1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R50, R52, R53
  6. LED Scheinwerfer Archaic aus China, Erfahrungen?

LED Scheinwerfer Archaic aus China, Erfahrungen?

MINI
Themenstarteram 14. Oktober 2024 um 20:22

Moin Mini-Gemeinde,

schaue bei euch als Gast mal rein, da die Dame des Hauses einen Mini Cooper R52 Cabrio fährt. Da ich ein alter Schrauber bin und meine Finger nicht stillhalten kann, bin ich beim Surfen über das hier gestolpert:

https://www.archaic-direct.com/.../...cooper-r50-r52-r53-2001-2007?...

Ich finde das Tagfahrlicht, die Blinkfunktion und das LED-Licht sehr geil. Habe selbst gerade erst mein Alltags Golf 7 auf LED-Scheinwerfer von Osram umgebaut und das Licht ist Wahnsinn - ein echter Sicherheitsgewinn.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Leuchten oder dem Hersteller? In der Preislage würde ich selbst aus China schon Qualität erwarten. Sind wohl relativ neu noch, man findet kaum Bewertungen. Danke für Info!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hmm, magst echt direkt in China kaufen? Das wird lustig (für dich) wenn da was dran ist.

"With E-Mark certificate". Lass dir das Mal zeigen. Nur auf das Glas drucken ist nur dann ausreichend, wenn der TÜV & Co ein Auge zudrückt. Wird er nervös und geht seinen Pflichten nach guckt er beispielsweise genau wie der Übergang von Abblendlicht ist und wie viel Streulicht. Ggfs fällt er durch weil er zu stark streut und damit blendet.

Wenn er ein E Zeichen hat muss es ein Zertifikat sein, welches mit Adresse in der EU ist, wegen dem Zugriff auf den Hersteller. Ansonsten Zugriff bei dir möglich.

Und nebenbei bemerkt, nur weil es LED ist muss das Licht nicht besser sein.

Themenstarteram 15. Oktober 2024 um 6:25

Du kannst die Scheinwerfer auch über Amazon kaufen und hast damit volle Rechte, wenn du das brauchst. Sämtliche anderen Ausführungen zur E-Kennzeichnung sind mir geläufig und der aktuelle Stand ist, das du als Endverbraucher in Deutschland in der Regel nicht belangt wirst wenn Hersteller das E-Prüfzeichen rechtwidrig anbringen. Hier gilt du hast im guten Glauben gekauft. Schlimmste was dir passieren kann ist, das sie die Leuchtmittel beschlagnahmen...

Wenn du dir die Webseite anschaust dann stellt man fest das es sich nicht um einen Krauter sondern um ein relativ großen Laden handelt, der eine Vielzahl von Produkten in Europa und USA anbietet. Ich glaube kaum das die riskieren wollen wegen Prüfzeichenfälschung direkt mit Importbann belegt zu werden. Ich arbeite in der Automobilzulieferindustrie und auch mit chinesischen Zulieferern, ich denke ich kann diesen Anbieter einsortieren...

Ich brauche Information zur Qualität des Herstellers...

Deine Antwort
Ähnliche Themen