1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. LED Scheinwerfer auf Matrix LED Laser umrüsten

LED Scheinwerfer auf Matrix LED Laser umrüsten

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 9. November 2024 um 20:21

Hallo miteinander,

Ich habe einen audi a5 sportback bj 11/20 facelift 4.0 diesel (190ps) frontantrieb und hab keine matrix led laser scheinwerfer verbaut sondern normale led scheinwerfer ich bin in überlegung matrix led laser scheinwerfer einzubauen (aufzurüsten) aber da stellt sich mir die frage ob ich die programmiert/codiert bekomme und ob die ganze geschichte passen und funktionieren würde?

Vielen dank schonmal im vorraus :)

Ähnliche Themen
11 Antworten

Kauf dir lieber ein neues Auto mit Matrix. Nutze mal die Sufu, gibt schon ne Menge zu dem Thema. Machbar ist alles, aber die Kosten. Schon allein die Kosten für einen Scheinwerfer.

Alleine die Laser LED Scheinwerfer vom Facelift kosten je 3000.-€. Das lohnt sich hinten und vorne nicht.

@CAHA_B8 Und das waren meines Wissens nur die normalen „Matrix“, noch nicht mal die mit Laser. Wobei Laser jetzt auch nicht den zwingenden Mehrwert liefern dürfte.

@Bisey Doch, die ca. 6.000€ sind die mit Laserlicht. Einer kostet derzeit 2992,85€.

Ein Standard Matrix-Scheinwerfer kostet 2249,10€.

@Bisey Matrix LED beim Vorfacelift kostet 3200.-€/Stück. Warum auch immer die da teurer sind.

@Tizen99 @CAHA_B8 Danke euch für die Korrektur, dann hatte ich das falsch rum in Erinnerung.

Themenstarteram 10. November 2024 um 13:33

Ich kriege 2 matrix led laser scheinwerfer original für 2100€ von daher habe ich einen schnapper gemacht wollte nur wissen ob das halt auch funktionieren würde weil das geld dafür lohnt sich hab auch jemanden der das falls es klappt codieren/programmieren könnte für 100€ bin da gut versorgt

Da fehlt aber auch noch die Scheinwerferreinigungsanlage die bei normalen LED Martix Scheinwerfern nicht verbaut ist. Sind auch nochmal eine Menge Sachen, Stoßfängerabdeckungung, die Reinigungselemente, Verschlauchung und Kleinteile, Waschwasserpumpe für die Scheinwerfer inklusive Verkabelung.

Ich bleibe dabei, zu kostenintensiv, egal ob die Scheinwerfer ein Schnapper sind. Wenn es einem so wichtig ist, man fährt ja auch mit LED nicht im Dunkeln, dann eher Verkauf und Neukauf mit.

Muss da nicht auch noch die automatische Höhenverstellung an der Hinterachse nachgerüstet werden?

me3

So wie es aussieht ist immer die komplette Leuchtweitenregulierung, also Sensor an VA+HA verbaut.

Deine Antwort