ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. LED Scheinwerfer beschlagen extrem

LED Scheinwerfer beschlagen extrem

Mercedes A-Klasse W177

Hallo zusammen,

Hat jemand eine ähnliche Problematik mit stark beschlagenen LED Scheinwerfern (Multibeam)?

Habe ab und zu bereits Lichthupen bekommen, da das Licht den Gegenverkehr offenbar sogar ohne Fernlicht blendet.

Img-20200107
Img-20200107
Ähnliche Themen
31 Antworten

Bei mir gibt es hier derzeit keine Probleme.

Dichtung kaputt, ab in die Werkstatt.

Geh mal in die Werkstatt da kommt irgendwo Feuchtigkeit rein

So sehen meine regelmäßig aus. Normal oder auch Werkstatt?

7790981e-99fe-4cfa-b1c6-0fa181f8230d
5b1afd5a-525f-4e46-9ee5-a7cc790ec499

Sieht auch eher ungesund aus. Ich mache heute Abend Mal ein Foto von meinen. Hier ist es kalt und es regnet wie S**.

Die Scheinwerfer müssen klar sein

Es darf nichts innen sein

Sollte etwas drinnen sein dann stimmt etwas nicht

Das Scheinwerfer an den Rändern beschlagen kommt vor und ist normal. Besonders wenn Temperaturunterschiede vorliegen. Im Scheinwerfer selbst ist immer eine Luftfeuchtigkeit - durch die Fertigung etc. Ist der Scheinwerfer nun warm und es ist außen kalt, kondensiert das Wasser innen am Scheinwerfer - das geht mit der Zeit weg.

Sind da wirklich Wassertropfen oder der Scheinwerfer ist stark beschlagen / komplett beschlagen - dann liegt eine Undichtigkeiten vor

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass leichter Beschlag durchaus normal ist. Ich hatte vorher einen W204 mit ILS. Selbst hier trat dieses Phänomen schon auf.

Den Beschlag vom TE @heyy finde ich allerdings recht viel. Für mich wäre die Frage wo er gestanden hat? Also auf einer großen freien Fläche etc..

Dennoch würde ich mir bei leichtem Beschlag keine Gedanken machen.

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 9. Januar 2020 um 14:11:35 Uhr:

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass leichter Beschlag durchaus normal ist. Ich hatte vorher einen W204 mit ILS. Selbst hier trat dieses Phänomen schon auf.

Den Beschlag vom TE @heyy finde ich allerdings recht viel. Für mich wäre die Frage wo er gestanden hat? Also auf einer großen freien Fläche etc..

Dennoch würde ich mir bei leichtem Beschlag keine Gedanken machen.

Der Wagen wurde vor den Aufnahmen für 15 Minuten gefahren und stand vor der Fahrt draußen.

Ist natürlich nicht jedes Mal der Fall wie auf dem Bild, aber dafür bei feuchtem, kühlem Wetter.

Kenne ich von anderen Fahrzeugen mit LED Scheinwerfern so nicht..

Naja, ich schätze mal, dass es bei solchen Bedingungen normal ist. Ich denke auch, dass die Werkstatt hier nichts machen wird. Aber Vorsprechen kannst du ja mal.

Also die Scheinwerfer vom TE sind def. defekt. Ich habe auch etwas, aber so lange es nur am Rand immer wieder mal auftaucht, lasse ich es so.

Sowas ist doch nicht normal? Wenn die Scheinwerfer von innen vollflächig beschlagen sind, liegt da definitiv ein Defekt vor. Andere Hersteller bekommen das ja auch hin.

Guten Morgen!

 

Als ich im Januar meine A-Klasse gekauft hatte war eines der ersten Dinge auf die ich hingewiesen wurde, dass die Scheinwerfer möglicherweise kurzzeitig beschlagen können. Das zeigt zweierlei: 1.) Mercedes weiß davon und es scheint ein normaler Vorgang zu sein ( in gewissem Maße), dass er es offen kommuniziert.

 

2.) Offensichtlich werden eben die LED-Scheinwerfer nicht so schnell warm wie ein Halogen oder Xenon-Scheinwerfer, um die kondensierende Feuchtigkeit zu verdunsten.

 

Aber das auf den Bildern ist nicht normal, das ist zuviel.

Vielleicht ist die Belüftung nicht in Ordnung? Oder halt die Dichtung nicht gut. Sollte wirklich die Weestatt danach schauen.

Leider beschlagen bei mir auch beide Scheinwerfer sehr stark. Also noch ein weiterer Punkt auf der Mängelliste... wird interessant beim nächsten Service wenn ich denen mit mehreren DIN A4 Seiten komme :D

54c06caf-615e-468a-b839-dbf36f07e527
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. LED Scheinwerfer beschlagen extrem