ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. LED Scheinwerfer verstellt

LED Scheinwerfer verstellt

Opel Insignia B
Themenstarteram 30. Januar 2023 um 8:49

Hallo zusammen,

letzte Woche war mein Insi bei meinem FOH zur Inspektion und Zahnriemenwechsel.

Jetzt bekomme ich bei Dunkelheit ständig Lichthupe. Definitiv sind meine LED Scheinwerfer zu hoch eingestellt worden. Am schlimmsten ist es, wenn ich mit dem Modus automatisches Fernlicht fahre.

Meine Frage: Wie werden die LED richtig eingestellt, gibt es was zu beachten wegen dem automatischen Fernlicht?

Danke schonmal für eure Antworten.

Grüße

Heiko

Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich denke eher es sind nicht die LEDs sondern die normalen Xenon Abblendlichtscheinwerfer. Diese sind recht einfach per Schraubendreher justierbar. Die LEDs müssten wenn komplett kalibriert werden. Traut sich jedoch nicht jeder Oepl Händler, da oft die Gerätschaft fehlt. Lass dir zu erst auch über eine freie Werkstatt die Xenons prüfen

Themenstarteram 30. Januar 2023 um 9:07

Ok, danke erstmal für deine Antwort.

Hängen die Xenon nicht mit den LED zusammen? Also wenn die Xenon zu hoch sind, dass automatisch die LED auch zu hoch sind?

Moin, die LED Scheinwerfer werden ganz normal wie Halogenscheinwerfer ausgerichtet. (Intelligente Lichtverteilung sollte deaktiviert sein im Menü und Wahlschalter auf Abblendlicht)

Das Matrix LED (Fernlicht) wir mit einem Tester und dem Einstellgerät neu justiert. (Soll ca. 60€ kosten)

Themenstarteram 30. Januar 2023 um 9:20

Zitat:

@Falco411 schrieb am 30. Januar 2023 um 10:15:09 Uhr:

Moin, die LED Scheinwerfer werden ganz normal wie Halogenscheinwerfer ausgerichtet. (Intelligente Lichtverteilung sollte deaktiviert sein im Menü und Wahlschalter auf Abblendlicht)

Das Matrix LED (Fernlicht) wir mit einem Tester und dem Einstellgerät neu justiert. (Soll ca. 60€ kosten)

Perfekt Danke Dir.

Bin mal gespannt was mein FOH sagt.

Von welchen Xenon sprecht ihr? Ihr seid schon beim Insignia B, oder? Der hat kein Xenon.

Themenstarteram 30. Januar 2023 um 10:20

Ja Insi B Bj. 12/17

Sind das Voll LED?

Ja oder H7

Zitat:

@Rotti-Vectra schrieb am 30. Januar 2023 um 11:20:07 Uhr:

Ja Insi B Bj. 12/17

Sind das Voll LED?

Ja, da gibt's keine Xenon.....

 

Selber prüfen. Schaue mal bei Google nach. Zum Prüfen reicht das. Vor ne Wand stellen im dunkeln 10m und Höhe verrechnen.

Themenstarteram 30. Januar 2023 um 11:33

Ok, danke euch. War jetzt kurz verunsichert wegen dem Xenon.

Heute Nachmittag, schaut mein FOH nach was da los ist. Bin gespannt, was da gepfuscht worden ist

Beim Insignia B gab es nie Xenon-Scheinwerfer. Entweder sind es Matrix-LED oder halt die grottigen H7-Funzeln.

Wenn das nach einem Werkstattbesuch aufgetreten ist, fahr zur Werkstatt und lass die Dinger ordentlich einstellen, blendende LED-Scheinwerfer sind ekelig für den Rest der Welt.

@Endolinho: Was veranlasst Dich irgendwelchen Unfug zu erzählen? Außerdem kann prinzipiell jeder FOH die LED-Scheinwerfer einstellen und die Grundeinstellung einlesen. Der benötigt dazu nichts was er nicht eh schon haben muss.

Hallo, genau diese Rückmeldung hatte ich 1:1 von meinem OPEL Händler. Gerne darf man sich auf Nachfrage mit diesem telefonisch auseinandersetzen.

Ein FOH der behauptet der B habe Xenon… der wird wohl nicht mehr lange den Opel Schriftzug führen…

Zitat:

@Endolinho schrieb am 30. Januar 2023 um 12:54:05 Uhr:

Hallo, genau diese Rückmeldung hatte ich 1:1 von meinem OPEL Händler. Gerne darf man sich auf Nachfrage mit diesem telefonisch auseinandersetzen.

Dann bist Du wohl an wirkliches Fachpersonal geraten, wenn diese Aussage von einem technischen Angestellten kam und nicht von der Bürokraft, solltest Du die Werkstatt wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen