ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. LED Scheinwerfer einstellen??

LED Scheinwerfer einstellen??

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 11. Mai 2013 um 19:09

Hallo zusammen,

Wie kann ich die höhe Der LED Scheinwerfer einstellen?

Beste Antwort im Thema

Also das schwarz-weîß gemale seh ich gehörig anders.

Ist für mich schon ein fundermentaler Unterschied ob man sich was freiprogrammiert, was Audi nicht vorsieht / die maximale Reifenbreite herausfinden / sich Auspuffanlagen des BiTu an einen anderen TDI packen

Etc

ODER was ein seinem Auto verändern, was unmittelbar und sofort die Sicherheit ANDERER gefährdet.

Wer sogar an seinem Airbag rumschrauben mag, soll dies doch tuen - im schlimmsten Fall bricht er sich den Nacken.

Seine Scheinwerfer allerdings zu Flak-Scheinwerfer umbauen, Weiland dann ja selber besser sieht - finde ich eher nicht für teilenswert.

Grüße,

J.

253 weitere Antworten
Ähnliche Themen
253 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A6-313

Hallo zusammen,

 

Wie kann ich die höhe Der LED Scheinwerfer einstellen?

Mit der Audi Werkstatt zusammen 

 

 

Gruß 

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 20:10

Also nicht manuell verstellbar sondern nur über Laptop?

BTW,

 

geht die Einstellung der LED-Scheinwerfer eigentlich auch per VCDS?

 

Gruß Olli

Ich denke, wenn es da eine einfache Möglichkeit für den "Hausgebrauch" gibt, sollte sie nicht hier öffentlich gemacht werden.

Nachher schraubt jeder halb- bis unqualifiziert an seinen Scheinwerfern rum, weil sie ihm nicht weit genug leuchten…

MfG,

Robert

Ist nicht viel anders als bei xenon...

Audi stellt die Scheinis generell etwas tief, mir hat sie mein :D an die obere Grenze gestellt und das passt 1A...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Ist nicht viel anders als bei xenon...

Audi stellt die Scheinis generell etwas tief, mir hat sie mein :D an die obere Grenze gestellt und das passt 1A...

Genauso war es bei mir auch. :)

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

Ich denke, wenn es da eine einfache Möglichkeit für den "Hausgebrauch" gibt, sollte sie nicht hier öffentlich gemacht werden.

[.......]

MfG,

Robert

Dann kann man die Community ja gleich schließen....:confused:

Hier gibts einiges wo nicht jeder dran rumschrauben sollte.... hier bekommt man aber die Hilfe dazu, natürlich auch zu technischen Problemen ! ;)

Das solche Einstellungen sorgfältig vorgenommen werden sollen/müssen braucht man wohl nicht erwähnen !?

mfg Senti

Also das schwarz-weîß gemale seh ich gehörig anders.

Ist für mich schon ein fundermentaler Unterschied ob man sich was freiprogrammiert, was Audi nicht vorsieht / die maximale Reifenbreite herausfinden / sich Auspuffanlagen des BiTu an einen anderen TDI packen

Etc

ODER was ein seinem Auto verändern, was unmittelbar und sofort die Sicherheit ANDERER gefährdet.

Wer sogar an seinem Airbag rumschrauben mag, soll dies doch tuen - im schlimmsten Fall bricht er sich den Nacken.

Seine Scheinwerfer allerdings zu Flak-Scheinwerfer umbauen, Weiland dann ja selber besser sieht - finde ich eher nicht für teilenswert.

Grüße,

J.

wenn man das ordentlich macht, also mit einem Scheinwerfer-Einstellgerät, dann ist das in Ordnung.

Ich hatte z.Bsp meine Scheinwerfer ab Werk im mittleren Drittel der Hell/Dunkel Grenze des Einstellgerätes. Der :D hat es dann nachjustiert (was man auch selber kann wenn das Einstellgerät in der Garage steht) und somit an die maximal vorgesehene Grenze angepasst. Also nicht höher als erlaubt und somit ohne Blendung des Gegenverkehrs. Wurde noch nie angeblinkt, nur von Bekannten! ;-)

 

Wenn das jedoch nur per "Justierschraube" höhergeschraubt wird, geb ich dir Recht.

am 12. Mai 2013 um 12:12

wobei ich grade bei den LED´s die Ausleuchtung für mehr als gut empfinde - zumindest bei meinem.

Ich hatte ab Werk eine Reichweite von gut 30 Metern vor dem Auto (aber die zumindest waren taghell:D); nachdem der Händler es eingestellt hat, war die Reichweite top, und beschwert hat sich auch noch niemand.

am 12. Mai 2013 um 17:09

..ich bin ja immer etwas zurückhaltend bei neuer technologie, deshalb habe ich mir jetzt auch wieder das xenon im allroad bestellt....aber ich werde erst einmal klein anfangen. als ein weiterer zusatzwagen habe ich mir einen neuen seat leon als sportcoupe mit led scheinwerfern bestellt. bei diesem werde ich das erst einmal in ruhe austesten mit den led scheinwerfern, aber ich denke ebenfalls, dass es die technik der zukunft sein wird. die ausleuchtung bei diesem neuen leon wird als hervorragend beurteilt.....ich bin schon ganz gespannt auf diese vw technik :)

Zitat:

Original geschrieben von Marcaurel58

die ausleuchtung beim neuen leon wird als hervorragend beurteilt

Vorsicht: Wenn die Erwartungshaltung (zu) groß ist, ist es die Enttäuschung nachher ebenso. Die LED vom A6 machen ein schönes weisses Licht, bringen aber für mein Empfinden keine wirklich bessere Ausleuchtung als Xenon.

am 12. Mai 2013 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von Marcaurel58

die ausleuchtung beim neuen leon wird als hervorragend beurteilt

Vorsicht: Wenn die Erwartungshaltung (zu) groß ist, ist es die Enttäuschung nachher ebenso. Die LED vom A6 machen ein schönes weisses Licht, bringen aber für mein Empfinden keine wirklich bessere Ausleuchtung als Xenon.

.....ja, eben weil ich dies auch immer wieder lese, will ich mir dies zunächst einmal im leon zu gemüte führen und mit 960 euronen ist es jetzt auch nicht so die mordsinvestition :) vielleicht ist es beim nächsten größeren wagen nach dem allroad bei mir eine alternative, aber mit dem xenon bin ich bisher auch sehr zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. LED Scheinwerfer einstellen??