- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- LED´s in den Nebelscheinwerfern!
LED´s in den Nebelscheinwerfern!
Weiß jemand, ob es schon einen Anbieter gibt, welcher Anstatt einer H11 Nebelscheinwerferlampe ein LED Licht verbaut??
Ich habe zwar schon die hellere Variante, aber das TFL ist doch noch deutlich heller. Nun würde ich das gerne ausgleichen mit LED´s in den NSW.
Wenn ich gerade dabei bin.....heute habe ich einen funkelnigelnagelneuen Lexus LX irgendwas gesehen.........mit LED Scheinwerfern!!!! Das war Hammer bzw. sah mal überragend geil aus und hellte die Straße wie am Tag aus.
Das nur nebenbei, auf brauchbare Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ihr schreibt doch alle von den NEBELscheinwerfern, oder?
Oder meint ihr doch eher diese Potenz-verlängerungs-Lampen vorn am Auto,
die auch alternativ dazu eingesetzt werden, um den Mitmenschen zu suggerieren, dass man wichtig sei?
Sorry, aber wie der Name der Lampe schon sagt - ist sie für NEBEL gedacht - oder alles, was Nebelähnlich ist.
Wer auf dunkler oder nasser Straße nicht genug sieht - vor allem mit Xenon-Scheinwerfern im Wagen -
soll doch bitte mal zum Onkel Doktor gehen, seine Augen prüfen lassen.
Wer meint, mit NEBELscheinwerfern auf der BAB die linke Spur für sich gepachtet zu haben -
Sonderrechte gibts gemäß StVO nur bei blauem Blinklicht in Kombination mit Horn.
Und auch nicht für jeden. *grins*
Der einzige Effekt, den NEBELscheinwerfer bei den oben genannten Lichtverhältnissen haben -
sind Blendungen des Gegenverkehrs (ja - nasse Straßen spiegeln!) und der vorrausfahrenden Fahrzeuge.
Bautechnisch bedingt haben NEBELscheinwerfer nämlich eine auf die Lichtaustrittsfläche bezogene erheblich höhere
Leuchtdichte, d.h. die Lampe erscheint für die anderen Verkehrsteilnehmer als extrem helles Licht.
Bei NEBEL macht das nix - weil eben dieser die Leuchtdichtenwirkung aufhebt - ohne NEBEL nervt es einfach nur!
Ist letztlich aber das gleiche Thema wie die Nutzung der NEBELschlussleuchte - auch hier:
Stärkere Leuchtdichte - Blendung bei klarer Sicht - Keine Blendung bei NEBEL.
So viel meine Meinung zu dem Thema.
Gruß
Benedict
Ähnliche Themen
49 Antworten
Keine Ahnung ob die dinger was taugen, zugelassen sind sie NICHT!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200412118453
Leider steht nichts geschrieben, wie hell diese LED sind. Ich geh aber mal davon aus, dass sie nicht ans 55W Glühobst rankommen. Kannst ja mal bestellen und testen.
Da sie auch nicht legal sind, kannste auch gleich ein Xenon-Kit nehmen und die sind wirklich hell
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Leider steht nichts geschrieben, wie hell diese LED sind. Ich geh aber mal davon aus, dass sie nicht ans 55W Glühobst rankommen.
Kannst ja mal bestellen und testen.
Das sie auch nicht legal sind, kannste auch gleich ein Xenon-Kit nehmen und die sind wirklich hell
Gruß DVE
So hell sehen sie in der Artikelbeschreibung nicht aus da hast recht.
Auch ne feine Sache mit dem xenon, hatte mir auch schon überlegt xenon einzubauen, war mir am schluss aber zu stressig wegen einbau.
Welches Kit hast du da verbaut?
Ich habe die Xenonlook Superwhite H11 Artikel Code N134297
und bin voll zufrieden, kein Unterschied mehr zur Helligkeit der Hauptscheinwerfer. Das häßliche Gelb der NL bei Comming Home war ja nicht mehr auszuhalten.
