ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. LED´s im Kofferraum (Limo)

LED´s im Kofferraum (Limo)

Audi A6 C7/4G

Hallo,

hat schon jemand die Kofferraumbeleuchtung im Kofferraum bei der Limo gegen LED´s getauscht und kann Angaben machen?

Beste Antwort im Thema

nach meiner Meinung ist die gesamte Unterseite der Fondablage absolut unwürdig....blankes Metall,offener Subwoofer,...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo, hab auch schon dran gedacht die Dinger auszutauschen genauso wie die im Handschuhfach. Ist mir mal wieder rätselhaft warum Audi nicht konsequent ist und alles gegen Leds austauscht! Habe die Ambientebeleuchtung für schlappe 570€ und muss mich mit so einem scheiß rum ärgern. Absolut nicht nachvollziehbar!!!

Dem Anschein nach fristet dort 5W Glühobst auf Glassockel sein schattiges Dasein ...

P1020128

Zitat:

Original geschrieben von tomklein

Hallo, hab auch schon dran gedacht die Dinger auszutauschen genauso wie die im Handschuhfach. Ist mir mal wieder rätselhaft warum Audi nicht konsequent ist und alles gegen Leds austauscht! Habe die Ambientebeleuchtung für schlappe 570€ und muss mich mit so einem scheiß rum ärgern. Absolut nicht nachvollziehbar!!!

Verstehe deine Antwort nicht so ganz: "...dran gedacht die Dinger auszutauschen" "....muss mich mit so einem scheiß rum ärgern" wat denn nun? Ich habe auch die "Ambientebeleuchtung für schlappe 570€" und trotzdem Glühobst im Kofferraum.

warum hat man nicht statt der zwei popligen Glühlämpchen im Handschuhfach und Kofferraum leds verbaut! Ich meine für 570€ sollte das doch noch drin sein. Im Rest des Innenraum sind ja schließlich auch nicht wenige leds untergebracht!! Ok vielleicht sollte man Audi da noch ne paar Modelljahrwechsel einräumen, bei der Kennzeichenbeleuchtung hat es ja auch nur drei gedauert bis da endlicht was passiert ist.

nach meiner Meinung ist die gesamte Unterseite der Fondablage absolut unwürdig....blankes Metall,offener Subwoofer,...

Die verwendeten LEDs für einen Austausch im Avant habe ich hier einmal beschrieben: http://www.motor-talk.de/forum/innenraum-alles-led-t3662002.html?page=3#post31273521

Die Beleuchtung des Kofferraums ist ab Werk äußerst dürftig. Vom 4F hatte ich noch eine LED Leiste über, die jetzt den 4G vernünftig erleuchtet.

P1050075
P1050076
P1050077
Themenstarteram 1. Juli 2013 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Die Beleuchtung des Kofferraums ist ab Werk äußerst dürftig. Vom 4F hatte ich noch eine LED Leiste über, die jetzt den 4G vernünftig erleuchtet.

hallo DVE,

welche LED-Leiste ist das und wo wird die bei der Limo angeschlossen? Danke im voraus.

Habe diese Leiste hier verwendet. Es gehen aber auch problemlos flexible LED Stripes aus der Bucht (SMD 5050 mit 60 LED/m). Angeschlossen direkt an der originalen Kofferraumbeleuchtung. Das Kabel habe ich mit einem Kupferdraht zwischen Blech und Hutablage gezogen.

Hallo zusammen,

habe bei mir komplett auf LEDs umgebaut! Von hier habe ich sie bestellt: http://www.hypercolor.de/

http://www.motor-talk.de/.../...uchten-mit-leds-ersetzen-t4302279.html

Da kannst du Bilder sehen wie es ausschaut!

am 30. Mai 2016 um 18:42

Bei der Erweiterung der Kofferraumbeleuchtung mit LED Streifen hat scheinbar die Boardelektronik kein Ärger gemacht, könnt ihr das bestätigen? Ich habe auch vor ca 1m LED im Kofferraum zu verlegen und diese an die Werksanschlussklemme der Beleuchtung zu verbinden. Vielen Dank vorab.

Keine Probleme, siehe zuvor.

am 30. Mai 2016 um 19:18

Dankeschön. Werde ich in den nächsten Tagen gleich mal angehen.

am 25. Juni 2016 um 10:17

Die 12Volt LED Leiste ist nun wie in den folgenden Abbildungen im Kofferraum des Fahrzeugs ( Limousine) integriert. Die LED Leiste (selbstklenbend und mit transparentem Schutzüberzug) geht ?ber die gesamte Fahrzeugbreite. Sie ist wie in der Abbildung geschützt und nicht vorstehend angebracht.Also beim Be- und Entladen eckt man nicht an. Die Position der LED Leiste leuchtet nun auch den unmittelbaren Ladebereich aus. Die standard Leuchte leuchtet den inneren Bereich des Kofferraums aus. Elektr. angeschlossen habe ich die LED Leiste an der standard Heckkofferraum Leuchte. Diese war bei mir eine klassische Hitze entwickelnde Birne. Nun gegen eine doppel LED mit bei weitem niedrigerer Hitzeentwicklung getauscht. Danke für die zahlreichen Tipps. Bilder als Anhang:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. LED´s im Kofferraum (Limo)