ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. LED-Scheinwerfer mit dynamischem Blinklicht (es geht, aber nicht dynamisch)

LED-Scheinwerfer mit dynamischem Blinklicht (es geht, aber nicht dynamisch)

Audi e-tron GE

Hallo zusammen,

bin seit ein paar Tagen ein Besitzer des E-Trons 50 S Line MJ21. Serienmäßig sind die LED-Scheinwerfer mit dynamischem Blinklicht eingebaut. Die Blinker sowohl vorne als auch hinten funktionieren, aber ohne dynamischer Animation. Es gibt auch keine dynamische Effekte am Heck beim Zu- und Entsperren.

Geht es nur mit einem Matrix LED Paket, oder haben die bei Audi vergessen es einzustellen?

Gruß,

Michael

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin!

Nein, die haben nicht vergessen das einzustellen. Serienmäßig sind gibt es kein dynamisches Blinklicht und keine Lichtinszenierung.

Kann aber optional via FoD (Functions on Demand) nachbestellt werden.

LG

Themenstarteram 27. April 2021 um 5:09

Zitat:

@totodi schrieb am 27. April 2021 um 01:18:19 Uhr:

Moin!

Nein, die haben nicht vergessen das einzustellen. Serienmäßig sind gibt es kein dynamisches Blinklicht und keine Lichtinszenierung.

Kann aber optional via FoD (Functions on Demand) nachbestellt werden.

LG

Hallo Totodi,

laut Ausstattungsdetails in myaudi app gehört dynamischer Blinklicht zur Serienausstattung, s. Anhang

Gruß,

Michael

Myaudi App, Ausstattungsdetails

Bei Matrix LED ab Werk sind die dynamischen Blinker dann „serienmäßig“ auch mit dabei. ;)

Themenstarteram 27. April 2021 um 6:29

Zitat:

@xasgardx schrieb am 27. April 2021 um 07:39:47 Uhr:

Bei Matrix LED ab Werk sind die dynamischen Blinker dann „serienmäßig“ auch mit dabei. ;)

wenn in der Serienausstattung zu meinem Fahrzeug steht "LED-Scheinwerfer mit dynamischem Blinklicht", muss es auch dabei sein, oder verstehe ich das falsch?

Ich würde mich jetzt nicht zu sehr an den Infos aus der App orientieren.

Wenn Du Matrix bestellt hast sind die dynamischen Blinker dabei, ansonsten kannst Du die über FoD nachordern, wenn es Dir das Geld wert ist.

 

Aufpreis für einen Blinker der eine „Gedenksekunde“ später anspringt als die Serienversion und kürzer voll sichtbar bleibt ist halt Geschmacksache... ;)

Ok l illll Öl Öl Öl Öl mm olll plll

...Frage in FoD Thread verschoben!

Zitat:

@mnde schrieb am 27. April 2021 um 08:29:38 Uhr:

Zitat:

@xasgardx schrieb am 27. April 2021 um 07:39:47 Uhr:

Bei Matrix LED ab Werk sind die dynamischen Blinker dann „serienmäßig“ auch mit dabei. ;)

wenn in der Serienausstattung zu meinem Fahrzeug steht "LED-Scheinwerfer mit dynamischem Blinklicht", muss es auch dabei sein, oder verstehe ich das falsch?

Ist manchmal wirklich etwas blöd beschrieben. Aber wie auch im Konfigurator steht, die Serienscheinwerfer sind LED Scheinwerfer mit Vorrüstung für weitere Funktionen. Bedeuted sie können das dynamische Blinklicht, aktiviert wird das aber nur, wenn du die Matrix-LEDs bestellst.

Das hat den Hintergrund, dass einige LED Scheinwerfer in der Serienausstattung diese Funktionalität nicht nachrüsten können zwecks mangelnder Hardware.

Ich finde es auch blöd.

Ich wäre wirklich dankbar, wenn jemand mal ein Video von den Funktionen der Serien LEDs posten könnte (Tagfahr, Abblend, Blinklicht und Rücklicht). Ich hoffe wirklich, dass die Serien LEDs nicht so eine armselige Enttäuschung wie z. B. die des A6 C8 sind...

Oh ja, das würde mich auch interessieren, bitte.

Ich habe die Serien LED Scheinwerfer in meinem e-tron 50. Habe über FoD Matrix freigeschaltet, welches mir minimal heller vorkommt. Die Serien LED‘s sind aber mehr als ausreichend.

 

Falls es nicht reicht, kann man ja über FoD das Matrix Licht nachbuchen.

Bei meinem e-tron S SB ist das Paket dabei:

"Matrix-LED-Scheinwerfer, LED-Heckleuchten und Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Matrix-LED-Scheinwerfer mit dynamischer Lichtinszenierung und dynamischem Blinklicht (Paketinhalt)"

Hinten sind die dynamischen Blinker aktiv.

Vorne nicht.

Kann ich die vorne auch aktivieren? Falls ja: Wo und wie?

Vielen Dank.

Bist du sicher das die vorne nicht aktiv sind? Vorne läuft das LED Band nämlich extrem schnell durch, der Dynamikeffekt ist zwar vorhanden, aber kaum erkennbar.

Bist Du ganz sicher, dass sie vorne nicht doch aktiv sind?

Man erkennt das vorne erst auf den zweiten Blick.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. LED-Scheinwerfer mit dynamischem Blinklicht (es geht, aber nicht dynamisch)