1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. LED Scheinwerfer werfen Streifen

LED Scheinwerfer werfen Streifen

Audi A1 GB
Themenstarteram 6. November 2024 um 16:26

Guten Abend,

jetzt wo es dunkel wird, habe ich gesehen, dass meine LED Scheinwerfer Streifen werfen. Hat dies zufällig noch jemand?

Auto ist aus Baujahr 2019. Bilder im Anhang.

Bild 1 sieht man die Streifen auf dem Boden.

Bild 2 sieht man die Streifen/Punkte im Scheinwerfer. Dies ist kein Dreck sondern wie als wenn innen der Klarlack gerissen ist.

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

ist der gelbe Film innen oder außen.

Wenn er außen ist, kann man versuchen, das wegzupolieren.

Gruß

Gerd

Themenstarteram 7. November 2024 um 5:13

Guten Morgen,

Ich war schon beim Aufbereiter meines Vertrauens. Dieser meinte ebenfalls, dass es innen im Scheinwerfer ist.

Nee bitte nicht auch beim A1 !!! :eek::rolleyes::mad:

Also ich kenne sowas aehnliches von meinem Golf 6.

Schau mal z.B. hier:

https://www.motor-talk.de/.../...inwerfer-beschlagen-t7165055.html?...

Ist es bei Dir auch so?

Themenstarteram 7. November 2024 um 7:54

Sieht optisch genau gleich aus.

Na super! :rolleyes::mad:

Da hilft leider kein polieren usw.

Themenstarteram 8. November 2024 um 20:13

Leider nicht. Ist einfach nur extrem ärgerlich…. Audi stellt sich natürlich quer. Liegt am falschen Reiniger. Serviceberater sagt ist definitiv von innen aber kann er nichts machen

Also bei meinem Golf wurde damals auf Garantie gewechselt (hatte +3 Jahre / 100.000 Km).

Was kostet denn so ein Led-Scheinwerfer neu ?

Ein LED-Scheinwerfer vom A1 kostet derzeit 1255,45€

Das ist ja echt bescheiden. Sieht aus wie wenn ein Fahrzeug mal im Süden zulange in der Sonne war. Aber dann ist sowas meist nur im oberen Bereich. Oder wenn die Halogenbirnen zu heiß werden. Beides ist ja hier auszuschließen, weils es viel zu gleichmäßig ist. Denke es ist eher minderwertige Qualität.

Also den A1 besser nicht mit den Scheinwerfern in der Sonne parken? Oh man... Betrifft das alle Baujahre?

Zitat:

@Tizen99 schrieb am 10. November 2024 um 13:11:26 Uhr:

Ein LED-Scheinwerfer vom A1 kostet derzeit 1255,45€

:eek:

Und was ist evtl. mit Kulanz ?

Hast Du schon nachgefragt ?

Zitat:

@bmw-er schrieb am 10. November 2024 um 16:10:17 Uhr:

Das ist ja echt bescheiden. Sieht aus wie wenn ein Fahrzeug mal im Süden zulange in der Sonne war. Aber dann ist sowas meist nur im oberen Bereich. Oder wenn die Halogenbirnen zu heiß werden. Beides ist ja hier auszuschließen, weils es viel zu gleichmäßig ist. Denke es ist eher minderwertige Qualität.

Ist absolut minderwertige Qualitaet! ;)

Das Problem ist, dass man es am Anfang nur schwer erkennt, weil diese "Risse" nur von der Seite und bei eingeschaltetem Abblendlicht gut zu sehen sind.

Wenn die Lampen aus sind, sieht das Glas absolut normal und sauber aus.

@MaCe2 Ich kann leider nur Preise einsehen, wegen Kulanz etc. kann ich nicht nachfragen

Sorry, ich hatte Dich mit dem Themenstarter verwechselt.

Die Frage zur Kulanz war selbstverstaendlich fuer ihn gemeint

Themenstarteram 10. November 2024 um 16:58

Also Fahrzeug ist jetzt 5 Jahre alt. Garantie auf die Scheinwerfer sind wenn ich mich richtig erinnere 1 Jahr somit ist Kulanz auch auszuschließen.

Deine Antwort