- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk8
- LED Scheinwerfer und B&O Soundsystem
LED Scheinwerfer und B&O Soundsystem
Hallo zusammen,
Ich beabsichtige derzeit, mir für den Übergang einen Fiesta ST zuzulegen. Nun hatte ich ein Fahrzeug in der näheren Auswahl, aber ich bin wegen der Scheinwerfer und wegen des Soundsystems etwas verwirrt. Leider bin ich im Bereich Ford und speziell Fiesta absoluter Neuling, da ich aus der BMW-Ecke komme.
Ich war bisher der Meinung, dass es nur die Scheinwerfer-Variante mit den 4 einzelnen "Linsen" und den normalen Scheinwerfer gibt. Die mit den 4 einzelnen Linsen sind die Voll-LED Scheinwerfer und die normalen haben eben nur LED-Tagfahrlicht.
Oder gibt es auch Scheinwerfer mit 4 einzelnen Linsen, die NICHT Voll-LED sind?
Zum Soundsystem: Dort war ich ebenfalls der Meinung, dass alle Fahrzeuge mit der Erhöhung auf dem Armaturenbrett das B&O Soundsystem haben und dass die normalen Lautsprecher eben diese Erhöhung nicht haben.
Oder gibt es auch dort andere Varianten?
Bitte klärt mich mal auf! Vielen Dank :-)
Gruß
Christopher
Ähnliche Themen
14 Antworten
Je nach Baujahr haben die "normalen" Scheinwerfer Halogen- oder LED-Abblendlicht. Die LED-Variante wurde ab Mitte 2020 eingeführt, glaube ich.
Die mit den vier einzelnen rechteckigen Linsen sind aber immer Voll-LEDs, die gibt es nur so.
Ab 2022 im neuen Modell gibt es die mit den vier Linsen nicht mehr soweit ich weiß, das sind jetzt Matrix-LEDs.
Ob es Autos mit Lautsprecher mittig im Armaturenbrett auch ohne B&O gibt, weiß ich nicht. Aber die B&O haben immer das entsprechende Logo auf den Lautsprechern, daran erkennt man es eigentlich
Es gab am Anfang auch - losgelöst von B&O - ein Audiosystem mit Center-Lautsprecher. Da fehlt aber, wie bereits erwähnt, das B&O-Logo.
Ich meine, dieses Audiosystem gibt es seit der Einführung von Sync 3 Light nicht mehr.
Danke schonmal für die schnellen Antworten!
Also hat der hier https://suchen.mobile.de/.../details.html?id=351052749&action=parkItem definitiv die Voll-LED-Scheinwerfer verbaut?
Der hat zwar auch die Erhöhung auf dem Armaturenbrett, aber wahrscheinlich dann das Soundsystem ohne B&O
Bei dem Fahrzeug sind definitiv die Voll-LED-Scheinwerfer des Vorfacelift-Modells verbaut.
Ob das B&O-System verbaut ist, kann ich anhand der Bilder nicht erkennen.
Mittellautsprecher ohne B&O gabs zu der Zeit, hab ich zum Beispiel.
Das er entgegen der Beschreibung nicht weiß ist und kein Leder hat wird dir ja sicher aufgefallen sein ?
eCall dürfte damals auch nicht drin sein, nur Notruf über dein eigenes Handy.
Das scheint nicht die B&O Anlage zu sein, weil 7 Lautsprecher erwähnt werden in der Beschreibung. Diese hat eigentlich 10 Lautsprecher.
Ansonsten schaut das Fahrzeug aber gut aus. Einfach anschauen und evtl. Probe fahren.
Zitat:
@ZaeBoN schrieb am 28. November 2022 um 12:14:03 Uhr:
Je nach Baujahr haben die "normalen" Scheinwerfer Halogen- oder LED-Abblendlicht. Die LED-Variante wurde ab Mitte 2020 eingeführt, glaube ich.
Die mit den vier einzelnen rechteckigen Linsen sind aber immer Voll-LEDs, die gibt es nur so.
Ab 2022 im neuen Modell gibt es die mit den vier Linsen nicht mehr soweit ich weiß, das sind jetzt Matrix-LEDs.
Ob es Autos mit Lautsprecher mittig im Armaturenbrett auch ohne B&O gibt, weiß ich nicht. Aber die B&O haben immer das entsprechende Logo auf den Lautsprechern, daran erkennt man es eigentlich
Unserer ist EZ 08/20(Autohaus) und wurde als TZ 03/2021 mit 10km von uns gekauft. Vom Band in Kölle isser nach Recherche Ende 2019. Er hat Voll-LED und B&O. Das erkennt man wohl auch daran das unter dem BF-Sitz ein Verstärker liegt. Das die "normalen" Systeme sowas haben kann ich nicht sagen. Das mit dem Logo wurde ja schon erwähnt. Auch liegt im Kofferraum ein Subwoofer.
Das B&O Logo müsste eigentlich Frontal am Mittellautsprecher sein, auf den Bildern ist da kein Logo.
Ist mM nach etwas unglücklich beschrieben im Link. Da steht "Projektionslinsen Design" mit LED TFL. Warum schreibt man da nicht einfach Voll-Led? Für mich ist es verwirrend.
"Scheinwerfer im Projektionslinsen Design" waren damals die normalen Halogen Scheinwerfer.
Auf den Bildern sind aber die LED Scheinwerfer zu sehen.
Hab die Preisliste von Ende 2018 noch.
Da wird also iwas aus der Vergangenheit reinkopiert was so nicht mehr stimmt. Ok, wollte das einfach mal wissen.
Hallo, schau doch Prospekte da kannst zoomen.
Ford Kögler
Viele Bilder innen außen
Gruß oli
Glaube nicht das der B&O hat. Meiner hat im Kofferraum so zwei Gitter wo bei dem da die Öffnungen sind. Da müsste der SUB meines Wissens drin sein. Ansonsten sind die Logos einmal auf dem mittleren Lautsprecher und auf den Türlautsprechern.
Zitat:
@Dynamix schrieb am 30. November 2022 um 22:27:31 Uhr:
Glaube nicht das der B&O hat. Meiner hat im Kofferraum so zwei Gitter wo bei dem da die Öffnungen sind. Da müsste der SUB meines Wissens drin sein. Ansonsten sind die Logos einmal auf dem mittleren Lautsprecher und auf den Türlautsprechern.
Äh, das kannst du bei dem Modell so pauschal nicht sagen. Das ist das Modelljahr 2018 und der hatte den Sub noch in der Radmulde unten. Außerdem hat der nicht das Modem, das hat das Modelljahr 2019 auf der linken Seite (meiner hat das z.B.). Zum Modelljahr 2020 ist dann noch der Subwoofer in die Seite gewandert, wodurch die neuen Fahrzeuge keine Seitentaschen mehr im Kofferraum haben.
Die Logos für die Lautsprecher sind seit, ich glaube 2021, weg gefallen. Da sind nur noch Vertiefungen dabei, aber das B&O Logo fehlt komplett.