ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. LED Scheinwerfer Codieren

LED Scheinwerfer Codieren

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 19. Januar 2023 um 15:45

Hallo alle miteinander,

Ich habe mir vor kurzem Voll LED Scheinwerfer aus einem Sportsvan Facelift für meinen VFL bestellt. Laut meinem Freundlichen kann ich diese in meinem Auto einbauen, sofern ich den Kühlergrill tausche.

Mein Freundlicher meinte auch, dass man die LED Scheinwerfer codieren muss, damit sie regulär funktionieren und richtig eingestellt werden können.

Kann mir da zufällig jemand weiter helfen was genau codiert werden muss?

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
46 Antworten

Was hattest du vorher für Scheinwerfer?

Du musst die gesamte Front tauschen...

Und nur die Scheinis tauschen reicht auch nicht aus, Verkabelung und die Steuergeräte müssen angepasst werden... Hatte ich vor 4 Jahren auch mal vor....

Vorallem wenn Halogen drin waren oder nur Xenon ohne DLA und und und…

Bcm muss vom Fl rein... Das wird ein teures Vergnügen und ob es später 100 % ohne Fehler läuft steht auf einem anderen Blatt

Ganz sicher dass ein Update nicht reichen wird? Ob DLA über LED oder Xenon realisiert ist doch letztlich gleich gemacht oder? Stg für links und rechts ist doch da auch beim VfL schon gewesen?

Das fängt schon mit dem Multifunktionssteuergerät an..

Mit allem zip und zap wirst du annähernd 5000€ Euro versenken, die dir keiner mehr zurück gibt.

Kotflügel, Grill, Stoßstange, diverse Steuergeräte etc.

Und zum Schluß die Problematik mit der Anpassung der LED-Scheinwerfer ans Bordnetz. Neues BCM vom Fl und das dazugehörige aLWR-SG

Mal von Lacken abgesehen ........

Wie schon erwähnt.. Ich hatte es damals selber vor und aus Kostengründen habe ich auf DLA Xenon umgebaut

Ich finde Xenon mit DLA gibt auch super Licht.

So viel Geld für LED mid?

Oder ist es etwas von Osram?

Für den Sv gibt es nichts von Osram

Themenstarteram 20. Januar 2023 um 21:16

Danke für die ganzen Nachrichten, die Front würde getauscht werden... hab im Moment Halogenscheinwerfer drin, und für ne Umrüstung auf Xenon sind sonst noch gefühlt 1000 Sachen zu beachten, weshalb ich gedacht hab, dass es mit LED Scheinwerfern einfacher geht...

Ne, da ist noch mehr zu beachten.

Wenn Geld keine Rolle spielt dann zieh dein Ding durch

Themenstarteram 20. Januar 2023 um 21:21

Ich werds mal versuchen, schauen obs klappt, drückt mir die Daumen und ich halte euch auf dem Laufenden

Hoffe das dein BCM und Gateway recht aktuell ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen