- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- LED Scheinwerfer Einstellen
LED Scheinwerfer Einstellen
Hallo,
wo sind die Scheinwerfer Einstellschrauben für die höhe?
Siehe Fotos
Gruß
Nelli17
Ähnliche Themen
17 Antworten
Genau diese beiden weißen Schräubchen.
Bitte denk dran, dass es Regeln für die Ausleuchtung gibt. Also bitte nur mit Sachkenntnis verstellen. Geblendeter Gegenverkehr ist reichlich uncool.
Krass...hab nicht gedacht, dass zwei so unscheinbare schrauben, den ganzen scheinwerfer einstellen können.
Ich hohle den Thread mal aus der Versenkung.
Ich habe vor meinen Polo mit Eibach 40/30 mm tiefer zu machen.
Habe LED SW drin.
Diese müssen ja dann, wie ich gelesen habe, neu eingestellt werden.
Hat jemand eine Ahnung, was VW dafür kassiert?
Ich habe für das Einstellen bei VW 37 Euro bezahlt. Gedauert hat es 30 Minuten.
Zitat:
@Volkilein schrieb am 16. Januar 2021 um 16:53:55 Uhr:
Ich habe für das Einstellen bei VW 37 Euro bezahlt. Gedauert hat es 30 Minuten.
Okay, danke
@BLuke
Hatte meine Federn bei einer freien Werkstatt einbauen lassen. Die Achsvermessung hat 50€ gekostet und das Licht haben sie gratis eingestellt.
Falls du noch Garantie hast würde ich es nicht bei VW machen lassen. Ist ja mMn eh zu teuer.
Zitat:
@domihls schrieb am 16. Januar 2021 um 20:54:44 Uhr:
@BLuke
Hatte meine Federn bei einer freien Werkstatt einbauen lassen. Die Achsvermessung hat 50€ gekostet und das Licht haben sie gratis eingestellt.
Falls du noch Garantie hast würde ich es nicht bei VW machen lassen. Ist ja mMn eh zu teuer.
Muss man denn nach Einbau der Eibachfedern eine komplett neue Achsvermessung machen?
Einstellung der SW gratis - auch LED?
Achsvermessung ja und warum komplett? Die ist immer komplett...
SW einstellen dauert 5 min, Tester dran und ab gehts, das VW dem Kunden dafür 37 Euro abnimmt ist schon frech...
Und die Abnahme danach nicht vergessen ;-)
Zitat:
@BLuke schrieb am 17. Januar 2021 um 15:25:42 Uhr:
Muss man denn nach Einbau der Eibachfedern eine komplett neue Achsvermessung machen?
Ja da muss zwingend eine Achsvermessung gemacht werden. Sobald Arbeiten am Fahrwerk gemacht werden, muss das alles neu eingestellt werden.
Steht auch so in den Unterlagen der Federn drin, mit denen du sie eintragen lässt. Ohne den Beleg der Achsvermessung trägt der Prüfer dir die nicht ein.
Ja ich habe auch die LED-Scheinwerfer, hat mir die Werkstatt gratis eingestellt. Denke mal das wird aber eher eine Ausnahme sein. Die meisten werden 10 bis 20 € dafür berechnen.
Wenn du es ganz genau nimmst, müsste auch das ACC und die Frontkamera (falls verbaut) neu eingestellt werden. Das interessiert den Prüfer allerdings nicht und funktioniert ohne das neu einstellen beides problemlos, da beide einen Toleranzbereich haben.
Zitat:
@b00nzky schrieb am 17. Januar 2021 um 16:31:28 Uhr:
Achsvermessung ja und warum komplett? Die ist immer komplett...
SW einstellen dauert 5 min, Tester dran und ab gehts, das VW dem Kunden dafür 37 Euro abnimmt ist schon frech...
Und die Abnahme danach nicht vergessen ;-)
Ja, "komplett" war ein doofes Wort in der Frage
Zitat:
@domihls schrieb am 17. Januar 2021 um 17:41:23 Uhr:
Zitat:
@BLuke schrieb am 17. Januar 2021 um 15:25:42 Uhr:
Ja da muss zwingend eine Achsvermessung gemacht werden. Sobald Arbeiten am Fahrwerk gemacht werden, muss das alles neu eingestellt werden.
Steht auch so in den Unterlagen der Federn drin, mit denen du sie eintragen lässt. Ohne den Beleg der Achsvermessung trägt der Prüfer dir die nicht ein.
Ja ich habe auch die LED-Scheinwerfer, hat mir die Werkstatt gratis eingestellt. Denke mal das wird aber eher eine Ausnahme sein. Die meisten werden 10 bis 20 € dafür berechnen.
Wenn du es ganz genau nimmst, müsste auch das ACC und die Frontkamera (falls verbaut) neu eingestellt werden. Das interessiert den Prüfer allerdings nicht und funktioniert ohne das neu einstellen beides problemlos, da beide einen Toleranzbereich haben.
Ausführliche Antwort, danke
Zitat:
@domihls schrieb am 17. Januar 2021 um 17:41:23 Uhr:
Zitat:
Steht tatsächlich in den Papieren. Wird natürlich gemacht. Federn kamen heute rein, Vermessung wird am Mittwoch erfolgen. Danke für den Hinweis, ich hätte es glatt überlesen.
Einstellung der SW wird auch nächste Woche erfolgen.
Der Toleranzbereich für ACC und Frontkamera ist gesichert?
Was würde denn eine neue Kalibrierung des ACC und der Kamera kosten, weiß das jemand?
Ist schon länger her, da wollte Carglass 200€ dafür, hab es sein gelassen. Bei funktioniert alles wie vorher.
Zitat:
@b00nzky schrieb am 23. Januar 2021 um 12:14:02 Uhr:
Ist schon länger her, da wollte Carglass 200€ dafür, hab es sein gelassen. Bei funktioniert alles wie vorher.
Das ist schon heftig.
Wie viel hast Du tiefer gelegt?