Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. LED Scheinwerfer

LED Scheinwerfer

Themenstarteram 19. November 2018 um 19:08

Hallo,

nun habe ich mir Schwarze LED Scheinwerfer gekauft. Allerdings fehlen bei denen Die LWR. Kann man die LWR von den alten Scheinwerfer ausbauen und dann in die LEDs einbauen?

Ausserdem fehlen bei den neuen Scheinwerfer das Kurvenlicht. Es gibt ja Scheinwerfer die man dort einbaut wo die Nebellichter montiert sind. Wird das gehen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Frage wär ob du einen 207 oder 208 hast ?

Die 2. Frage ist wie geschickt bist du ? Es ist alles machbar ,aber es hängt immer von der jeweiligen Person ab und was er kann.

Themenstarteram 20. November 2018 um 11:38

Upps vergessen zu erwähnen peugeot 207er...

Ich denke schon das ich es hinbekommen würde.

Wie ein Schreiner kanns keiner sagt man doch :)

Hmm klar geht das aber dann musst du beide Scheinwerfer eventuell zersägen anschließend wieder dicht Kleben. Ausserdem hast du die Befürchtung dass die Scheinwerfer dein Betriebserlaubnis erlöschen da diese nicht in der Art und Weise zugelassen sind.

Themenstarteram 20. November 2018 um 17:04

?? Zersägen? Für die LWR? Ist dieser in den Orig. Scheinwerfer fest im Gehäuse verbaut? Ich kann jetzt bei denen nicht erkennen wie ich es ausbauen kann.

Kann man als Kurvenlicht nicht unter anderem die Tagesfahrlichter unten am Nebellicht verwenden?

Soweit ich weiss ist alles fest innen drinne . Hallogener sind aber nicht so fest.

Themenstarteram 21. November 2018 um 11:34

Dann lohnt es sich ja neue Stellmotoren zu kaufen. Die sind ja recht Günstig. Weil die Scheinwerfer sind schon dafür angelegt. Aber wie sieht es mit dem Kurvenlicht. Geht das so wie ich es mir vorstelle?

Hast du vielleicht mal einen Link zu den Scheinwerfern? Ich hab ehrlich gesagt nach diesen Beiträgen hier keine Ahnung, um was es sich nun handeln soll.

Themenstarteram 21. November 2018 um 16:50

https://rover.ebay.com/.../0?...

Nur das meine in Schwarz sind.

Da werden Abblend- und Fernlicht ganz normal über Halogen (vermutlich H1) realisiert. Lediglich das Standlicht ist in LED TFL Optik - also nicht mal richtiges TFL.

Themenstarteram 21. November 2018 um 17:35

Okay, gut. Also der Scheinwerfer hat so wie ich das gesehen habe 2 LED Streifen. Einen für Standlicht und ein für die Tagesfahrlichter.

Genau H1 Birnen sind drin.

Die sehen eigentlich gut aus muss ich sagen.

Nun fehlt mir wie gesagt mein Kurvenlicht. Ich möchte jedoch den nicht missen. Würde den gerne in den Nebellichter einbringen. Wäre das den möglich? Einfach ein Kabel von Kurvenlicht bis dort unten zu legen?

Also ich würde die Serienscheinwerfer nicht gegen diese billige Chinaware tauschen. Vor allem, wenn du sogar das Kurvenlicht hast.

Nein, einfach ein Kabel legen ist nicht erlaubt. Die Nebler sind als Nebler freigegeben. Nicht als Kurvenlicht.

Themenstarteram 29. November 2018 um 17:53

Hi,

Nun fahre ich seit Wochen mit diesen Scheinwerfer. Die sehen zwar gut aus, ne gute Leuchtkraft sieht aber anders aus. Mir fehlt einfach das gewohnte Kurvenlicht. Und generell die leuchten einfach nicbt so stark. Deshalb hab ich mich dazu entschlossen die Orig. Zu modifizieren. Das heißt aufmachen und schwarz Lackieren. Ausserdem werde ich die gewünschten LEDs einbauen sowie Angel ayes.

Da der Kleber richtig stark ist, habe ich die die Orig . Scheinwerfer mit dem Tremel aufgeflext. Das geht sehr genau und schnell. Langsam sollte man dennoch sein.

IMG_20181120_163612.jpg

Zitat:

@kmarkos schrieb am 29. November 2018 um 18:53:11 Uhr:

Hi,

Nun fahre ich seit Wochen mit diesen Scheinwerfer. Die sehen zwar gut aus, ne gute Leuchtkraft sieht aber anders aus. Mir fehlt einfach das gewohnte Kurvenlicht. Und generell die leuchten einfach nicbt so stark. Deshalb hab ich mich dazu entschlossen die Orig. Zu modifizieren. Das heißt aufmachen und schwarz Lackieren. Ausserdem werde ich die gewünschten LEDs einbauen sowie Angel ayes.

Da der Kleber richtig stark ist, habe ich die die Orig . Scheinwerfer mit dem Tremel aufgeflext. Das geht sehr genau und schnell. Langsam sollte man dennoch sein.

Hmmm dann hast du eventuell beiml der nächsten HU ein Problem. Da ja deine Scheinwerfer in der Art und Weise nicht zugelassen sind

Themenstarteram 29. November 2018 um 18:27

Die jetzt auf dem Bild sind bestimmt 1000 mal schlimmer und haben eine Freigabe. Klar ist das nicht unbedingt TÜv treu was ich vorhabe. Aber mein Tüver schaut gern ab und zu weg. Sonst hätte ich das nicht gewagt.

Werde mich die Tage noch mal Melden um den Fortschritt zu Melden. Vielleicht hilft das den einem oder anderen der was ähnliches vor hat.

Deine Antwort