-sofitte eingebaut, sieht richtig geil aus !!! aber die leds li/re haben bei mir echte probleme verursacht, d.h. sie sind nicht immer an gegangen. das muß irgendwas mit dem dimmen zu tun haben, ich hab verschiedene probiert. nun hab ich wieder die normalen drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. LED´s für die Innenraumbeleuchtung