Zitat:
Original geschrieben von hisak
und bin voll zufrieden, kein Unterschied mehr zur Helligkeit der Hauptscheinwerfer. Das häßliche Gelb der NL bei Comming Home war ja nicht mehr auszuhalten.
Hast Du ein schönes Foto für uns?
Was hast Du dafür bezahlt und war der Einbau problemlos?
Gruß Fred
Zitat:
Original geschrieben von zz66
Zitat:
Original geschrieben von hisak
Hast Du ein schönes Foto für uns?
Was hast Du dafür bezahlt und war der Einbau problemlos?
Gruß Fred
Bitteschön .... hier ein Foto und hier nocheins.
Und hier noch ne Anleitung
Hab die H11 auch verbaut. Austausch wirklich total easy (ok .. man muss sich trauen, kräftig zu ziehen, um die Plastikteile rauszubekommen, aber es geht) und mit dem Ergebnis total zufrieden.
Gruß
Cobold
Also manchmal ist Motor-Talk richtig klasse, ich wollte den Umbau auch demnaechst mal in Angriff nehmen war aber bisher zu Faul den Thread rauszusuchen und ihr macht hier einfach nen neuen in dem gleich alle wichtigen Infos zusammengefasst sind.
Fettes Lob!
Die hellen Xenon H11 Lampen habe ich bereits verbaut und bin eigentlich recht zufrieden. Aber LED´s sind halt was die Helligkeit angeht ne ganz andere Liga.
Die Xenonlampen von DVE sind wirklich geil, aber halt keine LED´s..
Natürlich kommt Xenon in Frage, aber wie ist das mit dem Fehlercode? Wird die Xenonlampe nicht als "Fehler" erkannt, oder läuft das ganz normal ab?
Mich wundert es halt, dass es für die NSW noch keine LED´s gibt!
Ich erinnere nochmal an den Lexus den ich gestern gesehen habe...Hammer geiles Licht!
Ist doch klar, warum es für die Nebler keine LED gibt. Die Leistung der normalen LED reicht dafür hinten und vorne nicht aus. Die halten nicht mit 55W Glühobst mit und schon gar nicht mit Xenon. Dafür bräuchte man High-Power LED und das ist ne ganz andere Kategorie (Kosten, Kühlung, ...). Und selbst die kommen (noch) nicht an Xenon an. Fehlercode gibt es keinen, da der Verbrauch der Xenons in etwa bei dem des Glühobst liegt (35W). Und bezüglich der Lichttemperatur sehe ich auch kein Problem. Die Xenons haben 5.000K, dass ist reines weiss. Wo liegt da der Vorteil der LED.
Gruß DVE
Zitat:
Ist doch klar, warum es für die Nebler keine LED gibt. Die Leistung der normalen LED reicht dafür hinten und vorne nicht aus. Die halten nicht mit 55W Glühobst mit und schon gar nicht mit Xenon. Dafür bräuchte man High-Power LED und das ist ne ganz andere Kategorie (Kosten, Kühlung, ...). Und selbst die kommen (noch) nicht an Xenon an. Fehlercode gibt es keinen, da der Verbrauch der Xenons in etwa bei dem des Glühobst liegt (35W). Und bezüglich der Lichttemperatur sehe ich auch kein Problem. Die Xenons haben 5.000K, dass ist reines weiss. Wo liegt da der Vorteil der LED.
Gruß DVE
Ok, danke....
Ist ne brauchbare Antwort für mich...
Ach, noch was. Der Einbau der Xenonlampen.......Dauer....Schwierigkeit...usw. Wär nett..
Zitat:
Original geschrieben von Held der Landstrasse
Zitat:
Gruß DVE
Ok, danke....
Ist ne brauchbare Antwort für mich...
Ach, noch was. Der Einbau der Xenonlampen.......Dauer....Schwierigkeit...usw. Wär nett..
Entsprechender lnk steht doch weiter oben schon.
Hier noch mal ein Vergleichsbild mit Xenon-Abblendlicht - oben ohne Nebler, unten mit.
Gruß DVE
Na das nenn ich mal ne Hausnummer....